ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d rauher und lauter ?

335d rauher und lauter ?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 12:31

Nach 40tsd. km mit einem 330d habe ich einen 335d bestellt ohne ihn gefahren zu haben (lediglich früher einen 535d). Jetzt hatte ich Gelegenheit einen 335d kurz privat bewegen und fand den Motor rauher und lauter als den Diesel in meinem 330d. Wie sind eure Erfahrungen ?

appletosh

PS: Ich habe die Suche bemüht ohne Erfolg; falls das Thema hier schon „durchgekaut“ wurde genügt ein kurzer Link.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 13:12

Moin,

yupp das glaube ich gerne, wobei rauher und lauter sicherlich auch mit sportlicher treffend ausgedrückt wäre.

Die 335er (i und d) sollen im Vergleich zu den 330ern deutlich sportlicher sein und das drückt sich auch im Geräuschniveau aus.

Ich hatte vor kurzem über mehrere Tage einen 335i (E93) und das was da morgens in meiner Garage erwachte, liess mich immer einen kurzen Moment Angst um die altehrwürdigen Wände des Gemäuers haben.

Die 335er wollen auch akustisch keine Zurückhaltung üben ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 14:24

Zitat:

wobei rauher und lauter sicherlich auch mit sportlicher treffend ausgedrückt wäre.

Früher hat man stärkeres Dieselnageln nicht unbedingt als besonders sportlich empfunden.;)

appletosh

am 6. Oktober 2007 um 15:55

Leider habe ich das auch scho gehört. Bin nur den 330d 2x Probe gefahren und habe dann den 335d bestellt (war leider keine Möglichkeit). Hoffentlich erlebe ich keine unangenhme Überraschung. Ein bisschen lauter würde mich ja nicht so stören, wenns kein gröberes Nageln ist.

In der Hoffnung verbleibe ich...........

Sigi

am 7. Oktober 2007 um 8:14

Ne oder.....

Hab extra hier ein paar 335d Fahrer gefragt und jeder meinte das er nicht lauter sei, nur schneller.

Deswegen habe ich den 335d auch bestellt ohne Ihn probe zu fahren.

Noch kann ich auf den 330d "downgraden" :D

Also mich wuerde es nicht stoeren wenn er sich sportlicher anhoert, aber bei 160-180km/h sollte er nicht lauter sein als ein 330d.

Bitte um schnellst moegliche Antworten von 335d Fahrern.

DANKE

am 7. Oktober 2007 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Zitat:

wobei rauher und lauter sicherlich auch mit sportlicher treffend ausgedrückt wäre.

Früher hat man stärkeres Dieselnageln nicht unbedingt als besonders sportlich empfunden.;)

appletosh

Na ja ist aber doch kein 4 Zylinder Dieselnageln oder? Wenn der grosse Diesel rauher läuft könnte besserer Sprit helfen! Ist zumindest bei mir so...

...wenn ich Shell V-Power Diesel tanke läuft der Motor um einiges geschmeidiger. Muss aber zugeben, das ich den Unterschied zwischen 330d und 335d noch nicht selbst getestet habe.

Mathis

am 7. Oktober 2007 um 9:24

Also ich fahre seit 1/2 Jahr 335d. Man hat sicher versucht einen etwas sportlicheren Sound als beim 330d zu realisieren. Kommt aber meiner Meinung über den Auspuff. Ich bin den 330d zwar probegefahren, kenn ihn aber sonst eher wenig.

In der Tiefgarage mag er vielleicht lauter/rauher sein aber sonst, ab 30 km/h überwiegen eh alle anderen Geräusche.

335d ist ein wunderbarer Wagen, wenn man diese Drehmomentwelle einmal gewohnt ist will man nie mehr einen 330d.

am 7. Oktober 2007 um 11:32

Geräusche werden sehr subjektiv empfunden ... wenn Leistung aus dem Drehzahlkeller abgefordert wird, stellt sich ein kerniger Ton ein, ich empfinde den als nicht unangenehm.

Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Motor eigentlich nicht mehr höhrbar, bei 100 - 120km/h überwiegen die Reifengeräusche, auf der BAB die Windgeräusche.

am 7. Oktober 2007 um 11:52

Beruhigend, dass das also nicht nur bei Mercedes so der fall is... Dort wurden die autos mit leistungssteigerung auch rauher...

Wobei ich net den wagen downgraden würde, denn ich bin der festen überzeugung, dass auch du dich an das nageln gewöhnen wirst nach den ersten fahrten mit dem auto...

am 7. Oktober 2007 um 13:02

Ich hab keine Ahnung, wie ein 330d läuft, mein 335d läuft weder rauh noch nagelt er. Nur bei Standgas kann man erahnen, dass man den Diesel hat. Ich glaube, die Entscheidung für den 335d war richtig. ich kann mir nicht vorstellen, dass man enttäuscht wird.

Gruß Schumi91

am 7. Oktober 2007 um 13:24

Hab ein Video gefunden, wo man auch den Motorsound ganz gut hört. Ich finde den eigentlich ganz gut:

 

www.youtube.com/watch

 

am 7. Oktober 2007 um 15:07

Also ich fahre seit 3 Wochen ja nun auch 335d, wenn auch noch nicht meinen eigenen. Habe damals den 330d Probe gefahren und ja, es stimmt, der 330d hört sich vor allem im stand anders an. Aber seid ich den 335d "kenne" will ich diesen etwas rauheren Sound nicht mehr missen. Bin letzte Woche mal kurz ein 325i E92 gefahren und es klang für mich immer, wie wenn der Motor sich quält bis mal ein bißchen Leistung kommt im Vergleich zum 335d. Bei 1800 U/min ein viertel aufs Gas - nichts hört sich hochtourig oder sonst irgendwie an - und es geht schon richtig los *träum*.

Also ich würde mir da wegen dem "nageln" keine Sorgen machen... Man gewöhnt sich schneller daran als man denkt.

am 7. Oktober 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Also ich fahre seit 3 Wochen ja nun auch 335d, wenn auch noch nicht meinen eigenen. Habe damals den 330d Probe gefahren und ja, es stimmt, der 330d hört sich vor allem im stand anders an. Aber seid ich den 335d "kenne" will ich diesen etwas rauheren Sound nicht mehr missen. Bin letzte Woche mal kurz ein 325i E92 gefahren und es klang für mich immer, wie wenn der Motor sich quält bis mal ein bißchen Leistung kommt im Vergleich zum 335d. Bei 1800 U/min ein viertel aufs Gas - nichts hört sich hochtourig oder sonst irgendwie an - und es geht schon richtig los *träum*.

Also ich würde mir da wegen dem "nageln" keine Sorgen machen... Man gewöhnt sich schneller daran als man denkt.

also du vergleichst da falsch. probier mal den 335i aus. der macht eine menge spaß.

am 7. Oktober 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von issc

Ne oder.....

Hab extra hier ein paar 335d Fahrer gefragt und jeder meinte das er nicht lauter sei, nur schneller.

Deswegen habe ich den 335d auch bestellt ohne Ihn probe zu fahren.

Wenn man seine Bestellung nur aufgrund anderer Besitzer aufgibt ohne selbst es real erlebt zu haben, kann einem eigentlich nicht mehr geholfen werden, sorry. :rolleyes:

am 7. Oktober 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Also ich fahre seit 3 Wochen ja nun auch 335d, wenn auch noch nicht meinen eigenen. Habe damals den 330d Probe gefahren und ja, es stimmt, der 330d hört sich vor allem im stand anders an. Aber seid ich den 335d "kenne" will ich diesen etwas rauheren Sound nicht mehr missen.

Inwieweit hoert er sich anders an? Fuehlt man sich dann wie in einem Traktor oder wie kann ich das verstehen? Ist er denn viel lauter als ein 330D oder haelt es sich in Grenzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen