ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d - gut 3 Jahre alt, aber keine 9000km gelaufen

330d - gut 3 Jahre alt, aber keine 9000km gelaufen

BMW 3er
Themenstarteram 24. November 2012 um 10:52

Folgendes Fahrzeug begegnet mir immer wieder bei meiner Suche ;)

Entspricht eigentlich zu 97% dem was ich haben will...

http://www.carpresenter.de/.../BMW-330d-Limousine_1791607.htm?...

Seltsamerweise nur in der BMW Börse inseriert... (also nix mobile&co)

Also heute mal angerufen:

Kilometer sind kein Eingabefehler... ;) Der Vorbesitzer (natürlich älterer Herr) ist wohl lieber mit der Bahn gereist :D

Achja... "nicht unfallfrei", d.h. Parkhausrempler (4000,- EUR). Geparktes Fahrzeug wurde angefahren. Tür hinten, Seitenblech und Stoßfänger neu lackiert!

Abgesehen davon, dass ich die nächsten 2 Wochen kaum die Zeit finden werde, 400km nach Köln zu fahren... findet hier jemand noch Gründe (bitte nicht den Preis), den nicht zu kaufen?

Möglicherweise war das Teil in 3,5 Jahren noch nie beim Sevice, da mir ein Neuer + HU/AU neu zugesichert wurde... Also steht das Teil auch schon länger, da HU/AU im Juni gewesen wäre... ggf. aber noch länger, da man einen neuen Service angeboten hat.

Mir gefällt halt Holz besser als Alu, Automatik wäre genau mein Ding, Logic7 ist Pflicht, auf helles Leder stehe ich ebenfalls total, und obwohl `n Kombi besser passen würde, sagt mir `ne optisch Limo besser zu :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

 

Soll ich mich also früh um 4.00 Uhr ins Auto setzen um um 8.00 Uhr vor Ort zu sein? Dann bleiben mir lockere 2h um "entspannt" das Auto zu kaufen um mich dann wieder 4h auf der A3 Richtung Süden zu vergnügen... Dann kauf ich`s wirklich lieber blind am Telefon :rolleyes:

Deine Aussage mit "um 23.00 Uhr in der Filiale" werte ich mal als Ironie... den ich denke, wir wissen beide wie`s wirkich läuft ;)

Genau!

Ich hatte bei Meinem den Händler/Verkäufer Samstags angerufen und hatte Kaufoption Montags bis 9:00, danach kam der nächste Interessent.

Entfernung 450km, teilweise Landstraßen!

Bin nachts um 3 los, war um 7:45 dort; Um 8:00 kam der Verkäufer;

Alles angeschaut; Probefahrt gemacht; um 9:30 Vertrag unterschrieben... am frühen Mittag war ich wieder bei der Arbeit .

:rolleyes: Deinen A...h mußt du schon selber hoch bekommen.. :p

Bin raus! Die Herumeierei mag ich nicht mehr. Zudem--bin sicher das der Verkäufer auch etwas Früher oder später in der Filiale erscheinen würde, um dir entgegen zukommen.... das Standzeug steht ja schon lange genug...:D

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

...wenn er dir gefällt, nimm ihn...:)

MwST. ausweisbar bedeutet, das es wohl ein Firmenfahrzeug war, aber eben wenig genutzt wurde.

Auch sollte die Reparatur dann ordentlich erfolgt sein; evtl. gibt es Bilder vom Unfallschaden?

Ich finde den Preis übrigens OK!

Und nicht Jeder macht die Euro-Schlacht bei mobile.de mit, wo jeder Fähnchenhändler anruft und den Preis drücken will..... :eek:

Ich würde aber noch darauf bestehen, dass die Bremsflüssigkeit und das Motoröl gewechselt werden...die altern bekanntlich.

Evtl auch noch Kühlflüssigkeit und Scheiben-Wischwasser !

Ich wohne auch 200km von Köln weg----kann ihn dir also nicht inspizieren;)

das Angebot sieht schon fast zu gut aus :)

ich glaube der wird nicht mehr lange zu haben sein

sehr schöner Wagen bis auf die Waldoptik im Innen raum :D

Gruß

odi

Gugel mal den Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Gugel mal den Anbieter.

Procar ist ein riesengroßer (diverse Niederlassungen), freier BMW-Händler hier im Köln-Bonner Raum, das sollte nicht das Problem sein.

Wenn Dir der Wagen gefällt und der Preis für Dich in Ordnung ist, musst du wohl einfach mal den Weg auf Dich nehmen. Selbst wenn ich vorbeifahren würde, ich achte bestimmt auf andere Sachen als Du ...

Bei dem würden mit nur die Sportsitze massiv fehlen. Bin die Woche mit einem 320i mit Standardledersitzen gefahren und das ist schon eine klasse schlechter vom Komfort :/

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Bei dem würden mit nur die Sportsitze massiv fehlen. Bin die Woche mit einem 320i mit Standardledersitzen gefahren und das ist schon eine klasse schlechter vom Komfort :/

Sehe ich genauso. Da kann der Wagen noch so toll ausgestattet sein und wenig km haben....Sportsitze sind für mich absolutes Must have im 3er und somit wäre dieser raus. Geschmäcker sind zwar verschieden aber beim Thema Sportsitze sind sich (fast) alle einig...ausser denen den der Sportsitz zwickt ;)

...schönes Fahrzeug, schlag zu ;) bzgl. der Sportsitze: Die braucht man nicht überbewerten, ich habe die Sportsitze im 5er und die Standardsitze im 3er, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin gerade eine 1000km Urlaubstour mit den Standardsitzen im 3er gefahren und die sind in keinster Weise schlecht oder gar rückenfeindlich, ich hatte keine Probleme (bin 1,85cm groß) und normalgewichtig. ;)

Der größte Vorteil bei meinen Sportsitzen im 5er ist für mich die elekt. Verstellung, die ist feiner einstellbar als die Einstellung der mechanischen Standardsitze im 3er.

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:38

So, nun ich wieder :D

@Mosel-Manfred:

"MwST. ausweisbar bedeutet, das es wohl ein Firmenfahrzeug war, aber eben wenig genutzt wurde."

Nein, dass heißt dass der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist, der ebenso Gewerbetreibenden das Auto unter Abzug der Mehrwertsteuer verkaufen muss ;)

Ansonsten:

Den Händler hab ich natürlich gegoogelt - und viel negatives und positives gefunden ;)

Sportsitze brauche ich nicht - viel mehr müsste ich eigentlich mal in solchen probesitzen um zu sehen, ob sie mir "passen" ;)

Ein Sportlenkrad ist allerdings klasse - das hat er dochscheinbar.

Viel mehr als über die Sportsitze freue ich mich über das helle Leder in Verbindung mit dem Holzdekor (wie mein CLK damals) - Die Aluleisten müssen es nicht wirklich sein.

Toll natürlich auch Memory-Sitze und Schiebedach. Ein Navi würde ich nicht benötigen, aber wenn schon das "Kamelhöcker-Armaturenbrett" verbaut ist, dann bitte mit dem Navi Pro. Zumal ich total auf die grafische Animation des PDC stehe ;)

 

Wenn die Holzleisten das einzige sind, was evtl. stört: Diese Interieurleisten sind in ne Stunde selbstgemacht ohne Probleme in z.B. Alu gewechselt. Das kann jeder.

Wenn das Fahrzeug beim Haendler von einer Privatperson in Zahlung gegeben wurde, kann dieser keine Mehrwersteuer ausweisen , oder liege ich da falsch. Außerdem ist die ausweisbare MwSt fuer Privatleute unerheblich, wenn sie was kaufen. Oder was kann ich damit anstellen, als Privatkaeufer?

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn die Holzleisten das einzige sind, was evtl. stört: Diese Interieurleisten sind in ne Stunde selbstgemacht ohne Probleme in z.B. Alu gewechselt. Das kann jeder.

Nein, andersrum ;)

Alu würde mich stören.

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn das Fahrzeug beim Haendler von einer Privatperson in Zahlung gegeben wurde, kann dieser keine Mehrwersteuer ausweisen , oder liege ich da falsch. Außerdem ist die ausweisbare MwSt fuer Privatleute unerheblich, wenn sie was kaufen. Oder was kann ich damit anstellen, als Privatkaeufer?

Laßt mal das Thema - meine Freundin (Steuerfachwirtin) schmeißt schon wie wild mit Paragraphen um sich :D

Der Anwalt im Haus erspart den Tischler ... :D

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn die Holzleisten das einzige sind, was evtl. stört: Diese Interieurleisten sind in ne Stunde selbstgemacht ohne Probleme in z.B. Alu gewechselt. Das kann jeder.

Nein, andersrum ;)

Alu würde mich stören.

Dann passts ja.:) Finde das Angebot gut, Schaden belegen lassen und wenn das passt und alles noch gemacht wird (Service z.B.) machst Du mit dem Auto sicher nichts falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d - gut 3 Jahre alt, aber keine 9000km gelaufen