1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 15:36

Hallo

Würde gerne wissen was mein 330i bj2009 lci noch wert ist da ich ihn gerne verkaufen möchte

Der Wagen hat 150tk runter , ein neuer Motor von bmw wurde auf Kulanz bei 100tk eingebaut , sprich das triebwerk ist jetzt 50tk km dabei .. Rechnungen über 10000€ sind dabei alles bei bmw gemacht wurden . Viele neu Teile Bremsen komplett neu. Der Wagen hat neue 19zoll alu Felgen und neue SOMMERREIFEN . 17 Zoll Räder auf winterrader.

Die injektoren wurden Anfang des Monats auf Kulanz getauscht alle 6

Jetzt wurde ich gerne wissen was der Wagen Wert ist .

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2015 um 9:56

Der letztlich erzielte Preis wird von der Nachfrage bestimmt und nicht von irgendwelchen Einschätzungen aus einem Forum. Wie gesagt, hier wird sowieso gerne schlecht geredet. Fehlende Extras, seien sie noch so belanglos, haben gleich einen massiven Preisverfall verursacht. Wie kein M-Lenkrad ? Sofort 2.000€ weniger !

Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.

Also mit guten Bildern in die Gebrauchtwagenbörse setzen und nach ca. zwei Wochen mal schauen, wie das Interesse ist. Etwas Geduld gehört beim Verkauf auch dazu :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Schwacke.de bietet einen Rechner an. Kostet um die 7 EUR.

Da kannst du genau deine SA-Liste eingeben. Die ist für die Preisfrage sehr wichtig.

Neupreis minus 60-70% = ungefährer Händlereinkaufspreis.

Variante 2 : dein Modell bei mobile suchen, den günstigsten Preis nehmen = ungefährer Verkaufspreis,

am 18. Juni 2015 um 16:05

genau,bei Mobile vergleichbare an sehen

Gruß

odi

Auf Grund von Sonderausstattungen kann der Neupreis durchaus um knapp 30.000 EUR schwanken - und ja: Man bekommt beim Verkauf davon einiges wieder :)

Allerdings zeigst du uns tatsächlich nur ein schlechtes Handyfoto welches zudem nicht mal aktuell ist... denn bei mir vor dem Haus sind die Blätter noch an den Bäumen :rolleyes:

Stell den doch mal so bei mobile ein:

Dann hörst du schon am Telefon, was er noch wert ist :D

am 18. Juni 2015 um 18:14

Vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile suchen und sich da preislich am unteren Drittel orientieren - dann siehst, was Du noch bekommen kannst/würdest/solltest.

Wert ist ein Auto nun mal nur so viel, wie ein anderer dafür bereit zu zahlen wäre. Da nützt keine Schwacke- und keine DAT-Liste was, denn was Du dort findest, sind teilweise auch nur errechnete Wunschpreise, die keiner zahlen wird.

Hallo,

ich möchte den Usern hier nicht zu nahe treten:

Aber der TE hat eine Frage gestellt und die hat bisher keiner beantworten wollen. Dass es Internetportale wie mobile.de gibt ist ihm sicherlich bekannt..Trotzdem hat er hier angefragt.

Ich würde mindestens mit € 18.500 an die Sache rangehen, eine solide Ausstattung vorausgesetzt.

MfG

bw

am 18. Juni 2015 um 19:59

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 18. Juni 2015 um 21:51:51 Uhr:

Hallo,

ich möchte den Usern hier nicht zu nahe treten:

Aber der TE hat eine Frage gestellt und die hat bisher keiner beantworten wollen. Das es Internetportale wie mobile.de gibt ist ihm sicherlich bekannt..Trotzdem hat er hier angefragt.

Ich würde mindestens mit € 18.500 an die Sache rangehen, eine solide Ausstattung vorausgesetzt.

MfG

bw

ein Angebot zu machen ohne irgend welche Angaben und Bilder hilft ihm aber auch nicht weiter ;)

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 18. Juni 2015 um 21:59:31 Uhr:

ein Angebot zu machen ohne irgend welche Angaben und Bilder hilft ihm aber auch nicht weiter ;)

Gruß

odi

Woher weißt du das? Vielleicht nimmer er aus allen vorgeschlagenen Zahlen das arithmetische Mittel.:)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:15

Hallo

Mein handy hat leider nicht richtig funktioniert hier nochmal

Paar Fotos plus Ausstattung Vllt könnt ihr euch jetzt ein Bild machen

Danke

am 18. Juni 2015 um 20:18

Na ja, wäre aber auch kein einziges, brauchbares Verkaufsfoto dabei... ;)

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:15:22 Uhr:

Hallo

Mein handy hat leider nicht richtig funktioniert hier nochmal

Paar Fotos plus Ausstattung Vllt könnt ihr euch jetzt ein Bild machen

Danke

Ich bleibe bei den 18,5k als Startpreis.

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:22

Man kann sich wirklich anstellen ich mach natürlich noch welche richtige

lol :). warum nicht gleich 20k? 150tkm und 18 Mille...na klar.

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:22:55 Uhr:

Man kann sich wirklich anstellen ich mach natürlich noch welche richtige

Ich denke für eine Fahrzeugbewertung sind die Bilder ausreichend;)

Deine Antwort