1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i - Kaufberatung? Schnäppchen oder Flop?

330i - Kaufberatung? Schnäppchen oder Flop?

BMW 3er
Themenstarteram 22. April 2013 um 15:25

Hey,

der hat alles was ich will - überzeugt mich in Ausstattung und Motorisierung... finden den Preis fast zu günstig ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-vollausstattung-potsdam/177296931.html

Was meint ihr - Schnäppchen oder Flop?

Viele Grüße, Klaus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn das Fahrzeug bei der Probefahrt einen guten Eindruck hinterlässt und der Service lückenlos gemacht wurde, ist der Preis gut! Ein paar Euros kann man sicherlich noch runterhandeln...

Natürlich auch noch nach evtl. Unfallschäden fragen.

Gruß

am 22. April 2013 um 15:49

Preis find ich auch gut. Aber ist keine Vollausstattung - so auf ersten Blick fehlt M-Paket, Lichtpaket, Sportsitze.

Und die Innenfarbe ist Geschmackssache, ich könnte mir das grau niemals angewöhnen..

Themenstarteram 22. April 2013 um 16:02

hm, also wenn er morgen bei der besichtigung so dasteht wie das inserat den anschein erweckt... und das jetzt kein fahrschuhlwagen oder ähnliches war... dann werd ich wohl zuschlagen....

ich steh auf grau.... :) sollte ich mir morgen nur nicht anmerken lassen

Ne Fahrschule fährt sicher keine 8 Jahre mit dem gleichen Auto rum, ein Mietfahrzeug ebensowenig.

Von daher fällt das raus.

Auto sieht gut aus, ist halt einer der ersten der Baureihe, muss ja aber nichts schlechtes heissen.

Wenn der Wagen gut ist, würde ich den auch kaufen.

Viel Erfolg.

Automatik und Fahrschulwagen passt sowieso nicht ganz zusammen

;)

schöner Wagen mit lecker Motor ;):)

wenn er gefällt würde ich zu schlagen

Gruß

odi

Themenstarteram 23. April 2013 um 14:02

tja, ein belgier und das scheckhaft auch nicht auffindbar... und auch keine zettel über service im motorraum... und rostbeulen am rand der windschutzscheibe...

Zitat:

Original geschrieben von klausberlin82

tja, ein belgier und das scheckhaft auch nicht auffindbar... und auch keine zettel über service im motorraum... und rostbeulen am rand der windschutzscheibe...

Gut, somit hat sich deine Frage beantwortet. ;)

!!!!Flop!!!!

Niemals würde ich ein Auto ohne Scheckheft kaufen. Jeder Verkäufer weiss mittlerweile, welchen Wert ein Scheckheft für den Wiederverkaufswert hat, es ist für mich schwer nachvollziehbar, weshalb ein Teil der Fahrzeugunterlagen verschwunden sein soll.

Finger weg.

am 23. April 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von schuet02

Niemals würde ich ein Auto ohne Scheckheft kaufen. Jeder Verkäufer weiss mittlerweile, welchen Wert ein Scheckheft für den Wiederverkaufswert hat, es ist für mich schwer nachvollziehbar, weshalb ein Teil der Fahrzeugunterlagen verschwunden sein soll.

Finger weg.

Sag doch nicht sowas. Ich würde bis 5'000 € auch ohne Scheckheft zahlen, Voraussetzung ich darf das Auto vor Kauf für einige Stunden mitnehmen und untersuchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Service nicht gemacht ist eher gering, dafür dass die KM nicht stimmt. Aber das wär mir bei einem günstigen Preis WURSCHT

Zitat:

Original geschrieben von schuet02

Finger weg.

Wie das verschwunden sein kann? Indem der Besitzer es bei der Leasingrückgabe bzw. Verkauf einfach bei sich vergessen hat? :D So einfach.

Alle Service lassen sich bei einer BMW Servicestelle/Niederlassung in der Datenbank nachschauen. Erst wenn da nichts hinterlegt ist, auch nur erst dann würde ich anfangen über "Finger Weg" nachzudenken. Ein Serviceheft ist nur ein Stück Papier, was übrigens sehr gerne gefälscht wird ;)

Aber hey, solange es Leute gibt die dem Scheckheft blind vertrauen mit der Einstellung, warum auch nicht, ne? :D:D

am 24. April 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Alle Service lassen sich bei einer BMW Servicestelle/Niederlassung in der Datenbank nachschauen. Erst wenn da nichts hinterlegt ist, auch nur erst dann würde ich anfangen über "Finger Weg" nachzudenken. Ein Serviceheft ist nur ein Stück Papier, was übrigens sehr gerne gefälscht wird ;)

Aber nur wenn diese Tatsächlich bei BMW ausgeführt wurden ;)

Nicht jeder der BMW fährt macht sein Service bei einer BMW-Vertretung

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Aber nur wenn diese Tatsächlich bei BMW ausgeführt wurden ;)

Nicht jeder der BMW fährt macht sein Service bei einer BMW-Vertretung

Richtig. Wieso auch?

Freie Werkstätten haben meist mehr Ahnung als die "Teile-Wechsler" bei BMW. Und kosten dabei nur 50-75% ;)

am 24. April 2013 um 9:21

Du hast Recht Stef. Man beachte aber dass sich immernoch viele vom BMW-Stempel im Servicebuch blenden lassen :)

Deine Antwort