ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330dA Touring - Empfehlungen?

330dA Touring - Empfehlungen?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:14

Hallo zusammen!

Wird bei mir mal wieder Zeit für ein neues (gebrauchtes) Auto.

Soll ein 330d Touring werden mit Automatikgetriebe. Baujahr wohl 2007 max 40.000km.

Worauf muss ich bei dem Auto achten? Muss ich auf was bestimmtes achten beim Kauf?

Wünsche mir schon eine ziemlich komplette Ausstattung. Was darf auf gar keinen Fall fehlen?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!

DANKE!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schon gesehen? 299 € bei 36 Mon. a 10000km OHNE Anzahlung...

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Wenn Du sowas suchst, und du blau nicht ganz schlecht findest, besser wird der Kurs nicht mehr...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Schon gesehen? 299 € bei 36 Mon. a 10000km OHNE Anzahlung...

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Wenn Du sowas suchst, und du blau nicht ganz schlecht findest, besser wird der Kurs nicht mehr...

Leider funktioniert der Link nicht. Allerdings bin ich nicht auf der Suche nach Autos über das Forum. Auch will ich kaufen und nicht leasen. Bei 35.000km im Jahr wird das auch nichts mit dem Angebot.

Trotzdem Danke!

Ich suche einfach ein bischen Hilfe zu einem 330dA. Worauf ich achten muss und was an Ausstattung unbedingt dabei sein sollte.

Bin nämlich was den Touring angeht absoluter neuling. Auch was den Motor angeht.

Also, ein bischen Hilfe wäre super!!!

Tja, was erwartest Du jetzt für Antworten? Was das Zubehör angeht hat ja wohl jeder seine ganz persönlichen Favoriten. Wenn ich Dir schreibe, daß meine must haves Sportsitze, M-Lenkrad, PDC und Logic7 , dann gibt es sogleich andere, die Dir einreden werden, daß Du ohne Xenon, Aktivlenkung und Kurvenlicht nicht glücklich wirst. Oder 'ner selbstgehäkelten Klorolle. Also: Sonderausstattungsliste studieren, Präferenzen festlegen und suchen.

 

Was das Fahrzeug selbst angeht: grundsätzlich solltest Du Dir natürlich Serviceanzeige und Reifenprofil anschauen. Nach dem Zustand der hinteren (!!!) Bremsbeläge schauen, das DSC ist aufgrund des gewaltigen Drehmoments ständig am regeln und der Verschleiss ist unheimlich. Sicherlich macht es auch Sinn, nach einem FL zu schauen, der Verbrauchszunterschied ist erheblich.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:26

Ab wann gibt es den FL?

Woran merke ich das es ein FL ist? Wo bestehen die Unterschiede?

am 22. Januar 2009 um 22:17

Das FL gibt es ab 09/2008.

Bei Wikipedia sieht man ganz gut die Unterschiede.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90

Beim Facelift gibt es den neuen 245 PS 3L Diesel. Der alte hatte "nur" 231 PS.

Gebrauchte 330d FL wird man im Moment wohl nur als Vorführwagen bekommen. Das würde ich nicht wollen. Außerdem ist der Preisunterschied zu einem Neuen gering, wegen der hohen Rabatte im Moment.

Lieber Geld sparen und einen 2007er nehmen.

Sportsitze, da sind sich fast alle einig sollte man haben. Klimaautomatik, Xenon und Automatik auch.

M-Lenkrad finde ich noch sehr empfehlenswert.

 

am 23. Januar 2009 um 8:29

Must have: Metallic Lack, Leder Dakota, Aktivlenkung, Multifunktion für Lenkrad, Dachreling, Panorama Glasdach, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent, Lichtpaket, USB-Audio-Schnittstelle, Spracheingabesystem, HiFi System Professional LOGIC7, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Sonnenschutzverglasung, Individual, M Sportpaket: M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Shadow Line, hochglänzend, Dachhimmel anthrazit, Individual, Komfortzugang, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn, verschiebbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Nice to have: Standheizung, Individual Komp., TV-Funktion

am 23. Januar 2009 um 8:37

Hehe, genauso sieht unsere Ausstattungsliste aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Must have: Metallic Lack, Leder Dakota, Aktivlenkung, Multifunktion für Lenkrad, Dachreling, Panorama Glasdach, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent, Lichtpaket, USB-Audio-Schnittstelle, Spracheingabesystem, HiFi System Professional LOGIC7, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Sonnenschutzverglasung, Individual, M Sportpaket: M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Shadow Line, hochglänzend, Dachhimmel anthrazit, Individual, Komfortzugang, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn, verschiebbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Nice to have: Standheizung, Individual Komp., TV-Funktion

Hehe, genauso sieht unsere Ausstattungsliste aus ;)

am 23. Januar 2009 um 17:24

Hallo,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 330dA Touring und kann nur sagen der Wagen ist eine Wucht. Super Fahrleistungen, geringer Verbrauch, optisch ansprechend, Platz für diverse Hobbys,tolle Ausstattung usw.

Wichtig ist auch, dass jedes Service in einer BMW- Werkstätte durchgeführt wurde, ist bei späteren Ansprüchen sehr hilfreich.

Ist mein erster Diesel und die akustische Umstellung war gar nicht so arg, bin vorher einen Mercedes CLK 320 mit Carlssonauspuffanlage gefahren der klang wie ein V8 ist das einzige was ich vermisse.

Obwohl der 330er genug Leistung hat werde ich mir nächste Woche ein Chiptuning gönnen, 280 PS und 600Nm sind einfach zu verlockend, das jedes Tuning ein Risiko darstellt ist mir bewusst finde aber, dass das ganze Leben ein Risiko ist .

330dA Touring kann ich nur empfehlen.

Lg

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:01

Danke für die Antworten und auch den Erfahrungsbericht!

Wird also auf jeden Fall kein FL, da dieser einfach zu kurz auf dem Markt ist.

Wird wie geplant einer aus 2007. Allerdings hab ich das Gefühl die Händler wollen auf Ihren Autos sitzen bleiben...ok...erst eine schlechte Erfahrung gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen