ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330er vs. M3

330er vs. M3

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:09

Hallo

ich bin 18 und will mir bald ein auto kaufen.. und zwar wollte ich immer einen E36 M3 aus der schweiz oder einen M3 E46 aus den USA da mein onkel dort wohnt.... doch da ich noch zu schlecht informiert über den ablauf aus den USA bin bleib ich mal bei den EU autos !

durch meinen thread im E36 Forum kam ich auf die idee statt sich einen E36er M3 zu holen, kann ich für den gleichen preis einen neueren und sichereren 2000/2001er 330er BMW haben der doch auch 231 PS hat und mit einem anderen schwungrad auf 260 PS kommt :)

jetz würde ich von euch gerne wissen was ihr für die beste Lösung haltet ? und wie schnell ein 330er beschleunigt !

und wie siehts mit dem benzinverbrauch aus verglichen mit einem M3 ? und anfälligkeit auf reperaturen usw und allgemein was ihr so vom 330er haltet ! (:

die versicherungskosten wären auch gut und bezahlbar da es über meine eltern laufen würde und kommt bitte auch nicht mit etwas wie ich soll mir einen golf kaufen als erstes auto... will keine 100 autos kaufen und geld verschwenden bis was richtiges kommt !

mein ziel ist es mit 18 ein gutes auto zu kaufen und mit dem um 10 jahre fahren kann ! evtl mal einen gebrauchten motor ersetzen usw :)

 

danke !

greez

 

p.s. Ich bin aus der schweiz, kann daher max. ca. 150 kmh fahren !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kindchen,

lass Dir von Papa einen Smart schenken, und lerne erst mal Autofahren.

Der Smart bringt auch 150 km/h. 0-100 unter 3 Sekunden, Wahnsinn....

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:16

auf genau solche kommentare kann ich verzichten !!!! BITTE NUR BRAUCHBARE SACHEN SCHREIBEN !!

wer nur so dummes zeugs schreiben will sollte doch bitte einfach den thread da verlassen und denen die chance geben was zu sagen die was brauchbares zu sagen haben !

danke

hallo sportsfreund!! unsere mods machen bestimmt nicht deine beiträge zu damit du sie in einem anderen forum neu eröffnest!!

http://www.motor-talk.de/t720637/f56/s/thread.html

les dir mal bitte den letzten beitrag von Rotherbach durch, der sagt alles!!

gruß Klotz

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:22

ähm hallo ?

in dem thread von oben haben EINIGE gesagt ich sollte im E46 forum über meinen 330er e46 sachen fragen da man sich dort wenige rauskennt damit !

 

also können wir beim thema bleiben ? oder könnt ihr den kindergartenscheiss nicht lassen ?.........

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

hallo sportsfreund!! unsere mods machen bestimmt nicht deine beiträge zu damit du sie in einem anderen forum neu eröffnest!!

http://www.motor-talk.de/t720637/f56/s/thread.html

les dir mal bitte den letzten beitrag von Rotherbach durch, der sagt alles!!

gruß Klotz

Ha... Erwischt!

Was anderes.... wenn ich Deinen E36 so sehe, kommt in mir die Wehmut hoch :-(

Hatte bis 2000 einen 328 Coupé mit kpl. M3 Umbau, war ein klasse Wagen.....

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:27

jo aber bin mir jetzt fast sicher dass es doch ein 330er wird und kein m3 ;)

also back zum thema =P

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:29

wie ist z.b. dieser ?

KLICK !

er darf nicht mehr als 25000 fr kosten ...also wird er um 100'000 km haben.... sollte ja kein problem sein für einen bmw ? oder ?

Was für einen Frage, würde klar den E46 M3 nehmen.

Durch ein leichteres Schwungrad bekommst du nie 30 Ps.

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Was anderes.... wenn ich Deinen E36 so sehe, kommt in mir die Wehmut hoch :-(

Hatte bis 2000 einen 328 Coupé mit kpl. M3 Umbau, war ein klasse Wagen.....

ja, sind schon schöne autos!! aber bin momentan fleißig am sparen!! mein nächster soll dann modelltechnisch an deinen anschließen ;) denke mal 325CI!!

gruß Klotz

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:40

die frage ist eher wie ein 330er bmw ist.... kann mir keinen E46 M3 leisten von der schweiz...der wäre aus den usa... und die chance dass ich einen von den usa hole ist sehr klein also bleiben wir beim 330er :)

am 24. Juni 2005 um 16:42

Endlich ist wieder Erdbeerzeit :)

am 24. Juni 2005 um 16:59

@klaus: lool.

Jetzt mal im Ernst:

Vorgestern sind drei Freunde von mir verunglückt. Sie waren alle 18 und wollten auf ein Konzert 150km entfernt nach Nürnberg fahren. Der Fahrer war Fahranfänger und hat vermutlich sich und seinen e36 etwas überschätzt. Er ist gestorben, die Beifahrerin, eine gute Freundin von mir schwebt in Lebensgefahr und liegt im Koma, der Bekannte von mir der hinten saß hat nen Schädebasisbruch und ist mittlerweile aus dem Koma aufgewacht.

Hier mal ne Beschreibung:

http://www.derneuetag.de/zeitung/732245-126,1,0.html

Soll nicht heissen, dass jeder Fahranfänger sofort Mist baut. Ich will nur etwas zum Nachdenken anregen und das an die Frage knüpfen, ob es denn gleich ein M3 sein muss.

Solche Autos machen Spaß und werden auch dementsprechend gefahren. Etwas Fahrerfahrung kann da wohl nicht schaden. Ich meins nur gut mit dir, ehrlich, überleg dir das.

Wenn man sowieso nur 150Km/h fahren darf könnte man sich ja auch einen neueren 320ci holen.

 

Gruß mclaren

Von dem Unfall hab ich gehört ich komm ja aus Bayreuth ...echt sehr tragisch

Ähnliche Themen