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330e Touring Tieferlegung H&R, Eibach oder Schnitzer

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 23. November 2020 um 16:10

Wie auch hier bereits diskutiert, kommt der 330e G20 und G21 von Werk aus leider viel zu hoch. Es gibt werksseitig offensichtlich keinerlei Möglichkeiten, den Wagen tiefer zu bestellen. Ich hab zwar das M Adaptive Fahrwerk drinnen, aber das macht den 330e leider nicht tiefer.

Meine Frage ist daher: Gibt es schon jemanden der den 330e Touring mittels Sportfedern von H&R, Eibach oder Schnitzer tiefer gelegt hat?

Wenn ja wären ein paar Erfahrungen und Fotos sehr nützlich.

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18 Antworten

Ich bekomme meinen auch Ende März, die Federn von H&R habe ich schon daliegen. Kurze Frage zur Spurverbreiterungen, welche Schrauben muss ich bestellen? Kegelbund, Kugelbund M14x1,25...Schlüsselweite, O-Schaftlänge.

Danke

am 24. November 2020 um 6:59

Der 330 ist ähnlich hoch wie der M340i. Ich habe die Eibach Federn und zusätzlich 15mm Eichbach Pro Spacer verbaut. Der Wagen kommt gute 3cm tiefer und die Felgen stehen gut im Radhaus. Bilder gibt es sicherlich beim entsprechenden Thread zum M340.

Tieferlegung: Eibach Pro 30mm

Spurverbreiterung Eibach Pro Spacer 15mm

Radbolzen zu dieser Kombi: M14x1,25x43, SW17, Kegelbund 60 Grad

Zitat:

@aolbernd schrieb am 24. November 2020 um 07:59:33 Uhr:

Der 330 ist ähnlich hoch wie der M340i. Ich habe die Eibach Federn und zusätzlich 15mm Eichbach Pro Spacer verbaut. Der Wagen kommt gute 3cm tiefer und die Felgen stehen gut im Radhaus. Bilder gibt es sicherlich beim entsprechenden Thread zum M340.

Normalerweise haben die Bolzen eigentlich alle einen Kegelbund. Bei M14 gibt es nur SW 17, soweit ich das gesehen habe.

Danke, welche O-Schraubenlänge?

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, die Eibach-Federn kaufen (Pro-Kit), da sie komfortabler sind, als die Federn von H&R.

Die Federn von AC Schnitzer sind, glaube ich, baugleich mit den Eibach-Federn.

Die Federn von H&R sind auch gut, aber die Federn von Eibach sind halt komfortabler.

Die Federn von H&R sollen sich auch oft setzen.

Grüße Marcel...

am 24. November 2020 um 7:38

Hier mal Bilder vor und nach Einbau der Federn

Zitat:

@aolbernd schrieb am 24. November 2020 um 08:38:48 Uhr:

Hier mal Bilder vor und nach Einbau der Federn

Hallo,

sieht perfekt aus - schönes Fahrzeug !

Allzeit gute Fahrt !

Grüße Marcel...

Zitat:

@UweSt13 schrieb am 24. November 2020 um 08:15:11 Uhr:

Zitat:

@aolbernd schrieb am 24. November 2020 um 07:59:33 Uhr:

Der 330 ist ähnlich hoch wie der M340i. Ich habe die Eibach Federn und zusätzlich 15mm Eichbach Pro Spacer verbaut. Der Wagen kommt gute 3cm tiefer und die Felgen stehen gut im Radhaus. Bilder gibt es sicherlich beim entsprechenden Thread zum M340.

Normalerweise haben die Bolzen eigentlich alle einen Kegelbund. Bei M14 gibt es nur SW 17, soweit ich das gesehen habe.

Danke, welche O-Schraubenlänge?

27 - 28 mm.

Danke

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 24. November 2020 um 08:30:29 Uhr:

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, die Eibach-Federn kaufen (Pro-Kit), da sie komfortabler sind, als die Federn von H&R.

Die Federn von AC Schnitzer sind, glaube ich, baugleich mit den Eibach-Federn.

Die Federn von H&R sind auch gut, aber die Federn von Eibach sind halt komfortabler.

Die Federn von H&R sollen sich auch oft setzen.

Grüße Marcel...

Hallo Marcel,

 

Die Federn von Eibach sind vorne in der Tieferlegung 35mm H&R 30mm...30mm sollten reichen, sieht auf den Bildern auch sehr stimmig aus. Zum Fahrkomfort kann ich nichts sagen.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/h-r-sportfedern-bmw-330e/

Und bleiben die Stoßdämpfern serien?

Ja die bleiben

Zitat:

@UweSt13 schrieb am 24. November 2020 um 14:21:18 Uhr:

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 24. November 2020 um 08:30:29 Uhr:

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, die Eibach-Federn kaufen (Pro-Kit), da sie komfortabler sind, als die Federn von H&R.

Die Federn von AC Schnitzer sind, glaube ich, baugleich mit den Eibach-Federn.

Die Federn von H&R sind auch gut, aber die Federn von Eibach sind halt komfortabler.

Die Federn von H&R sollen sich auch oft setzen.

Grüße Marcel...

Hallo Marcel,

Die Federn von Eibach sind vorne in der Tieferlegung 35mm H&R 30mm...30mm sollten reichen, sieht auf den Bildern auch sehr stimmig aus. Zum Fahrkomfort kann ich nichts sagen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/h-r-sportfedern-bmw-330e/

Hallo,

zu meinen E91-Zeiten hatte ich den direkten Vergleich.

In meinem E91 waren Eibach-Federn (Pro-Kit) verbaut, der E91 eines Freundes hatte die H&R-Federn an Bord.

Wir beide hatten einen 330d LCI.

Die Eibach-Federn waren komfortabler abgestimmt.

Grüße Marcel...

 

Ich habe vor meinen 330eX (wenn er denn dann kommt) mit eibach Federn sowie spurplatten auszustatten.

Gibt es beim Xdrive irgendwas zu beachten? habe mal gehört, dass der Xdrive recht anfällig ist - gilt das auch für die Spurbreite?

Darf man vorne hinten nur die selben breiten nehmen? Welche Breite passt gut? Auch z.B. dann mit 18" M796 Winterrädern

Fahrzeug ist:

G21 330e xDrive - M Sport - Adaptives Fahrwerk

Danke für die Infos :)

Hallo,

Ist es richtig das das adaptive M Fahrwerk genau so hoch ist wie das Standard?

Nur das M - Fahrwerk ist ca. 1 - 2 cm tiefer

Gruß Frank

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