- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- 330i US-Re-Import: Fahrzeug lässt sich nur mit US-App verbinden
330i US-Re-Import: Fahrzeug lässt sich nur mit US-App verbinden
Hallo,
Mein Name ist Samuel und ich habe mir einen BMW g20 330i re Import aus den USA geholt. Ich hatte Probleme mit dem verbinden eines bmw connected drive Profils das ich jetzt allerdings gelöst habe. Jetzt bleibt aber noch das Problem das ich mein Auto nur mit der Amerikanisches BMW App verbinden kann, und da ist meine Frage: Wie lade ich die amerikanische App aus dem Apple Store herunter? Ich habe jetzt alles versucht aber meine deutsche Kreditkarte wird nicht angenommen wenn ich versuche mich mit dem amerikanischen Apple Store zu verbinden. Weiß jemand die Lösung ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sinnig wäre es das Auto umzukodieren, damit die deutschen Sachen funktionieren. Vielleicht kann @milk101 hier helfen
Zitat:
@Samuelg20 schrieb am 3. Januar 2025 um 15:49:24 Uhr:
Hallo,
Mein Name ist Samuel und ich habe mir einen BMW g20 330i re Import aus den USA geholt. Ich hatte Probleme mit dem verbinden eines bmw connected drive Profils das ich jetzt allerdings gelöst habe. Jetzt bleibt aber noch das Problem das ich mein Auto nur mit der Amerikanisches BMW App verbinden kann, und da ist meine Frage: Wie lade ich die amerikanische App aus dem Apple Store herunter? Ich habe jetzt alles versucht aber meine deutsche Kreditkarte wird nicht angenommen wenn ich versuche mich mit dem amerikanischen Apple Store zu verbinden. Weiß jemand die Lösung ?
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen.
Aber es würde mich ziemlich interessieren, warum du ein Re-Import aus der USA gekauft hast.
Haben die Besonderheiten?
Haben sie. Sie sind günstiger weil normalerweise Totalschäden die in Osteuropa mehr oder weniger neu aufgebaut werden...
Besonderheit auch dass natürlich alles entsprechend EU Konform umgebaut und codiert werden muss...
Es gibt doch hier im Forum genug Threads darüber.
Bei den M-Modellen ist das definitiv so und die erste Suchseite sortiert nach Preisen sind so gut wie alle USA Re - Importe wo es schon mal in der Beschreibung steht !!!
Aber das dies nun auch bei den Modellen der AG so läuft ist mir neu, aber Danke für die Info.
Zur Erinnerung: Die Frage im Thread ist:
Wie lade ich die US BMW App im US-Apple-Store herunter bei deutscher Kreditkarte?
Bei Google Pay gibt es Karten zum Aufladen des Goolge-Pay-Kontos in jedem Supermarkt. Vielleicht funktioniert sowas auch bei Apple, mit Apple Pay Karten.
Eigentlich müsste man im US Apple Store die Einrichtung einer Payment-Methode auch überspringen können. Die BMW App ist ja kostenlos ganz sicher.
Ich würde trotzdem empfehlen, das Fahrzeug auf Deutschland kodieren zu lassen. Damit geht man auch zukünftigen Problemen aus dem Weg. Milk101 ist Profi und hat das sicher schnell erledigt.
Das ist halt die Frage, wie es werden soll. Angenommen. Samuel ist ein US-Soldat, der in D stationiert ist, was soll nach seiner Zeit in Deutschland dann passieren? Export zurück in die Staaten oder Verbleib in D?
Dann hätte er sicher einen amerikanischen Apple Account und keinen deutschen. Ebenso die Kreditkarte wäre dann kaum ne Deutsche.
Zudem würde er es dann sicher auch nicht Reimport nennen.
Danke für alle Antworten
Habe mir eine amerikanische Apple Id gemacht und damit konnte ich die App aus Amerika Downloaden jetzt funktioniert alles.
Zitat:
@Samuelg20 schrieb am 8. Januar 2025 um 09:53:17 Uhr:
Danke für alle Antworten
Habe mir eine amerikanische Apple Id gemacht und damit konnte ich die App aus Amerika Downloaden jetzt funktioniert alles.
Klingt gut.
Was sind denn da für Funktionen drin? Kann man damit auch den Motor fernstarten?
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:46:40 Uhr:
Zitat:
@Samuelg20 schrieb am 8. Januar 2025 um 09:53:17 Uhr:
Danke für alle Antworten
Klingt gut.
Was sind denn da für Funktionen drin? Kann man damit auch den Motor fernstarten?
Sicherlich nicht. Sonst hätte er wohl keine Zulassung hierzulande bekommen.
Hier steht aber nirgends dass das Fzg zugelassen ist. Was dazu kommt : Es könnte hier in Europa stehen und trotzdem nicht in der Eu,bzw es könnte auch eine US Zulassung haben wie oben bereits angemerkt...
Deutsche Kreditkarten bekommen auch US Amerikaner hier.
Zitat:
@convertible174 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:53:38 Uhr:
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:46:40 Uhr:
Klingt gut.
Sicherlich nicht. Sonst hätte er wohl keine Zulassung hierzulande bekommen.
Also der Dodge Ram vom Kollegen hat auch den Fernstart.
Wenn man sich die Antworten auf eine eigtl klare Frage durchliest, ist hier echt einer hohler wie der andere.
Nichts geholfen und selbst gelöst.