ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d geht beim Beschleunigen in Notlauf

335d geht beim Beschleunigen in Notlauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:34

Hallo zusammen,

Besitze nun seit ca. 2 Monaten einen BMW 335d e90. Das Fahrzeug hat nun 160000 km auf der Uhr, habe vor 2000 km eine Softwareoptimierung machen lassen bei PP-Performance und bin damit auch sehr zufrieden :D .

Nun zu meinem Problem: Bin vor 2 Tagen (Samstag Nachts) unterwegs gewesen und wollte mal von 0-100 ausprobieren habe dann DS reimgemacht und los gings. Der Wagen hat untenraus wie vorher auch Top beschleunigt und bei ca. 80km/h konnte ich kein Gas mehr geben und das Auto ging aus (Notlauf).Bin dann gleich rechts ran und habe das Auto wieder gestartet und ging auch an und lief ganz normal, bin da weiter gefahren und habe so bei 50km/h bisschen beschleunigt und das gleiche Spiel wieder.

Montags bin ich zur Werkstatt den Fehler auslesen: DPF & Einspritzdüse Zyl. 6 wurde dann angezeigt, Der Werkstatt Meister hat dan die Fehler gelöscht und gesagt ich soll mal einen Tag fahren und morgen wieder vorbei kommen um zu schauen ob die Fehler wieder angezeigt werden.

Was meint ihr was das sein kann ???

Würde mich seeeeeehr auf Antworten freuen

Gruß Fabijan 93

Beste Antwort im Thema

"Vorher-Nachher Messung" :D Ich spar mir jetzt meine Meinung.

Ich würds an Deiner Stelle mal weiter beobachten und wenn es wieder auftritt zu ner anständigen Werkstatt fahren. Es kann schon durchaus sein, wie BoomBoom sagt, dass das Chiptuning da nicht so ganz unschuldig dran ist...

PS: Zum Thema Race: Es gibt immer nen Schnelleren :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 9:28

War heute wieder in der Werkstatt, Fehler wurde ausgelesen : Einspritzdüse !!!

Kann das daran liegen an der Einspritzdüse ???

Gruß Fabijan 93

Ja klar,kann sein..wenn sie kaputt ist wird der Zylinder abgeschaltet und läuft dann im Notlauf

Zitat:

Original geschrieben von Fabijan93

War heute wieder in der Werkstatt, Fehler wurde ausgelesen : Einspritzdüse !!!

Kann das daran liegen an der Einspritzdüse ???

Gruß Fabijan 93

Also wenn im Fehlerspeicher steht "Einspritzdüse" dann ist es ganz sicher nicht die Einspritzdüse :p

originalsoftware drauf und mit etwas glück gehts weiter ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 21:11

Was ich komisch finde habe es doch heute noch einmal probiert nach einer neuen tankfüllung mit dem beschleunigen und er ging nicht in den notlauf.. kann das sein das die einspritzdüse vilt nur ab und zu hängt ???

Und was ich nicht erwähnt habe, wenn man so bei 2000 - 2500 u/min ca. 30-40 km/h fährt brumt das Auto (war aber schon vor dem chip) kann das auch an der einspritzdüse liegen.

Dankee im vorraus für Antworten

Gruß Fabijan

billige karre + viele kilometer + billiges chiptuning = ?

mach die originalsoftware wieder drauf...

wenn der ladedruck zwecks tuning erhöht wird.. wo fliesst der kraftstoff durch?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

 

eigentlich ist der 335d ein sehr robustes triebwerk... entweder war da vorher schon was dran, der chip haut ihn um oder du hast sehr grosses pech.. 2tkm sind ja gar nichts.

heute wars zb relativ kalt.. bei uns. an solchen kleinigkeiten kann es dann scho liegen

Danke für deine schnelle Antwort aber was meinst du mit entweder war da vorher schon was drin und der chip haut ihn um ?

Den chip (Softwareoptimierung) will ich auf jeden fall drinn lassen :)

Gruß Fabijan93

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

billige karre + viele kilometer + billiges chiptuning = ?

mach die originalsoftware wieder drauf...

wenn der ladedruck zwecks tuning erhöht wird.. wo fliesst der kraftstoff durch?

1. Ist das Auto keine Billige Karre

2. Sind die km für ein 3.0L Diesel ok.

3. Billiges Tuning ??? 800€ sind nicht gerade billig !!! incl. Vorher-Nacher Messung. und wir können ja gerne mal ein Race machen ;)

Ich frage hier nur nach Ratschläge und keine Dumme Antworten ;)

 

"Vorher-Nachher Messung" :D Ich spar mir jetzt meine Meinung.

Ich würds an Deiner Stelle mal weiter beobachten und wenn es wieder auftritt zu ner anständigen Werkstatt fahren. Es kann schon durchaus sein, wie BoomBoom sagt, dass das Chiptuning da nicht so ganz unschuldig dran ist...

PS: Zum Thema Race: Es gibt immer nen Schnelleren :)

am 8. Oktober 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

PS: Zum Thema Race: Es gibt immer nen Schnelleren :)

So isses... :p

Das muss man nun mal auch mit einem leistungsgesteigerten 335'er über sich ergehen lassen... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Fabijan93

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

billige karre + viele kilometer + billiges chiptuning = ?

mach die originalsoftware wieder drauf...

wenn der ladedruck zwecks tuning erhöht wird.. wo fliesst der kraftstoff durch?

1. Ist das Auto keine Billige Karre

2. Sind die km für ein 3.0L Diesel ok.

3. Billiges Tuning ??? 800€ sind nicht gerade billig !!! incl. Vorher-Nacher Messung. und wir können ja gerne mal ein Race machen ;)

Ich frage hier nur nach Ratschläge und keine Dumme Antworten ;)

oh man.. ein race :)... gegen ein notlaufprogramm. naja..

hast ja ausgelesen was es wohl ist.. der fehler wird auch wieder kommen.

von daher.. nimm etwas geld in die hand und lass reparieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 8:05

Jaa klar also lass ich die einspritzdüse / Injektor erneuern und gut is oder nicht ??

Sollte man denken :) Aber die Wege des BMW-Gottes sind unergründlich ;)

Dir ist aber schon bewusst das defekte Einspritzdüsen einen Motorschaden verursachen können (wenn Einspritzmenge und Dauer nicht mehr stimmen).

Du kannst natürlich weiter machen und schauen wie schnell er ist....

Die Injektoren haben einen gewissen Verschleiss und mit Optimierung ist dieser vielleicht etwas höher.

Man kann die Injektoren aber prüfen und wenn diese nicht mehr gut sind sollten sie unbedingt getauscht werden.

Es könnte auch der Luftmengenmesser sein, aber wenn beim Auslesen ein Injektor angezeigt wird dann wird es dieser wohl sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d geht beim Beschleunigen in Notlauf