ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i - Konfiguration ok?

330i - Konfiguration ok?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:08

So nachdem mir auf meine Nachfrage, ob man den 330i ohne Probefahrt blind bestellen kann, niemand etwas Gegenteiliges geschrieben hat, würde ich meinen 330i mit folgender Konfiguration bestellen:

ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz

0A35 Monacoblau metallic

02CZ Leichtmetallräder Sternspeiche 159

07RS Comfort Paket

04AE ...(07RS) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ...(07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0465 ...(07RS) Durchladesystem inkl. Skisack (Bestandteil von Comfort Paket)

0507 ...(07RS) Park Distance Control (PDC) hinten

0521 ...(07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0534 ...(07RS) Klimaautomatik mit Fondausströmern

0544 ...(07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0663 ...(07RS) Radio BMW Professional

0249 Multifunktion für Lenkrad

0313 Außenspiegelpaket

0320 Modellschriftzug Entfall

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0423 Fußmatten in Velours

0441 Raucherpaket

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0497 Mittelarmlehne im Fond

04AG Interieurleisten Titan matt

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0520 Nebelscheinwerfer

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

0536 Standheizung mit Fernbedienung

0563 Lichtpaket

0710 M Lederlenkrad

Was haltet ihr von der Config? Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.

P.S.: Ich weiss, dass der Wagen keine "Pflichausstattung" (Leder, Navi) hat. Aber da ich ihn über einen längeren Zeitraum fahren möchte (mind. 6 Jahre), ist das denke ich ok.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

So nachdem mir auf meine Nachfrage, ob man den 330i ohne Probefahrt blind bestellen kann,

niemand etwas Gegenteiliges geschrieben hat, würde ich meinen 330i mit folgender Konfiguration

bestellen:

 

0609 ...(07RS) Navigationssystem Professional inkl. DVD

 

P.S.: Ich weiss, dass der Wagen keine "Pflichausstattung" (Leder, Navi) hat. Aber da ich ihn über einen längeren Zeitraum fahren möchte (mind. 6 Jahre), ist das denke ich ok.

Vorsicht! Wenn Du die Bestellung so aufgibst, darfst Du dich nicht wundern wenn das Navi doch dabei ist.

Ansonsten, schöne Ausstattubbng. Vielleicht noch etwas in die Aluleisten investieren?

Gruss

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:29

Re: Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Vorsicht! Wenn Du die Bestellung so aufgibst, darfst Du dich nicht wundern wenn das Navi doch dabei ist.

Ja, hab's gerade gesehen. Das kommt davon, wenn man hin- und her überlegt, ob es vll. doch ins Budget passt :)

Zitat:

Ansonsten, schöne Ausstattubbng. Vielleicht noch etwas in die Aluleisten investieren?

Gruss

Ah, danke. Meinst du, dass die Aluleisten es noch "raussreisen" würden? Ist doch eh nur Stoff/Anthrazit. Also für sich genommen nicht so das Optimum in Punkto Innenraumausstattung. Die Alu's sind doch auch kratzempfindlich - meine ich gelesen zu haben?

Re: Re: Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

Ah, danke. Meinst du, dass die Aluleisten es noch raussreisen würden? Ist doch eh nur Stoff/Anthrazit. Also für sich genommen nicht so das Optimum in Punkto Innenraumausstattung. Die Alu's sind doch auch kratzempfindlich - meine ich hier im Forum gelesen zu haben?

Kratzempfindlich sind sie schon, aber sie werten Deinen Innenraum doch um einiges mehr auf, als die (nicht schlechten) Titanstandardleisten.

Du sitzt schliesslich im Innenraum und musst es Dir ständig anschauen.

Optimal wäre natürlich die zusätzliche Optin Stoff/leder Ausstattung. Habe ich so gewählt und dafür die Sitzheizung gekillt, da die Stoffsitzfläche nie unangenehm kalt ist.

Gruss

Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

P.S.: Ich weiss, dass der Wagen keine "Pflichausstattung" (Leder, Navi) hat. Aber da ich ihn über einen längeren Zeitraum fahren möchte (mind. 6 Jahre), ist das denke ich ok.

Gerade wenn ich einen Wagen lange fahre würde ich viel mehr in Sonderausstattungen investieren als wenn ich ihn nur 1-2j Jahre hab. Das Geld für die Extras ist zu min. 80% so oder so weg ob du ihn jetzt 2 oder 6 Jahre hast. Autos verlieren nun mal das meiste am Anfang und so hättest du 6 Jahre lang Freude an der ganzen Spielerei.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:42

Re: Re: Re: Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Kratzempfindlich sind sie schon, aber sie werten Deinen Innenraum doch um einiges mehr auf, als die (nicht schlechten) Titanstandardleisten.

Du sitzt schliesslich im Innenraum und musst es Dir ständig anschauen.

Über die Aluleisten kann ich ja nochmal reflektieren. Ich würde gern eh noch 1% Nachlass herausshandeln (wenn möglich). Andererseits bin ich Innenraumdesign-Resistent. Wenn der 325i nicht durchgefallen wäre, hätte ich ziemlich sicher Terra/Alu genommen. Aber so: Dann doch lieber die besseren Fahrleistungen. Ich kann mit Stoff leben.

Zitat:

Optimal wäre natürlich die zusätzliche Optin Stoff/leder Ausstattung. Habe ich so gewählt und dafür die Sitzheizung gekillt, da die Stoffsitzfläche nie unangenehm kalt ist.

Gruss

Sitzheizung kann ich leider nicht killen. Bei den Temparaturen brauch ich Wärme im Rücken (Bandscheiben).

Viele Gruesse,

Fox

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:57

Re: Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Gerade wenn ich einen Wagen lange fahre würde ich viel mehr in Sonderausstattungen investieren als wenn ich ihn nur 1-2j Jahre hab. Das Geld für die Extras ist zu min. 80% so oder so weg ob du ihn jetzt 2 oder 6 Jahre hast. Autos verlieren nun mal das meiste am Anfang und so hättest du 6 Jahre lang Freude an der ganzen Spielerei.

Na ja, über Sonderausstattungen und deren Einfluss beim Wiederverkauf ist doch schon so viel geschrieben worden. Aus eigener Sicht kann ich dir nur sagen, dass mein aktueller 3er (318i) _relativ_ gut ausgestattet ist. Konnte ich ihn deswegen besser verkaufen? Nein. Es kann mir also gut passieren, dass ich einen "Christbaum" in 6 Jahren genauso gut oder schlecht vekaufen kann, wie das Auto, das ich mir jetzt zusammengestellt habe.

Die einzige Sonderausstattung, die momentan auf mich einen Kaufreiz ausübt, wäre das Navi Business. Aber die Frage ist doch, ob ich mit dem Preis, den ich bezahlen werde, leben kann. Was hab ich davon, wenn ich das Auto in der Garage stehen habe, und mir jedesmal der Gedanke hochkommt: "Das war jetzt aber schon verdammt viel Geld". Also es muss schon irgendwie passen. Und so wie es ausgestattet ist, glaube ich, dass ich nichts wirklich vermissen werde. Und wenn doch: Man muss sich ja noch steigern können.

Hallo foxkill,

guck mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da hab ich ein paar Bilder von meinem reingesellt. so gut wie dieselbe Ausstattung wie Du sie planst, incl. Titanleisten, allerdings auch mit schwarzem Dachimmel. Ich find die Titan dazu besser, die Alus waren mir zu kalt.

Und erschrick nicht wegen der Endrohre, ist ein 325d. Deiner hat dann Chrom dran. ;-)

Viele Grüße

Centimorgan

Nette Ausstattung...

Zum Thema SA bin ich etwas anderer Meinung... ich würde keinen gebrauchten 330 i/d ohne Navi und Leder kaufen. Und in 4-6 Jahren wird das noch weiter verbreitet sein.

Was ist mit dem Ablagenpaket?

Klappbare Kopfstützen in Font ist ne feine Sache für 30 Euro.

Dachhimmel in anthrazit schaut auch supi aus.

Ohne Sportfahrwerk wirkt der E90 ziemlich hochbeinig.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Centimorgan

Hallo foxkill,

guck mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da hab ich ein paar Bilder von meinem reingesellt. so gut wie dieselbe Ausstattung wie Du sie planst, incl. Titanleisten, allerdings auch mit schwarzem Dachimmel. Ich find die Titan dazu besser, die Alus waren mir zu kalt.

Und erschrick nicht wegen der Endrohre, ist ein 325d. Deiner hat dann Chrom dran. ;-)

Viele Grüße

Centimorgan

Ah, danke. Schönes Auto. Endlich mal einer mit Monacoblau Metallic :) Kurze Frage gleich dazu: Wie bist du mit dem Lack zufrieden? (Kratzempfindlichkeit etc.)

Viele Gruesse,

Fox

am 10. Oktober 2006 um 12:19

klappbare kopfstützen sollten wirklich rein, da du sonst nix nach hinten sehen kannst.

dunkler dachhimmel wertet das auto nicht nur optisch auf, sondern du wirst nachts auch weniger geblendet (gerade falls du brillenträger bist).

alu-leiste muss nicht unbedingt sein, sieht aber netter aus.

in 6 jahren muss man realistisch sehen, dass man dann eh nicht mehr allzuviel für sein auto bekommt. sicherlich wird da im privatmarkt eher mehr für ein auto mit leder und navi geboten werden. in einer schwacke macht sich das aber kaum bemerkbar.

sonst ein sehr cooles auto, auch wenn ich die radial160-felge schöner finde :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Nette Ausstattung...

Danke.

Zitat:

Zum Thema SA bin ich etwas anderer Meinung... ich würde keinen gebrauchten 330 i/d ohne Navi und Leder kaufen. Und in 4-6 Jahren wird das noch weiter verbreitet sein.

Kann sein, kann nicht sein. Irgendeiner, der schnell und sportlich unterwegs sein will, wird sich schon finden. Ich hatte in dem 325i, den ich probegefahren habe, auch Leder. Aber was ich daran nicht so toll fand - mal abgesehen von der Optik - ich bin immer weggeruscht (es war sehr glatt nach meinem Empfinden). Und ich fand es ziemlich kuschelig warm, allerdings zu warm für einen eigentlich kühlen Oktobertag.

Was ist mit dem Ablagenpaket?

* ok - da ich es aber bisher nicht vermisst habe

Klappbare Kopfstützen in Font ist ne feine Sache für 30 Euro.

* ok

Dachhimmel in anthrazit schaut auch supi aus.

* Wirkt das nicht zu dunkel mit Stoff/Anthrazit?

Ohne Sportfahrwerk wirkt der E90 ziemlich hochbeinig.

* Der Einwand ist berechtigt. Allerdings: Ich bin nicht so der Optikfreak und weiss nicht, ob meine Bandscheiben das mitmachen.

Re: Re: Re: 330i - Konfiguration ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

Na ja, über Sonderausstattungen und deren Einfluss beim Wiederverkauf ist doch schon so viel geschrieben worden. Aus eigener Sicht kann ich dir nur sagen, dass mein aktueller 3er (318i) _relativ_ gut ausgestattet ist. Konnte ich ihn deswegen besser verkaufen? Nein. Es kann mir also gut passieren, dass ich einen "Christbaum" in 6 Jahren genauso gut oder schlecht vekaufen kann, wie das Auto, das ich mir jetzt zusammengestellt habe.

Die einzige Sonderausstattung, die momentan auf mich einen Kaufreiz ausübt, wäre das Navi Business. Aber die Frage ist doch, ob ich mit dem Preis, den ich bezahlen werde, leben kann. Was hab ich davon, wenn ich das Auto in der Garage stehen habe, und mir jedesmal der Gedanke hochkommt: "Das war jetzt aber schon verdammt viel Geld". Also es muss schon irgendwie passen. Und so wie es ausgestattet ist, glaube ich, dass ich nichts wirklich vermissen werde. Und wenn doch: Man muss sich ja noch steigern können.

Ich hab das auch nicht wegen dem Wiederverkauf geschrieben. Was in 6 Jahren gefragt ist, ist jetzt sowieso reine Spekulation und das dir Extras keiner mehr zahlt ist auch klar - nur schneller weg ist er vielleicht.

Ich hab gemeint das ich gerade bei einem Auto das ich lange fahre mehr Wert auf die Ausstattung legen würde als wenn ich es bald wieder verkaufe. Wenn ich weiß die Karre ist eh bald wieder weg kann man leichter Abstriche machen aber wenn du das Navi nicht brauchst dann lass es weg. Leder hab ich auch nicht genommen ist im Sommer heiß und im Winter kalt - hatte im letzten Auto (E46) eines.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Nette Ausstattung...

Zum Thema SA bin ich etwas anderer Meinung... ich würde keinen gebrauchten 330 i/d ohne Navi und Leder kaufen. Und in 4-6 Jahren wird das noch weiter verbreitet sein.

Was ist mit dem Ablagenpaket?

Klappbare Kopfstützen in Font ist ne feine Sache für 30 Euro.

Dachhimmel in anthrazit schaut auch supi aus.

Ohne Sportfahrwerk wirkt der E90 ziemlich hochbeinig.

Einspruch in fast jeder Beziehung.

90% der Menschen brauchen kein Navi - warum soll ich Geld fuer ein Statussymbol rauswerfen.

Ablagenpaket? Was ist das? Habe ich nicht und vermisse ich nicht. Reine Geldmacherei.

Ich hab auch kein Sportfahrwerk. Sehr bewusst uebrigens. Aber hochbeinig wirkt da IMHO nix.

Der Lack ist (noch) ohne Macken, kann nicht klagen. Bin damit auch einmal durch eine Textilanlage gefahren (etwa nach zwei Wochen), das hat er klaglos überstanden. Hab das natürlich nachgeprüft, nach diesen diversen Negativberichten aus der "schwarzen Ecke". Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Blau - sehr schöner Farbton. Natürlich siehst Du jeden Fitzel Dreck drauf - wie immer auf dunklen Autos.

Der dunkle Dachhimmel paßt prima zu den Sitzen. Hab dann allerdings auch Shadowline außenrum - das Chrom heb ich mir für in zwanzig Jahren auf... ;-) Ist aber (wie so vieles) natürlich eine Geschmacksfrage.

Und mit dem Sportfahrwerk: Du wirst sehen, die RFT rumpeln merklich (haben halt deutlich weniger Federkomfort), da ist das Standard-Fahrwerk ganz brauchbar zu. Bin auch schon mit 200 über die Piste gegangen, das paßt. Ich persönlich will mit dem Teil aber auch nicht ultimativ um die Ecken heizen (dafür hab ich meine R1). Würde sagen: probefahren. Hast Du ja aber schon. Da würd ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen, was für ein Fahrwerk drin war und dann danach entscheiden. Und mit der Optik: ja, ich werf da auch immer mal wieder nen prüfenden Blick drauf - mit den 17-Zöllern ist das grad so okay. Im Zweifelsfall wär mir der Rücken aber definitiv wichtiger!

Navi: BMW bekommt von mir keine zwei bis drei Tausender für nen Navi. So wichtig ist das für mich nicht. Und die Lage in 4-6 Jahren ist mir wurscht, ohne jetzt jemandem nahetreten zu wollen! Tragbare Geräte haben ja auch was - und die dürfen auch in anderen Fahrzeugen mitfahren. :-)

Viele Grüße

Centimorgan

Deine Antwort
Ähnliche Themen