ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330dA E92 Bj 2007 - Service bei BMW am Fr. - Was wird gemacht und wie teuer wird es?(Scheckheft jpg

330dA E92 Bj 2007 - Service bei BMW am Fr. - Was wird gemacht und wie teuer wird es?(Scheckheft jpg

BMW 3er E92

Liebe Freunde,

Mein 330dA E92 Bj 2007 geht am Fr. zu bmw zwecks ersten Service nach gebrauchtkauf. Das Fahrzeug ist bis dato scheckheftgepflegt. Zwischen dem letzten ölwechsel sind es jetzt gute 29TKM er hat jetzt 86 TKM drauf. Das Öl muss sowieso gewechselt werden. Habe hier schon das Mobil 1 ESP 0W40 gekauft und werde es mitbringen. Vorher war das gewohnte 5W30 drinne.

Erste Frage(n): Ist der Wechsel auf 0W40 eine gute idee und ist das Mobil 1 ESP zeugs auch wirklich gut? Was spricht gegen 0W40 bis auf den minimal höheren Spritverbrauch?

Angehängt findet ihr das Serviceheft.

Frage(n):

- Hat man da alles richtig gemacht oder gibt es da ein paar teile die vernachlässigt wurden?

- Was wird vorraussichtlich beim BMW service am Freitag anfallen (Teilemäßig und kostenmäßig)

- Was würdet ihr maximal für den Service bezahlen wenn ihr das Öl selber mitbringt.

Vielen Dank für eueren Ratschlag!

Beste Grüße aus Köln

Thomas

Skmbt-c203-11122014040-page2-image1
Skmbt-c203-11122014040-page1-image1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Achja im bc wird auch angezeigt das die vorderen bremsen erst 2013 gemacht werden müssen und ich sehe das die Bremsklötze total abgefahren sind..

Mach mal bitte ein Foto... ich glaub du hast keinen BMW.

 

gretz

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Dezember 2011 um 12:35

Deine Frage sind Dir gutwillig bis gestern beantwortet worden. Dann waren sehr viele Leute sehr genervt.

Ich vermute, das wird heute nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Deine Frage sind Dir gutwillig bis gestern beantwortet worden. Dann waren sehr viele Leute sehr genervt.

Ich vermute, das wird heute nicht besser.

Keiner Zwingt dich zu antworten; wenns dir nicht gefällt dann such dir nen anderen Post und ignorier meine Beträge. Langsam langt es aber... Das ist doch keine art... Leider habe ich im KFZ bereich nicht die große ahnung und muss auch noch viel lernen. Das gebe ich gerne und offen zu aber diese abweisende art geht mir ganz schön auf die eier.

Außerdem war es gestern ein ganz anderes Thema und die frage zum Öl wurde nicht behandelt. Es drehte sich da hauptsächlich am ende um Kalt + Treten.

Naja, vielleicht gibt es ja leute die nichts dagegen haben mir diese Fragen zu beantworten. Ich jedenfalls teile gerne mein Wissen. Nun liegt dieses nicht im KFZ bereich aber bei fragen zu Elektrotechnik bin ich der richtige ansprechpartner.

 

Was sagt denn Dein BC? Ich hab da im Navi so ne Liste, was alles ansteht.

Allerdings gibts da so Abhängigkeiten (bei jedem 2. Ölwechsel den Luftfilter wechseln usw).

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was sagt denn Dein BC? Ich hab da im Navi so ne Liste, was alles ansteht.

Allerdings gibts da so Abhängigkeiten (bei jedem 2. Ölwechsel den Luftfilter wechseln usw).

B.C sagt das alles okay ist. Auch öl soll noch für 30 TKm gut sein was aber nicht sein kann weil es auf Min. war. Musste 1l 5W30 heute nachkippen.

Dem Anschein nach kann ich mich nicht auf die werte im B.C verlassen obwol diese ja von BMW selbst beim Check resetet wurden?

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was sagt denn Dein BC? Ich hab da im Navi so ne Liste, was alles ansteht.

Allerdings gibts da so Abhängigkeiten (bei jedem 2. Ölwechsel den Luftfilter wechseln usw).

B.C sagt das alles okay ist. Auch öl soll noch für 30 TKm gut sein was aber nicht sein kann weil es auf Min. war. Musste 1l 5W30 heute nachkippen.

Dem Anschein nach kann ich mich nicht auf die werte im B.C verlassen obwol diese ja von BMW selbst beim Check resetet wurden?

Das ist schon seltsam.

Der letzte Ölwechsel war laut Scheckheft bei 57.000km. Jetzt hast Du 86.000km. Also 30.000km her. Nochmal 30Tkm halt ich da für sehr unwahrscheinlich. Das wären ja 60.000km ohne Ölwechsel.

Irgendwas stimmt da nicht zusammen?!

Ob Du Öl nach kippen musstest sagt ja erstmal nix aus.

Ich hab im Navi so ne ganze Liste mit Dingen die erledigt werden muss und dazu ne KM-Anzeige neben jedem Punkt. (Sprachsteuerung: "Servicebedarf")

Wenn Dein BC nix anzeigt und Dich nicht zum Service auffordert, warum gehst dann zum Service? :)

Ich checks grad nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

 

B.C sagt das alles okay ist. Auch öl soll noch für 30 TKm gut sein was aber nicht sein kann weil es auf Min. war. Musste 1l 5W30 heute nachkippen.

Dem Anschein nach kann ich mich nicht auf die werte im B.C verlassen obwol diese ja von BMW selbst beim Check resetet wurden?

Das ist schon seltsam.

Der letzte Ölwechsel war laut Scheckheft bei 57.000km. Jetzt hast Du 86.000km. Also 30.000km her. Nochmal 30Tkm halt ich da für sehr unwahrscheinlich. Das wären ja 60.000km ohne Ölwechsel.

Irgendwas stimmt da nicht zusammen?!

Ob Du Öl nach kippen musstest sagt ja erstmal nix aus.

Ich hab im Navi so ne ganze Liste mit Dingen die erledigt werden muss und dazu ne KM-Anzeige neben jedem Punkt. (Sprachsteuerung: "Servicebedarf")

Wenn Dein BC nix anzeigt und Dich nicht zum Service auffordert, warum gehst dann zum Service? :)

Ich checks grad nicht ;)

Genau weil das mit dem Öl nicht stimmen kann... Ich habe keine vertrauen in den Händler der mir den Wagen verkauft hat. Mal sehen ob BMW da service bedarf erkennt.. Ich hoffe nur das es nicht zu teuer wird

Achja im bc wird auch angezeigt das die vorderen bremsen erst 2013 gemacht werden müssen und ich sehe das die Bremsklötze total abgefahren sind..

Dann gugg mal.

Ölwechsel + Ölfilter sollte mit selbst mitgebrachtem Öl nicht sehr teuer sein. Ich denke 60-70 Euro.

Durchsicht, falls die gemacht wird liegt um die 75 Euro.

Und dann hängts davon ab was sie noch machen wollen.

Bremsflüssigkeit evtl (75 Euro), Mikrofilter (40-45 Euro) evtl...

Glühkerzen hab ich keine Ahnung wie und wann die gewechselt werden müssen.

Warum holt man sich nicht einfach mal ein paar Angebote ein :confused:

Alles raten um den Brei bringt leider nix (Klaskugel defekt ;)), wir wissen gar nicht was alles noch so an deinem Wagen fällig ist/sein könnte :confused:

P.s. was irgendeiner hier gezahlt hat, muss lange nicht für den Händler bei dir vor Ort passen, hier gibt es unterschiedliche Stundensätze ;)

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Achja im bc wird auch angezeigt das die vorderen bremsen erst 2013 gemacht werden müssen und ich sehe das die Bremsklötze total abgefahren sind..

Mach mal bitte ein Foto... ich glaub du hast keinen BMW.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Warum holt man sich nicht einfach mal ein paar Angebote ein :confused:

Alles raten um den Brei bringt leider nix (Klaskugel defekt ;)), wir wissen gar nicht was alles noch so an deinem Wagen fällig ist/sein könnte :confused:

P.s. was irgendeiner hier gezahlt hat, muss lange nicht für den Händler bei dir vor Ort passen, hier gibt es unterschiedliche Stundensätze ;)

Aber es gibt nen groben Anhaltspunkt was das Zeug kostet ;)

Ansonsten: Volle Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Achja im bc wird auch angezeigt das die vorderen bremsen erst 2013 gemacht werden müssen und ich sehe das die Bremsklötze total abgefahren sind..

Also mir zeigt er da Kilometer an?!?

Wie will der BC denn auch das Jahr ermitteln? :)

Den Durchschnitt nehmen wie viel man gefahren ist und dann hoch rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Achja im bc wird auch angezeigt das die vorderen bremsen erst 2013 gemacht werden müssen und ich sehe das die Bremsklötze total abgefahren sind..

Mach mal bitte ein Foto... ich glaub du hast keinen BMW.

gretz

Bin gerade unterwegs aber sag mal warum sollte ich hier Posten wenn ich keinen BMW hab? Höre ich auch zum ersten mal. Außerdem kannst ja im Anhang das service heft sehen..

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Mach mal bitte ein Foto... ich glaub du hast keinen BMW.

gretz

Bin gerade unterwegs aber sag mal warum sollte ich hier Posten wenn ich keinen BMW hab? Höre ich auch zum ersten mal. Außerdem kannst ja im Anhang das service heft sehen..

Ich glaub kevin meinte das, weil das einfach nicht sein kann was Dein BC so erzählt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330dA E92 Bj 2007 - Service bei BMW am Fr. - Was wird gemacht und wie teuer wird es?(Scheckheft jpg