ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Leistungsmessung

330ci Leistungsmessung

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:11

Moin Jungs

Ich war heute bei uwe regelin in gießen und hab mal die leistung meines 330ci messen lassen.

Er hat auf der rolle ca. 227ps gedrückt, was für einen 330er laut regelin ein guter wert ist.

Leider liegen die meisten unter dieser leistung,und der mann hat schon sehr viele auf der rolle gehabt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn optimieren lasse.

Regelin spricht von 19ps,ja ich weiß jetzt kommen wieder genug leute die behaupten das das nicht möglich sei und sich das nicht lohnt.

Ich halte es für realistisch.

Was mir noch aufgefallen ist:

Uwe regelin hat kein gebläse vors auto gestellt um den fahrtwind zu simulieren, auf freier wildbahn mit fahrtwind und kühler ansaugluft könnte ich doch auf die volle leistung kommen,oder spinn ich mir jetzt was zurecht :confused: :D

Auf jeden fall wars wieder mal ein spektakel wenn die kiste aufm prüfstand über 240 sachen rennt,die lautstärke, und der boden hat vibriert....ohne scheiß :eek:

Hier noch das video und ein bild vom diagramm:

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

hallo,

also ich persönlich würde am motor nichts ändern. wenn es bmw gewollt hätte, dann hätte der

330er auch mehr leistung. wer weiss wieviel moneten für diese ca. 27ps investiert werden

müssen, um sich in kürzerster zeit daran zu gewöhnen und nach mehr leistung zu rufen :D

und sich anschließend nach einem M3 sehnt :)

mein 320er M54 ist mir persönlich mit seinen 170 pferdchen auch etwas "lahm", lass den

aber nirgends optimieren um min. mehr leistung oder drehzahl zu bekommen. original

ist halt original und hält am besten. ;)

mir wurde auch schon mal der bauch kmpl. "aufgemacht" und nichts ist mehr wie es

mal war. :rolleyes:

ich vergleiche gerne mensch mit maschiene :cool:

gruß....

spook

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Glückwunsch beim Regelin waren es bei mir exakt 27 PS weniger :)

Das Video ist privat :(

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:50

Upps....

So ,jetzt aber :)

am 17. Mai 2013 um 18:07

Alter Verwalter ! Geht gut der Hobel...und die Z-Performance machen was her auf den Rollen. Manno, jetzt will ich auch ein 330er :D

So sah´s damals bei mir aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=P8-e29O6l58

super, dass du es hochgeladen hast und sieht erstma mega aus :D

haste spurplatten drauf? Ich werd, wie gesagt, auch bei Regelin gehen und diese Optimierung machen.

DANN kommen neue Felgen drauf :D

Mein Tipp: Mach es ;)

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 19:51

Ich hab hinten 9,5x19 et40 mit 5mm scheiben pro seite drauf, radläufe gebördelt und leicht gezogen.

Ich denke ich werd es machen lassen, mich reizt das schon irgendwie :D

Uwe regelin ist sehr kompetent und serios, der weiß genau was er macht.

am 17. Mai 2013 um 21:18

Servus Tom!

Die angepeilten 246 PS - also bei ausgehender Leistung von 227 PS - das wären ca. 8% der Ausgangsleistung von 227 PS. Das ist in Ordnung und ist schon die obere Grenze - mehr wird nicht gehen. Man kann die Einspritzzeitpunkte, Zündzeitpunkte, Kennfelder etc. optmieren, aber man kann sich bei einem Sauger (bei gleichbleibender Hardware) nicht so viel erhoffen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Interessant. Wie viel hast du denn für die Messung bezahlt? Würde meinen ja auch gerne mal messen, aber hier habe ich bisher nur Angebote für knappe 100€ gefunden und das ist es mir eigentlich nicht wert nur um zu erfahren wie viel Ps er nun genau hat.

am 17. Mai 2013 um 22:04

Keine ahnung obs noch aktuell ist aber klingt eigentlich recht günstig

Preise

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich hab hinten 9,5x19 et40 mit 5mm scheiben pro seite drauf, radläufe gebördelt und leicht gezogen.

Ich denke ich werd es machen lassen, mich reizt das schon irgendwie :D

Uwe regelin ist sehr kompetent und serios, der weiß genau was er macht.

Wenn Du noch nen bissle warten kannst, ich besuche im Sommer ne Freundin in Marburg. Unter der Auflage das Du danach nochmal aufn Prüfstand gehst, kannste von mir nen Kennfeld haben für lau.;)

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:16

Moin leinad, ich schick dir ne pn :D

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Interessant. Wie viel hast du denn für die Messung bezahlt? Würde meinen ja auch gerne mal messen, aber hier habe ich bisher nur Angebote für knappe 100€ gefunden und das ist es mir eigentlich nicht wert nur um zu erfahren wie viel Ps er nun genau hat.

Die messung bei uwe regelin kostet 49€,das ist mehr als fair.

Wo kommst du denn genau her?

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Interessant. Wie viel hast du denn für die Messung bezahlt? Würde meinen ja auch gerne mal messen, aber hier habe ich bisher nur Angebote für knappe 100€ gefunden und das ist es mir eigentlich nicht wert nur um zu erfahren wie viel Ps er nun genau hat.

Die messung bei uwe regelin kostet 49€,das ist mehr als fair.

Wo kommst du denn genau her?

Landkreis Lörrach (bin schon fast ein Schweizer :D)

49€ ist echt ok.

Bin mal gespannt wie viel deiner nach der Optimierung hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Leistungsmessung