ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i - Elastitzität LMM ?

330i - Elastitzität LMM ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. August 2015 um 16:19

Servus Leute

habe ein Problem mit meinem E46 330i und zwar bin ich der Meinung das mir Leistung fehlt und ich den LMM in verdacht habe. Dennoch möchte ich diesen nicht einfach auf Verdacht tauschen da er doch einiges kostet.

Habe 2 Videos hochgeladen und wäre euch dankbar wenn ihr eure 330i mal vergleichen könntet. Habe auch schon ein Multimeter an den LMM angeschlossen und hatte maximal 4,2V Spannung bei maximaler Drehzahl.

Mit LMM

Ohne LMM

Danke euch

=)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Läuft er ohne LMM besser, ist es entweder Falschluft oder der LMM. Prüf erst auf Falschluft, das ist billiger. ;)

So wie deiner im 4. gang durchzieht, zieht ein gesunder 330er im 5.

Also da is natürlich was faul....

FS schon ausgelesen?

NWS Einlass fällt mir noch ein. Passt bei dieser Symptomatik fast besser. In jedem Fall würde ich vorher einen Blick in den Fehlerspeicher werfen, denn es leuchtet ja zusätzlich noch Handbremse gelb und DSC.

Themenstarteram 10. August 2015 um 14:04

Servus

also ich merk eigentlich kein unterschied ob mit oder ohne lmm

auf falschluft habe ich schonmal geprüft nichts gefunden. in dem zuge habe ich sogar die schläuche von der drosselklappe bis zum luftfilter erneuert

nws sind beide neu und FS ist auch leer. die leuchten sind nur an wegen DSC aus =) ^^

Ich gestehe: die Videos hab ich erst gar nicht angesehen. Das hab ich jetzt mal nachgeholt...

 

Sogar mein 330iA geht besser und das will was heißen. Was für Sensoren hast du verbaut? Original bzw. Hella? Oder was anderes, wie z. B. Febi, Metzger und Konsorten?

 

Falls "was anderes" wird es daran liegen. Diese Drittanbietersensoren sind Mist. Waren sie schon immer, werden sie immer sein.

Themenstarteram 10. August 2015 um 15:46

Sind beides original bmw gewesen =)

Mach mal videos mit richtig drehzahl, mal ausm ersten raus oder 2. gang ab 60 bis in den 4. voll durchgezogen.

Mich würde mal interessieren wie er obenrum geht.

Untenrum ist er echt schwach, könnte auf verschlissene vanosringe oder defekte disa deuten.

Themenstarteram 10. August 2015 um 16:59

:D

vanos keine 2000km mit beisan ringen gelaufen ebenso die "neue" disa einheit ^^

was sonst noch gewechselt wurde:

KGE komplett kaltland

NWS einlass außlass orignal bmw

zündkerzen ca 20k km ( weiß es gerade nicht genau )

Benzinpumpe + Filter

alles zusammen ist davon nichts älter als 5000km

Irgendwas falsch zusammengebaut?

Themenstarteram 10. August 2015 um 17:10

ähh das kann ich natürlich nicht 100% sagen aber bin nicht grad das erste mal am schrauben gewesen und da denk ich das kein fehler passiert ist =)

Ui... Eigentlich alle Fehlerquellen schon beseitigt.

Die Regelsonden fallen mir jetzt noch ein, aber die sind glaube bei volllast irrelevant.

Themenstarteram 10. August 2015 um 17:31

ja darum bin jetzt beim luftmassenmesser oder eben die sonden aber halt beides eher blöd zu prüfen :D

Lmm schon eher...

Gibt's für ca. 200€ den originalen Siemens VDO.

Also da, wo die Verbrauchsnadel auf 20 Liter geht, stehst du voll aufm Gas? Also ja, rein subjektiv geht der wirklich gar nicht mal so gut. Hast du das DSC ausgemacht, weil beide Lampen im KI leuchten? Würde auch erstmal FS auslesen und eventuell mal Livedaten der Lambdawerte, Lambdaintegrator etc. anschauen. Dort kann man eventuell schonmal was feststellen.

Sooo viel kostet der LMM nun aber auch nicht, hab für meinen original VDO 189€ gelöhnt. Nach 12 oder mehr Jahren kann man sowas schonmal "auf Verdacht" mitmachen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i - Elastitzität LMM ?