ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i mit defektem SMG kaufen ?

330i mit defektem SMG kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:08

Hi,

Ist es sinnvoll diesen 330i mit kaputtem SMG zu kaufen ? Sagen wir mal alles andere ist i.o., dann kommen ja "nur" 2500 € für ein komplett neues Getriebe auf mich zu oder kann da noch mehr kommen.

Was sagt ihr dazu ?

mfg

[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsslghidkpkw]

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Ist es sinnvoll diesen 330i mit kaputtem SMG zu kaufen ?

Ja, absolut sinnvoll, auf so ein Angebot haben wir alle hier nur gewartet, danke für den Link ... nichts ist sinnvoller als einen 330i mit defektem Getriebe zu kaufen.

Man spart Zeit, weil keine Probefahrt möglich ist und man muss ihn auch nicht erst auf eine Bühne fahren um drunter zu schauen ob der Rest noch in Ordnung ist.

Generell ist es sinnvoll solche Autos zu kaufen, denn abgesehen vom Getriebe sind sie mit Sicherheit in einem tadellosen Zustand und total gepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Sagen wir mal alles andere ist i.o., dann kommen ja "nur" 2500 € für ein komplett neues Getriebe auf mich zu oder kann da noch mehr kommen.

Nein, da kann auf gar keinen Fall mehr kommen, ansonsten hätte der Verkäufer das mit Sicherheit in das Inserat geschrieben.

Absolut ausgeschlossen, dass das Auto bereits einen Reparaturstau hat. Gerade bei Autos mit defekten Getrieben.

Mit den 2.500 Euro liegst Du in jedem Fall richtig, der Verkäufer hat das Getriebe nur nicht ersetzen lassen, weil er dazu keine Lust hatte - Gründe wie "lohnt bei der Laube nicht mehr" halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Was sagt ihr dazu ?

unbedingt kaufen!

Gruß, Frank

 

PS: Hier noch ein paar Ironie-Smileys zum Selbstverteilen: :D :D :D :D :D :D :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Tüv hat die Karre ja noch a bisl...

Die Farbe ist schick, von den nicht lackierten Plasteleisten mal abgesehen...

Die Ausstattung ist in Ordnung...

11.500 Euros? ist das ned a bisl teuer für eine Limousine?

am 20. Januar 2011 um 16:09

das nenn ich mal einen ultra seltenen blauton :D

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:12

11.500 € ist für diese Austattung wenig ;)

Er hat ja alles außer Xenon. Weiss jemand ob ein komplettes neues Getriebe mit Hydro.. zeugs wirklich nur 2500 € kostet ?

hallo,

hast du hier mal geschaut wegen der 2500€, hoffentlich hast du da nicht zu knapp kalkuliert, es gibt ja auch noch das Steuergerät.

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=ET55&mospid=47644&hg=23

gruss mucsaabo

Hi,

2500 € ist für einen Tausch in der BMW-Werkstatt definitiv zu gering angesetzt. Bei meinem ehem. 325 Cabbi hat das incl. neuer Hydraulikpumpe und Relaisumbau im Jahre 2006 3267,-€ gekostet. Ging aber zu 100 % auf Kulanz.

Gruß Gerd

am 23. Januar 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Ist es sinnvoll diesen 330i mit kaputtem SMG zu kaufen ?

Ja, absolut sinnvoll, auf so ein Angebot haben wir alle hier nur gewartet, danke für den Link ... nichts ist sinnvoller als einen 330i mit defektem Getriebe zu kaufen.

Man spart Zeit, weil keine Probefahrt möglich ist und man muss ihn auch nicht erst auf eine Bühne fahren um drunter zu schauen ob der Rest noch in Ordnung ist.

Generell ist es sinnvoll solche Autos zu kaufen, denn abgesehen vom Getriebe sind sie mit Sicherheit in einem tadellosen Zustand und total gepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Sagen wir mal alles andere ist i.o., dann kommen ja "nur" 2500 € für ein komplett neues Getriebe auf mich zu oder kann da noch mehr kommen.

Nein, da kann auf gar keinen Fall mehr kommen, ansonsten hätte der Verkäufer das mit Sicherheit in das Inserat geschrieben.

Absolut ausgeschlossen, dass das Auto bereits einen Reparaturstau hat. Gerade bei Autos mit defekten Getrieben.

Mit den 2.500 Euro liegst Du in jedem Fall richtig, der Verkäufer hat das Getriebe nur nicht ersetzen lassen, weil er dazu keine Lust hatte - Gründe wie "lohnt bei der Laube nicht mehr" halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Was sagt ihr dazu ?

unbedingt kaufen!

Gruß, Frank

 

PS: Hier noch ein paar Ironie-Smileys zum Selbstverteilen: :D :D :D :D :D :D :D

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:52

Geil ! :D:D:D

Nee ich kauf ihn nicht :p

am 23. Januar 2011 um 17:06

frank du bist der brüller :D

gruss alex

Nunja, ich würde nicht immer alles so schwarz sehen. Es ist durchaus möglich, dass es nur am Getriebe liegt und sonst alles Tip Top ist oder es sogar für deutlich unter 2000€ zu reparieren ist, da es sich nur um einen kleinen Fehler handelt.

Wenn man nun Ahnung von der Materie hat und eventuell selbst eine Bühne zu Hause hat kann man sich doch den Wagen auf jedenfall mal anschauen gehen.

Außerdem heißt es ja nur, dass das Getriebe im Notlaufprogramm läuft, sprich der Wagen noch läuft und somit ist ja eine kurze Probefahrt, bzw Fahrt auf die Bühne möglich.

Aber natürlich weiß der Frank mehr als wir hier, obwohl er auch nur das Inserat gesehen hat.

Wenn o.g. zutrifft und der Wagen nicht weit weg steht spricht doch nichts dagegen mal vorbeizufahren.

am 23. Januar 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Nunja, ich würde nicht immer alles so schwarz sehen. Es ist durchaus möglich, dass es nur am Getriebe liegt und sonst alles Tip Top ist oder es sogar für deutlich unter 2000€ zu reparieren ist, da es sich nur um einen kleinen Fehler handelt.

100% Zustimmung :)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn man nun Ahnung von der Materie hat und eventuell selbst eine Bühne zu Hause hat kann man sich doch den Wagen auf jedenfall mal anschauen gehen.

Auch 100% Zustimmung :)

... aber jemand mit dieser Ahnung würde nicht bei Motortalk einen Thread erstellen und seine Frage so formulieren wie der TE es getan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Außerdem heißt es ja nur, dass das Getriebe im Notlaufprogramm läuft, sprich der Wagen noch läuft und somit ist ja eine kurze Probefahrt, bzw Fahrt auf die Bühne möglich.

Auch richtig, jemand, der sich damit auskennt, macht das auch - aber da der TE gefragt hat und in seiner Frage seine Unkenntnis ausgedrückt hat, sollte man ihm ganz klar empfehlen: "nicht kaufen".

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Aber natürlich weiß der Frank mehr als wir hier, obwohl er auch nur das Inserat gesehen hat.

Auch 100% Zustimmung, bei meiner Antwort war mir das Inserat sogar total egal. Mir ging es nur darum, dass man als Blinder nicht die fehlende Farbe im Tuschkasten ersetzen kann ... ich hab zumindest ein Auge mit Sehfehler, da bin ich dem TE schon ein Stück weit voraus.

Die wirklichen Techniker hätten das Auto direkt besichtigt und gekauft - und hier kommt die Logik wieder ins Spiel .. der Wagen ist immernoch im Internet, steht also noch zum Verkauf.

Wie gut kann das Angebot wohl sein, wenn der immernoch drin steht? Gerade Unfallwagenaufkäufer greifen sich Schnäppchen sehr, sehr schnell ab, die machen nix anderes als stündlich die neusten Angebote zu checken und die Schnäppchen abzufischen bevor ein "Blinder" sie erwischen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn o.g. zutrifft und der Wagen nicht weit weg steht spricht doch nichts dagegen mal vorbeizufahren.

Wenn das Angebot gerade frisch wäre: Ja, volle Zustimmung, aber je länger das Angebot online ist, desto weniger lohnt es sich den Wagen anzuschauen.

Weitersuchen und das Augenmerk auf ganz frisch eingestellte Autos richten.

Gruß, Frank

Moin Moin

Es sind natürlich alles nur Spekulationen hier.

Es kann auch nur die Elektronik oder zu wenig Hydrauliköl sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir einen Preis von ca.4000€ nennen.

Da sich in Deutschland nur eine Handvoll NL`s mit dem SMG auskennen würde ich vom Kauf abraten.

gruß

Karsten

am 23. Januar 2011 um 21:56

Sehe das so wie Frank. Wenn das Angebot wirklich toll wäre und am Auto sonst nichts weltbewegendes, dann hätte es schon lange ein patenter Schrauber gekauft und würde jetzt damit seine Runden drehen. Denn auf dem Papier ist das natürlich ein tolles Auto. Unter'm Strich ist es aber ein großes Risiko und ich würde man sagen, dass man ähnlich gute Autos mit ähnlicher Ausstattung inkl. funktionierendem Getriebe für 11-12000 Euro bekommt. Und die kann man sogar zur Dekra fahren und durchchecken lassen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i mit defektem SMG kaufen ?