ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d raucht weiss

335d raucht weiss

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:24

Servus Motor-Talk Freunde!

Folgendes Problem.

Mein Auto: E92 335d baujahr 2010 , 144 tsd km.

Hab vor kurzem eine Leistungssteigerung durchführen lassen mit Hardwareänderungen sowie : Agr deaktiviert, Drallklappen deaktiviert, eine Downpipe eingebaut, Getriebespülung und ein groses Service durchführen lassen.

Eingangsmessung: 269Ps/551 Nm

Ausgangsmessung: 383ps/797 Nm.

Alles schön und gut. Gestern fuhr ich auf der AB und wollte sehen wie viel er an Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Ups. 220 kmh ist er ins Notlaufprogram gegangen.

Parkplatz stehen geblieben und sehe das es hinten weiss raucht.

Sofort zum Tuner Abschleppen lassen.

Sie sagten mir das die Turbos nichts haben, aber die Unterdruckschläuche undicht sind bzw risse haben deshalb die Wastegateklappe nicht aufmachen kann dann ruckartig aufgeht und deshalb zu viel Kraftstoff in den Brennraum reingespritzt wird aber da das Auto im Notlaufprogram nicht verbrennen kann und daher kommt auch der weißer qualm.

Kann das wirklich von dem kommen das er weiß raucht?

Soweit ich weis ist das unverbrannter Motoröl oder Kühlflüssigkeit.

Stinken tut er wie ein Bus qualmt aber weiß.

Bitte um Hilfe.

Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2018 um 14:35

Lass die sch... lieber. Welcher richtige tuner deaktiviert agr,drallklappen und änliche sisteme... nur weil er die angegebene leistung legal nicht erreicht. War sicher broo perfomance oder?

Weißer Rauch ist immer Wasser. Unverbrannter Diesel rußt schwarz.

Originale Software wieder aufspielen lassen, dann läuft die Karre wieder.

Beim 35d gibt es gerne mal Probleme mit den Druckdosen an den Turboladern. Die Probleme treten dabei häufig erst nach der "Optimierung" auf. Habe damals meine Turboladern komplett bei BTB instandsetzen lassen und der große Lader hat bei der Gelegenheit ein Upgrade bekommen. Kontakt kann ich bei Interesse durchgeben...

Bei der Laufleistung noch so extrem Chipen ist schon Fahrlässig für die Lader

am 10. März 2018 um 19:55

Wieso fahrlässig? Damit die Lader nicht leiden, wurde der DPF ja entfernt :)

Vor dieser Laufleistung kann man es eh nicht machen, da man jegliche Kulanzchancen verliert. Es sei denn man weiß, wie man jegliche Tuning-Spuren aus dem Steuergerät verwischt.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 10. März 2018 um 20:55:06 Uhr:

Wieso fahrlässig? Damit die Lader nicht leiden, wurde der DPF ja entfernt :)

Vor dieser Laufleistung kann man es eh nicht machen, da man jegliche Kulanzchancen verliert. Es sei denn man weiß, wie man jegliche Tuning-Spuren aus dem Steuergerät verwischt.

Was willst du bei der Laufleistung für Kulanz erwarten. Lächerlich. Die bei BMW zeigen sich bei 36tkm Bj:2011 schon total unkulant.

Das mit dem entfernten DPF hab ich überlesen. Ist aufjedenfall deutlich besser für die Lader. Aber dennoch über 120ps mit Serien Ladern könnte bedenklich werden bei 140K km. Und man sieht ja, dass etwas definitiv nicht stimmt.

Ohja, der böse DPF ist glücklicherweise draußen. Da sieht man ja ganz offensichtlich, dass nun alles bestens ist.

 

Weiss dampfen kann nur Kühlwasser, ich bin gespannt, was dein Pfuschtuner dir als nächstes erzählt. Wieso kaufst du dir nicht einfach ein Auto, das die entsprechende Leistung ab Werk bringt? Warum geht man das finanzielle und illegale Risiko ein? Kann ich nicht verstehen.

am 10. März 2018 um 20:24

Jap, ohne DPF ist alles gut ;) und den vermeintlichen Umweltschützern ein Schlag ins Gesicht :D

Und ein E90 mit Seriendiesel bei 380 PS gibt's leider nicht. Und der M550d bringt die Leistung wohl eh nicht und ist zudem auch teurer als Tuning :)

Aber zurück zum Thema: Hast du die Unterdruckschläuche auch erneuern lassen, wenn sie schon rissig waren? Das geht aus dem Text nicht hervor.

Beobachte die nächsten Tage, ob dein Auto Kühlflüssigkeit verliert. Weiß ist entweder verbrannte Kühlflüssigkeit (man riecht es aber raus) oder Kondenswasser im Auspuff.

Das ganze wiederum sollte aber nichts mit dem Fehler zu tun haben. Nur die kaputten Unterdruckschläuche könnten womöglich für so einen Fehler verantwortlich sein, weshalb ich die Unterdruckschläuche mal wechseln würde. Danach nochmal Fullspeed ausprobieren.

am 10. März 2018 um 20:36

Lass einfach mal den Tuner sein Werk fertigstellen. Er wird schon wissen, was er macht. Sobald man hier „Softwaretuning“ nur erwähnt, gibts sofort dummes Geschwätze.

Zitat:

@ig54zd schrieb am 10. März 2018 um 15:35:09 Uhr:

Welcher richtige tuner deaktiviert agr,drallklappen und änliche sisteme...

Äh, jeder? Wenn du nur ein Hauch von der mechanischen Materie verstehen würdest, wüsstest du, dass die erwähnten Komponente nur zum Schutz der Umwelt verbaut sind, ohne Rücksicht auf die Langlebigkeit des Fahrzeuges. Wer drallklappen nicht entfernt, bei dem ist ein Motorschaden bei hohem KMStand sowieso vorprogrammiert. Auch ohne Tuning

Gruß Ben

Ben, du hast schon gelesen, dass sein Wagen keine 150tkm erreicht hat und verreckt ist? Von Langlebigkeit trotz AGR und DPF Off keine Spur. Und die Drallklappen waren für Motorschäden bis 2004 verantwortlich, danach mit den gummierten ist mir kein einziger Fall bekannt, beim N57 sowieso nicht.

 

Ahmettir, guter Tipp, ruhig noch paar mal Fullspeed testen :D

am 10. März 2018 um 21:06

Zitat:

@VentusGL schrieb am 10. März 2018 um 21:57:12 Uhr:

Ben, du hast schon gelesen, dass sein Wagen keine 150tkm erreicht hat und verreckt ist? Von Langlebigkeit trotz AGR und DPF Off keine Spur. Und die Drallklappen waren für Motorschäden bis 2004 verantwortlich, danach mit den gummierten ist mir kein einziger Fall bekannt, beim N57 sowieso nicht.

Ahmettir, guter Tipp, ruhig noch paar mal Fullspeed testen :D

Wohl leider zu spät deaktiviert!! ??

Zitat:

beim N57 sowieso nicht

Der 335d im E90 ist ein M57. Als N57 gab es da nur 325d und 330d.

Hat es vielleicht die Kopfdichtung zerpfiffen, wenn er weiß raucht? Oder wie kann noch Kühlwasser durch den Auspuff in die Luft geblasen werden?

Ähnliche Themen