ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d neuer Motor 300PS

335d neuer Motor 300PS

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:35

Hallo Leute,

habe gerade im Konfigurator gesehen das die 335d immer noch mit 286PS angegeben sind :confused:

Im 5er GT hat der 535d aber schon 300PS. Weiss jemand hier wieso das so ist und wann der 3er diese Maschine auch bekommt

MfG

Jo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

Was ist daran denn Beschiss? Wo wirst du betrogen, hintergangen, durch den Kakao gezogen?

Du hast doch die freie Entscheidung, den so 335d zu kaufen, wie er ist, oder es sein zu lassen... :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo Leute,

habe gerade im Konfigurator gesehen das die 335d immer noch mit 286PS angegeben sind :confused:

Im 5er GT hat der 535d aber schon 300PS. Weiss jemand hier wieso das so ist und wann der 3er diese Maschine auch bekommt

MfG

Jo

Erst mit dem Modelwechsel

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:47

 

Erst mit dem Modelwechsel

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

am 10. April 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

 

[/quote

Erst mit dem Modelwechsel

[/quote

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

Die 14PS werden dich schon nicht umbringen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

 

[/quote

Erst mit dem Modelwechsel

[/quote

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

JA

Im X5/X6 hat er gar 306 PS. Im 740d auch.

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

Was ist daran denn Beschiss? Wo wirst du betrogen, hintergangen, durch den Kakao gezogen?

Du hast doch die freie Entscheidung, den so 335d zu kaufen, wie er ist, oder es sein zu lassen... :rolleyes:

am 10. April 2010 um 15:36

Ich denke schon fast das der garnicht für den 3er kommt. Den gibt bis jetzt nicht mal für den aktuellen 5er

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Meinst du erst 2012 oder wie, das kanns ja nicht sein... total beschis...

Was ist daran denn Beschiss? Wo wirst du betrogen, hintergangen, durch den Kakao gezogen?

Du hast doch die freie Entscheidung, den so 335d zu kaufen, wie er ist, oder es sein zu lassen... :rolleyes:

...zumal man auch mit "schmächtigen" 286PS im Verkehr halbwegs problemlos mitschwimmen kann und selbst bei Richtgeschwindigkeit 130 noch ein klein wenig Beschleunigungsreserve verbleibt.

Ironie aus: die fünf Prozent Differenz liegen in der Serienstreuung.

ziemlich blöde Kommentare hier !

 

schon mal drüber nach gedacht, es sind nicht nur die 17PS Unterschied zum neuen 306PS 335d Motor, die den Unterschied

machen!

außerdem kann ich vollkommen verstehen, das man sich benachteiligt fühlt, wenn man jetzt gerne den 335d mit dem neuen Motor bestellen würde, aber im Gegensatz zu den anderen Modellen dies nicht geht!

 

Ich finde es auch schade, dass es im 1er keinen 6-Zylinder Diesel gibt. Auch schade finde ich, dass es im 3er die Ambiente Beleuchtung der Türen nur in E92/E93 gibt. Das Sperrdifferential gibts nur im M3... Schade. Stop-and-Go Funktion beim ACC gibts erst ab dem 5er... Schade. Ich könnte ewig so weitermachen, gebe aber lieber den Tip sich damit abzufinden. Es ist halt so.

Ich bin gespannt auf den neuen 3er... Vor allem optisch.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich finde es auch schade, dass es im 1er keinen 6-Zylinder Diesel gibt..

Ich bin gespannt auf den neuen 3er... Vor allem optisch.

Optisch wird er wohl ziemlich gut, nur mußt du wohl von noch mehr Sechszylindern Abschied nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

ziemlich blöde Kommentare hier !

schon mal drüber nach gedacht, es sind nicht nur die 17PS Unterschied zum neuen 306PS 335d Motor, die den Unterschied

machen!

außerdem kann ich vollkommen verstehen, das man sich benachteiligt fühlt, wenn man jetzt gerne den 335d mit dem neuen Motor bestellen würde, aber im Gegensatz zu den anderen Modellen dies nicht geht!

Da u.a. ich ja wohl gemeint bin: Danke für das Kompliment!

Abermals: Ironiemodus aus.

Wenn du danach gehst, wo gerade welcher Motor die übliche 5 oder 10kW Leistungsspritze bekommen hat, oder Ausstattungsvariante xyz eingeführt wurde, dürftest du dir nie ein neues Auto kaufen.

Das ist von der Marketingabteilung der Hersteller gewollt, damit immer wieder ein Kaufanreiz künstlich erzeugt wird.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wenn du danach gehst, wo gerade welcher Motor die übliche 5 oder 10kW Leistungsspritze bekommen hat, oder Ausstattungsvariante xyz eingeführt wurde, dürftest du dir nie ein neues Auto kaufen.

Das ist von der Marketingabteilung der Hersteller gewollt, damit immer wieder ein Kaufanreiz künstlich erzeugt wird.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Motoren beschäftigen? Der 335d mit 306PS hat keine Leistungsspritze bekommen sondern ist ein völlig neuer Motor, der auf dem neuen 330d mit 245PS basiert. Damit einher gehen höhere Einspritzdrücke, ruhigerer Motorlauf und weniger Spitverbrauch. Also alles andere als nur ein kleines Chiptuning mit 14 bzw. 20 PS Mehrleistung.

Was aber alles nichts an der Tatsache ändert, dass der Motor wohl im aktuellen 3er nicht mehr kommt.

am 10. April 2010 um 19:21

Also ich bin mit "nur" 272PS im 5er rumgefahren und es gab so gut wie keinen der an der Ampel schneller war. Ich denke mal die Leistung des 286PS Motor im deutlich leichteren 3er wird mehr als Ausreichend sein. Ein 340d kann trotzdem nicht schaden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen