ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???

330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???

Themenstarteram 21. November 2005 um 22:59

Hallo Leutz ich fahre zurzit ein Golf4 Tdi Bj 2001 Sport Edition Chip auf 160ps, ich möchte gerne ein Bmw fahren den 330d ,dazu möchte ich gerne wissen wie das auto so ist ,der motor usw und ob mich der verbrauch in den ruin treiben wird, hatt es eigentlich auch Zahnriemen oder kette beim golf hatt mich das vor kurzem 500 euro gekostet,steuern und Versicherung bei sf6,Power und Endspeed,bekommt mann ein sportlichen sound hin was bei dem golf ein traum ist und bleiben wird.Danke euch allen.

Soll ich über haupt den Bmw kaufen,ich weiss es nicht

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. November 2005 um 23:00

ausstattung, preis...?

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:01

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

13500,-

Erstzulassung 01/2001

Kilometerstand 106201

Kraftstoff Diesel

kW/PS 135/184

Außenfarbe Silber

Innenfarbe Schwarz

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 6

Türen 4

Sitze 5

preis scheint in ordnung zu sein......

am 21. November 2005 um 23:07

ist das privat oder beim händler, scheckheftgepflegt? würde sagen sollte schon sein wegen den "krankheiten" wie querlenker etc... preis finde ich eigentlich ok.

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:12

Es ist Privat was sind den die krankheiten ,und könnt ihr meine fragen beantworten bitte dann weiss ich ect was sache

siehe oben

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:38

wichtig auch wo bekomm eich ein duplex auspuff oder esd ,so ein auf m3 optik ,bringt es auch sound

preis find ich auch ok.....aber hast du vor einen wagen mit 106tkm zu chippen?

naja...ich würde es vor haben, aber nich bei nem wagen mit der laufleistung *g*

Re: 330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???

 

Zitat:

Original geschrieben von seli80

Hallo Leutz ich fahre zurzit ein Golf4 Tdi Bj 2001 Sport Edition Chip auf 160ps, ich möchte gerne ein Bmw fahren den 330d ,dazu möchte ich gerne wissen wie das auto so ist ,der motor usw und ob mich der verbrauch in den ruin treiben wird, hatt es eigentlich auch Zahnriemen oder kette beim golf hatt mich das vor kurzem 500 euro gekostet,steuern und Versicherung bei sf6,Power und Endspeed,bekommt mann ein sportlichen sound hin was bei dem golf ein traum ist und bleiben wird.Danke euch allen.

Soll ich über haupt den Bmw kaufen,ich weiss es nicht

Hallo

Mein Durchschnitsverbrauch liegt bei 6.5 Liter... muss aber noch sagen, dass hier auf der Autobahn (CH) nicht freie fahrt ist... dafür fahr ich relativ viel Stadt. Der Verbrauch vom 330d kann dich unmöglich in den Ruin treiben, weil wenn er dass tut solltest du villeicht gleich beim Golf bleiben. Der Motor verfügt über eine Steuerkette. Power hat er sicher zu genüge. Welchen willst den? Es gibt 2 Motor varianten, 1 mit 184 ps und einen mit 204 ps.

Zitat:

Original geschrieben von seli80

wichtig auch wo bekomm eich ein duplex auspuff oder esd ,so ein auf m3 optik ,bringt es auch sound

Sound bringt das nix :)

Es gibt zb von Eisenmann eine Anlage. Siehe bei mir oder bei Moka.

Ich stehe vor dem selben Dilema.

Wollte eigentlich einen S4 oder S6. Die Freunde aus dem Audi Forum haben mich aber freundlicherweise darauf hingewiesen das ich mir das Auto nur leisten kann, wenn Geld keine Rolle spielt. Soweit sind wir noch nicht, also muss ich mich wohl mit einem Diesel zufrieden geben.

Nun kam ich auf die Idee mit dem 330d Touring. Digi-Tec verspricht 30 mehr PS mit Chip.

Was sind die Krankheiten bei diesem Auto? Gibt es positive, oder negative Erfahrungen?

Sollte man vom Chipen absehen wenn das Auto eine Laufleistung von mehr als 100.000 km hat?

Ich stehe vor dem selben Dilema.

Wollte eigentlich einen S4 oder S6. Die Freunde aus dem Audi Forum haben mich aber freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich mir das Auto nur leisten kann, wenn Geld keine Rolle spielt. Soweit sind wir noch nicht, also muss ich mich wohl mit einem Diesel zufrieden geben.

Nun kam ich auf die Idee mit dem 330d Touring. Digi-Tec verspricht 30 mehr PS mit Chip.

Was sind die Krankheiten bei diesem Auto? Gibt es positive, oder negative Erfahrungen?

Sollte man vom Chipen absehen wenn das Auto eine Laufleistung von mehr als 100.000 km hat?

 

www.keinkommentar.de

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Sollte man vom Chipen absehen wenn das Auto eine Laufleistung von mehr als 100.000 km hat?

Denke 100tkm sind bei einem Diesel kein Hindernis fürs chippen, würde aber dennoch dann nur zu einem Guten Tuner gehen.

Mit Digi Tec wirst Du da keine Probleme haben :)

Oh nein jetzt kommt schon wieder das Geld spielt keine Rolle Thema :-) da bin ich definitiv nicht der richtige.

Obwohl ich eigentlich auch denke, das bei einem Diesel 100 Tkm lächerlich sind. Weiß halt nur nicht wie es beim 330d ist.

www.keinkommenatr.de

Ich kenn hier zb. Gerhard, der hatte einen Motorschaden an seinem gechipten Audi.

Du kannst damit Glück haben aber auch nach 5000KM nen Motorschaden, Injektorenschaden, Turboschaden usw. Das sind dann schnell mal 1000 Euro oder mehr für 30PS mehr :D

Das der Verschleis bei eine gechipten Fahrzeug immer höher ist sollte jedem klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???