ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci max. 220km/h ?

330Ci max. 220km/h ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 3:49

Hallo zusammen aus Augsburg!

Ich habe ein dickes Problem, und zwar beschleunigt mein 330ci konstant auf 220 und schaltet dann in den 5ten und bleibt bei 220km/h und 5000 Umdrehen stehen als hätte man den Zeiger an das Tacho gelötet. Es geht kein Stück voran als wäre mein Auto abgeriegelt?! Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Manchmal aber auch wirklich nur manchmal... oder eher selten wird der Wagen plötzlichen sehr träge. Von der Leistung her dann vergleichbar mit einem 100PS Auto. Hat das vielleicht einen Zusammenhang mit dem nicht erreichen der Vmax?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andy335d schrieb am 5. Mai 2016 um 19:16:34 Uhr:

Zitat:

@brociek96 schrieb am 5. Mai 2016 um 19:09:20 Uhr:

 

Muss ich jetzt raus gehen und dir ein Foto meiner Betriebsanleitung machen oder wie? Führ dich hier nicht so auf...

Das was ich kopiert habe ist aus deiner Anleitung. Ich hab das t in dem ti nicht gelesen ist aber egal. Ändert an der Sache nichts.

Hast aber immer noch nicht gelesen, was da steht, oder? Und was ich viel weiter oben geschrieben habe auch nicht, oder?

Ich führe mich deswegen auf weil Du keinen Dunst hast und vor allem nicht richtig lesen kannst oder willst oder was weiß ich!

Hier noch mal markiert... Für Leute die etwas langsamer sind :-)

Du bist hier das Problem... Immer wenn es irgendein Beef im E46-Forum gibt, bist du daran beteiligt. Leidest wahrscheinlich unter einer Art Mid-Life-Crisis und meinst dich in einem Forum profilieren zu müssen...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 5. Mai 2016 um 6:47

Dein LMM ist nicht mehr der Beste würde ich sagen... Du hast einen Automat?

Nockenwellensensor liegt auch Nahe. Bin mal mit diesen abgezogen gefahren und der Wagen war in der 100 PS Region einzustufen...

Weiss jetzt leider nicht mehr ob Einlass oder Auslass...

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 9:02

Zitat:

@Andy335d schrieb am 5. Mai 2016 um 08:47:17 Uhr:

Dein LMM ist nicht mehr der Beste würde ich sagen... Du hast einen Automat?

Ja ist ein Automat. Hab ich vergessen zu erwähnen. Was macht den dieser LMM? Hat das einfluss auf die Leistung? Ich mein er zieht ja konstant hoch bis 220

am 5. Mai 2016 um 9:50

Bevor ich das beantworte schreib noch mal ob du Super plus fährst?

Der Automat ist sehr lang übersetzt. Wie ist es den wenn Du im m die Gänge ausfährst. der vierte bis anschlag?

Das Gemisch wird obenrum nicht passen und das egs hat vom lmm nicht die richtigen daten. ist aber erst mal pure Vermutung. Aber nicht selten bei Automat und M54

Luftfilter prüfen.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 13:10

Zitat:

@Andy335d schrieb am 5. Mai 2016 um 11:50:02 Uhr:

Bevor ich das beantworte schreib noch mal ob du Super plus fährst?

Der Automat ist sehr lang übersetzt. Wie ist es den wenn Du im m die Gänge ausfährst. der vierte bis anschlag?

Das Gemisch wird obenrum nicht passen und das egs hat vom lmm nicht die richtigen daten. ist aber erst mal pure Vermutung. Aber nicht selten bei Automat und M54

Hi Andy, hab das im 4ten noch garnicht versucht. Müsst ich mal machen..ich fahre meist mit super. Was ist denn mit egs gemeint?

Der Luftfilter ist neu

Das Problem scheint es öfters zu geben.

Dein Motor ist für 98 Oktan ausgelegt und wenn du 95 Oktan fährst kann es schon sein das er in der Endgeschwindigkeit nicht ganz da ist wo er hin soll.

Wenn er nur auf 220 kommt, solltest Du Dich schon mal damit anfreunden einen neuen LMM anzuschaffen!

Was fährst du für eine Rad/Reifen kombi?

EGS ist die Abkürzung für das Getriebesteuergerät.

am 5. Mai 2016 um 13:25

Woher kommst du denn? Hätte einen LMM da. Bin damit keine 100Km gefahren. Ist von VDO, also Original. Könnte den dir mal ausleihen zur Fehlerdiagnose, wenn du in der Nähe wohnst

Das ist eine Super Idee :-) daumen hoch!!!

am 5. Mai 2016 um 13:52

Mit Super+ und Luftfilter kann es nicht sein, weil nach dem ich meinen gekauft hatte habe ich normal getankt und bin ich nach hause gefahren mit Hardtop und Winterräder hinten drinn meiner hat locker 250kmh geschafft. Öl Luftfilter Zündkerzen und so waren noch alte drinne.

Also, schau mal in deine Betriebsanleitung was da unter Benzin drin steht. Die volle Leistung hat dein Motor mit 98 Oktan da brauchst du nicht schreiben das es nicht sein kann. Und ein verstopfter alter Luftfilter kann auch Leistung kosten. Also auch da solltest du nicht schreiben das kann nicht sein. Technisch sind beide Punkte durchaus dafür verantwortlich.

Außerdem hast du einen Schalter... Freut mich aber das Du ein so klasse Auto hast was mit dem allen so klasse zurecht kommt.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 14:47

Zitat:

@Andy335d schrieb am 5. Mai 2016 um 15:22:49 Uhr:

Dein Motor ist für 98 Oktan ausgelegt und wenn du 95 Oktan fährst kann es schon sein das er in der Endgeschwindigkeit nicht ganz da ist wo er hin soll.

Wenn er nur auf 220 kommt, solltest Du Dich schon mal damit anfreunden einen neuen LMM anzuschaffen!

Was fährst du für eine Rad/Reifen kombi?

EGS ist die Abkürzung für das Getriebesteuergerät.

Sollte es wirklich an LMM liegen, müsste es dann nicht von 0-220 einen Leistungsverlust geben?

Das ganze sieht mir irgendwie nach einer sperre aus, schaltet in den 5ten und bleibt hängen. Da geht einfach nichtsmehr. Hinten hab ich 255er vorne 225. Aber daran wird es denke ich mal nicht liegen

@bmwhanau bin aus Bayern

na dann mach was du willst.

Hast schon mal auslesen lassen? Getriebefehler würden ja im Fehlerspeicher stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci max. 220km/h ?