ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i keine gasannahme

330i keine gasannahme

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. März 2019 um 18:01

Hallo leute,

Ich habe mein 330i e92 N53 6 monate stillgelegt bis letzte woche da hab ich es gestartet bin zur tankstelle und zurück (1-2km) jetzt nach einer woche wollt ich es wieder starten erst ging garnichts dann hab ich eine starterbox genommen (beim rauf tun grosser funken) ging nicht zum starten der anlasser dreht aber..

Nach 3-4 versuchen ging er an alle kontrolllampen leuchteten und ich konnte kein gas geben es blieb immer auf 1000 umdrehungen...

Ich weiss einfach nicht was das sein kann, vom handschuhfach kommen geräusche hinten beim sicherungskasten. KL 30 G Es vibriert und macht strom geräusche..

 

Bisherige fehler

Enspritzdüsen, zündkerzen, zündspulen

Steuergerät..

Batterie hab ich voll geladen hat aber nichts gebracht

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi, gut die Batterie war leer nach der Standzeit, dass ist klar.

Nun meine Frage: Wo genau hast du die Starterbox angeschlossen?

Themenstarteram 4. März 2019 um 6:12

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 4. März 2019 um 06:52:22 Uhr:

Hi, gut die Batterie war leer nach der Standzeit, dass ist klar.

Nun meine Frage: Wo genau hast du die Starterbox angeschlossen?

Vorne im motorraum

Poste mal den Kompletten Fehlerspeicher hier rein. Es wäre nicht das erste mal, dass durch eine fehlerhafte Starthilfe ein Steuergerät futsch geht

Themenstarteram 4. März 2019 um 7:10

Hier der fehlerspeicher

Okay, Sicherungen und Relais prüfen. Eventuell hast du mit der Funkenbildung eine Abgeschossen

am 4. März 2019 um 7:34

War denn beim anschließen der Starthilfe wenigstens ein großer Ohmscher Verbraucher in Betrieb, Gebläse oder Heckscheibenheizung, wenn nicht dürfe es da so einiges gegrillt haben, muss nicht kann aber sein?!

Verbraucher einschalten ist eigentlich bei einer Startbox nicht nötig. Allerdings wundere ich mich, warum es zu einer Funkenbildung kam. Hast du falsch rum angeschlossen?

Wenn du Pech hast, ist das Motorsteuergerät defekt, und muss repariert werden.

Wo genau hast du das angeschlossen?

Themenstarteram 4. März 2019 um 7:59

Ich hab es vorne angeschlossen da gibt es ja extra ein platz zum anschliessen hab es auch richtig angeschlossen , sicherungen passen alle aber bei einem relais , KL30G kommen stromgeräusche durchgehend

Seit wann macht Strom Geräusche?

Du musst die Sicherungen prüfen, das ist deine Aufgabe.

Bernd kann ja noch was dazu schreiben

Themenstarteram 4. März 2019 um 8:05

Hab die sicherungen alle geprüft die passen alle die stromgeräusche kommen seitdem ich es versucht hab zum starten und es nicht ging

Eventuell ist es ein defektes Relais... eventuell ist auch das Steuergerät kaputt. Ich kann dir ja nicht sagen was du gemacht hast, aber Funken sind nicht normal, vorallem nicht an den Startpunkten

Themenstarteram 4. März 2019 um 9:44

Okey ich tausche mal relais aus und wenn das nicht hilft lass ich mal steuergerät prüfen und melde mich dann , danke euch allen

am 4. März 2019 um 9:45

Was macht der Strom denn für Geräusche, Knistern, brutzeln, summen, knacken. Ist ein typisch "elektrischer Geruch" zu riechen.

Normaler Weise darf da nichts funken wenn man Starthilfe gibt, denn das bedeutet ja das ein starker Verbraucher noch in Betrieb ist, oder ein Kurzschluss vorliegt.

Es sollte zwar ein Verbraucher beim Nehmerfahrzeug eingeschaltet sein, aber mehr wie Heckscheibe oder Gebläse nicht, damit werden Induktionsspitzen abgefangen.

Ja, es war aber eine Starterbox Bernd. Also ein Akku

Deine Antwort
Ähnliche Themen