- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 330D Limo ab BJ 2009 Kaufhilfe ?
330D Limo ab BJ 2009 Kaufhilfe ?
Hi,
ich fahre die letzten 6 Jahre einen Golf TDI mit 140PS. Der kleine hat nun ca. 180tkm auf dem Tacho. Für mich wird es mal wieder Zeit für was neues mit mehr Dampf
Der GTD von VW hat mir zu wenig PS, ausserdem sieht das Teil zu prollig aus.
Meiner Meinung nach kommt da nur ein schöner R6 von BMW in Frage, genau genommen eine 330D limo, am liebsten mit Allrad und Automatic.
Auf meiner Suche bin ich auf folg. Angebot gestossen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237696368&asrc=st
was haltet ihr davon ? Der Wagen sollte unter 100tkm haben. Auf was sollte ich unbedingt achten ? Mein Budget beträgt 20.000€ +-.
Bin für jeden Rat dankbar. Ich habe von BMW null Ahnung
Beste Antwort im Thema
Zudem finde ich, dass an so ner Getränkebechergeschichte kein Autokauf scheitern soll, wenn der Rest passt. Es gibt schöne Halter original von BMW zum nachkaufen, optisch ansprechend und hochwertig sind die Dinger auch.
Xenon und Sportsitze wären eher ne Sache, die ich persönlich nicht mehr missen wollte.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mir fällt spontant auf, dass der kein Ablagenpaket hat. Also keine Getränkehalter vorne. Wäre für mich ein No-Go
Zum Thema Motoren gibt es von BMW_Verrückten eine coole Zusammenschrift der wichtigsten Fakten:
http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3944103
Gruß,
Hannes
Danke für den Link. Da sind schonmal ein paar Punkte die ich bei der Probefahrt testen kann.
Hi TE,schoenes Auto hat aber kein xenon, wenn es dich nicht stört dann kann ich sagen Probefahrt und dann entscheiden
Weiterhin empfehle ich dir auch mal einen Blick in eine damalige "Preis- und Ausstattungsliste" zu werfen.
Die 2009er hänge ich mal mit ran. Google findet aber auch neuere bis 2012 für die E9x Modelle.
Somit ist dir klar, was das Auto alles hat, haben kann bzw. für dich haben muss/sollte
Ich spreche jetzt hier absichtlich keine "must-have" Empfehlunen aus, da meine persönliche Liste immer sehr lang war, bzw. ist
Mann sollte sich aber im Klaren sein, dass gewisse Dinge bei einem BMW immer noch aufpreispflichtig waren, die man eigentlich als selbstverständlich empfindet - wie z.B. eine Audio-USB Schnittstelle oder eben die nicht nachrüstbaren Getränkehalter
Falls preislich möglich wären auch Fahrzeuge ab Produktion 03/2010 noch ein Stück interessanter, da es hier nochmals Detailverbesserungen gab - z.B. an der Fahrwerksabstimmung. Und ab diesem Zeitpunkt waren die Editionsmodelle erhältlich.
Guter Preis und wenig Km.
Aber mir würde Xenon, Navi und Sportsitze fehlen und das Sportlenkrad.
Wenn du darauf verzichten kannst, dann nimm ihn.
Nach der Probefahrt wirst du deinen Golf noch weniger gerne fahren
X-Drive würde ich nicht wollen, bin aber auch nicht im Winter in den Bergen unterwegs sondern wohne im Flachland und wir hatten diesen Winter noch nicht eine Schneeflocke.
danke euch soweit.
@only automatic
die liste ist sehr nützlich. Wie kann ich rausbekommen wann das Auto produziert worden ist ? Doch nur anhand der Fahrgestellnummer oder ? Sind die Autos nach 3/10 dann geliftet worden ?
@enrico
was hast du gegen xdrive ?
Wenn man in schneereicheren Gebieten wohnt ist Allrad sicher ne gute Wahl.
Sonst schleppt man mehr Gewicht und mehr Spritverbrauch das Jahr über mit.
Nicht notwendig, der Hecktrieb tuts auch gut.
Aber ist ne kleine Glaubensfrage.
Also ich kann nur sgen, dass fehlende Xenon-Scheinwerfer für mich ein absolutes No Go wären. Dagegen habe ich die Getränkehalter noch nie benutzt, weil:
If you drink, don't drive;
if you drive, don't drink.
Nachtrag zu vorhin:
Navi ist auch nicht dabei und dieser Umstand zusammen mit den fehlenden Xenon-Scheinwerfer wirkt sich negativ auf den Wiederverkauf aus. Es sei denn, Du fährst das Auto bis zum bitteren Ende.
Noch etwas zur Farbe: Ich habe auch Leder Dakota Oyster, allerdings zu einer dunklen Außenfarbe (tiefseeblau). Das Leder ist sehr hell, fast weiß. Ob das so gut zu einem weißen Auto passt? Ist allerdings Geschmackssache, also individuell.
Zudem finde ich, dass an so ner Getränkebechergeschichte kein Autokauf scheitern soll, wenn der Rest passt. Es gibt schöne Halter original von BMW zum nachkaufen, optisch ansprechend und hochwertig sind die Dinger auch.
Xenon und Sportsitze wären eher ne Sache, die ich persönlich nicht mehr missen wollte.
X-Drive ist eine feine Sache wenn man es braucht. Hatte bei meinem Audi auch Quattro und wenn Schnee liegt ist es echt top. Aber hier liegt fast nie Schnee und da komme ich mit dem Heckantrieb auch gut klar, fährt sich sportlich und macht auch Spaß. Noch dazu kostet der Allrad Leistung, mehr Spritverbrauch....
Muss aber jeder für sich entscheiden.
ich sage immer ein bmw muss schwarz sein aber der hier in weiss sieht auch schick aus
aber für 21.000 euro sollte der ein navi porff haben....
Mich würde ebenfalls das fehlende Xenon stören und das ist vor allem Sicherheitsrelevant. Wenn du Xenon im Golf hast vergsis den gleich mal ganz schnell wieder.
Sportsitze und Sportlenkrad muss jeder selbst wissen, klar ist es schön, aber braucht vllt nicht jeder.
Wenig km hat er, ganz klar ein Pluspunkt.
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
ich sage immer ein bmw muss schwarz sein aber der hier in weiss sieht auch schick aus
aber für 21.000 euro sollte der ein navi porff haben....
Ein Navi prof, Sportsitze, Sportlenkrad, Xenonen undundund...
und das dann alles für 21k bei 40tkm