330i VFL: Umbau auf FL mit M3 Haube und Stoßstange
Guten Abend, meine frage ist etwas spezieller. Ich werde mir vermutlich ein 330i VFL zu legen, welcher anschliessend umgebaut wird jedoch auf vernünftige hochwertige Art und Weise, deswegen würde ich gerne wissen was möglich ist. Ist es möglich auf ein VFL die Motorhaube eines m3 Facelifts zu bauen? (Selbstverständlich müssen Kotflügel,Stoßstange und Scheinwerfer neu) Aber ist das so in der Kombination möglich?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo
Der vFL hat die gleiche Karosserie wie der M3, außer die Kotflügel.
Die M3-Motorhaube sollte also ohne weiteres passen, du brauchst aber andere Gasdruckfedern, da die Haube vom M3 aus Alu ist und deshalb auch leichter.
Deine Scheinwerfer sollten weiterhin passen, nur das Xenonsteuergerät der linken Seite ist anders.
Gruß Stormy
….wenn der 330i ebenfalls ein Coupe ist, was du nicht geschrieben hast.
Falls nicht, passt gar nichts.
Und dann hätte er bestimmt 330Ci geschrieben. Wird wohl nix...
Doch ist ein coupe
Dann geht das wohl.
Die Frage ist, wenn du die Kotflügel ebenfalls tauscht, wie du ja geschrieben hast, wie das in Kombination mit den hinteren Kotflügeln aussieht.
Die kannst du ja nicht einfach tauschen.
So sieht das aus, wenn man es richtig macht:
Es gab keinen nach Facelift e46 m3
Bedankt!
Und eine Facelift Haube vom Coupé Cabrio passt auch ohne viele Arbeiten so auf ein vor Facelift Coupé Cabrio und sieht sogar ziemlich geil aus weil man dann automatisch nen leichten bösen Blick hat ohne umständlich in Blech verlängern zu müssen. Aber man benötigt nicht nur die Haube sondern auch Nieren und den Einlass wo die wischerdüsen sitzen.
Hat ein E46 M3 Kotflügel die gleichen Anschraubpunkte wie ein ‚normaler‘? (330Ci)
Ja es sind die gleichen Befestigungspunkte.