ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i 1200km und schon in der Werkstatt

335i 1200km und schon in der Werkstatt

Themenstarteram 18. April 2008 um 7:35

Hallo an alle,

ich mus ein bischen Frusst ablassen, da ich so lange voller Freude auf mein Flitzer gewartet habe und nun steht er schon in der Werkstatt. :((

Binn absolut enttäuscht von BMW, da kauft man sich ein Auto für fast 60.000. EUR und nach nicht zwei Wochen das ...

In den letzten zwei Tagen bemerkte ich, daß beim starten des Fahrzeuges der Starter lange brauchte bis das Fahrzeug lief. Als würde er kein Spritt bekommen. Ich rief sofort den Freundlichen an und bat um Raht, was das sein könnte, die meinten ich soll mit dem Auto in einer Woche vorbei kommen, da die Werkstatt Zurzeit überbucht ist und solange im Bordcomputer nichts leuchtet noch alles ok sei.

Der lies nicht lange auf sich warten, denn gleich am nächsten Tag leuchtete mir nach ernäutem langem starten die Lampe für den Motor rufzeichen u.s.w. Nach tel. Gespräch mit dem Freundlichen meinten die, ich soll dem Motor für 3 min. ausmachen, dann ernäut starten und sofort zur Werkstatt kommen, was ich auch tat.

Nach einer guten halben Stunde beim Freundlichen, bekam ich einen BMW 1er als Ersatzfahrzeug, da die Diagnostik noch eine Weile dauern würde, aber sie meinten die Einspritzdüse wäre dahinn und diese müssten sie jetzt bestellen.

(gut das ich bemerkt habe das der Tank des 1er fast leer war)

 

Binn einfach sprachlos und entteuscht.

 

Beste Antwort im Thema

bei BMW treten imho zur Zeit leider recht häufig Probleme auf, aber es sind eher die neuen High Precision Injektion Motoren betroffen, als die konventionellen. Beim neuen 325er oder 330er präsentieren sich oft Injektoren als sehr kurzlebig und die Motorsteuerung muß überarbeitet werden :( Scheint alles nicht ausgereift!

Dennoch zeigt sich zunehmend: diese ganzen Spritspartechniken machen die Motoren noch empfindlicher. Langsam wird es fragwürdig: Motoren werden teurer, komplexer, reparaturanfälliger - dagegen steht ein gesenkter Verbrauch: unter dem Strich nichts gewonnen! Eine Luftnummer!?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. April 2008 um 7:45

Oh Mann, herzliches Beileid. Ich habe meinen erst seit gestern und bin noch absolut begeistert. Ich hoffe für Dich, dass das der letzte Defekt an Deinem Wagen ist...

@ TopGunBoy:  Tut mir leid fuer Dich, ist sehr aergerlich.

 

Die englische Autozeitschrift EVO hatte eine Zeit lang einen 335i Touring im Dauertest, dort nach 4000 km Schaden an den Turbos. Die haben ihn nach mehreren Wochen in der Werkstatt dann erst zurueck bekommen.

 

Die Zeit wird zeigen ob der Biturbo zuverlaessig is...

 

Ich hoffe es, ein 335i waer schon was :)

Themenstarteram 18. April 2008 um 8:06

Die ersten zwei Wochen mit meinem 335i Coupe waren spitze (Dalli Dalli, und das war ...), binn jetzt noch von der Beschläunigung un der Kraft des Motors begeistert. Und nun das hmmm. Binn gespannt wie lange er nun in der Werkstatt stehem muss.

hast du den Wagen vernünftig eingefahren?

Sehr ärgerlich, dass bereits nach 2 Wo. etwas kaputt ist. Wünsche Dir trotzdem viel Glück, dass das dein 1. u. letzter Schaden war.

am 18. April 2008 um 9:00

ich glaube, dass solche probleme nocht nur bei bmw auftreten, sondern auch bei anderen autoherstellern. Solange das auf garantie gemacht wird, würde ich mir da keine sorgen machen. lg

am 18. April 2008 um 9:49

Auch mein Beileid !

Ärgerlich ist so was immer und sollte eigentlich nicht passieren. Bleibt nur zu hoffen das daß der einzige und letzte Defekt an deinem 335ier bleibt. Ich habe jetzt auf meinem über 10.000 Km drauf, und der läuft einwandfrei.

vorab natürlich erst einmal Beileidsbekundungen!

........ aber........... mein 335- er läuft nunmehr seit 7 Monaten und knapp 13.500 KM absolut stabil, keinerlei Probs!

Ich drück' die Daumen, das Du den Wagen schnell zurück bekommst!

am 18. April 2008 um 13:13

Mach dir nichts draus.. bei meinem 335i ist schon nach 700km dasselbe passiert! Auch Einspritzdüsen im Eimer! Konnte noch ruckelnd in die Werkstatt fahren, Motor keine Leistung mehr und nur noch geschüttelt.

Musste ihn auch 3 Tage dort lassen, bis die neuen Düsen da waren. Jetzt ein halbes Jahr später hab ich 12000km drauf und Motor läuft immer noch wie eine Eins... Daher ganz gelassen.. wird jetzt ersetzt und nachher wirst du damit nichts mehr haben.... Und freu dich an dem schönen und tollen Motor!

Wie schon erwähnt kann das bei jedem Autohersteller passieren. Trotzdem schade wenn es einen selbst trifft :(

Mich würde interessieren wie oft ein ein Auto im Schnitt in den ersten 3 Jahren in die Werkstatt muss ( keine Pannenstatistik )

Denn irgendwie kommt es mir vor als wenn bmw-Fahrer oft zum Freundlichen müssen.

Eventuell denke ich aber auch nur deswegen so weil ich mittlerweile 4 mal im Monat beim "Freundlichen" bin.(haben 2 BMWs)

Mittlerweile stört mich/uns das so sehr das wir ans Wandeln denken. Obs funktioniert nach 4-5 Moanten ? Mal sehen....

am 18. April 2008 um 16:53

@ TopGunBoy,

bei mir war das gleiche Problem, nach ca. 2000km musste bei meinen 330xi die Einsprizpumpe getauscht werden. Ärgerlich, aber habe jetzt 11000km drauf und bis jetzt keine Probleme mehr, und hoffe auch dass das so bleibt!:-)

Gruß

Stoula

bei BMW treten imho zur Zeit leider recht häufig Probleme auf, aber es sind eher die neuen High Precision Injektion Motoren betroffen, als die konventionellen. Beim neuen 325er oder 330er präsentieren sich oft Injektoren als sehr kurzlebig und die Motorsteuerung muß überarbeitet werden :( Scheint alles nicht ausgereift!

Dennoch zeigt sich zunehmend: diese ganzen Spritspartechniken machen die Motoren noch empfindlicher. Langsam wird es fragwürdig: Motoren werden teurer, komplexer, reparaturanfälliger - dagegen steht ein gesenkter Verbrauch: unter dem Strich nichts gewonnen! Eine Luftnummer!?

Zitat:

Original geschrieben von Gregor-987

Wie schon erwähnt kann das bei jedem Autohersteller passieren. Trotzdem schade wenn es einen selbst trifft :(

Mich würde interessieren wie oft ein ein Auto im Schnitt in den ersten 3 Jahren in die Werkstatt muss ( keine Pannenstatistik )

Denn irgendwie kommt es mir vor als wenn bmw-Fahrer oft zum Freundlichen müssen.

Eventuell denke ich aber auch nur deswegen so weil ich mittlerweile 4 mal im Monat beim "Freundlichen" bin.(haben 2 BMWs)

Mittlerweile stört mich/uns das so sehr das wir ans Wandeln denken. Obs funktioniert nach 4-5 Moanten ? Mal sehen....

nur zur Wartung ;-)

lg

Peter

am 19. April 2008 um 20:41

Über 25 mal in 21mon. bei 50000km mi einem 320d diesen monat wegen elv (schon 2mal wieder nach Lenksäulentausch schaut euch den alten thread an jetzt 3. neue Lenksäule)

DAS nenn ich mal BMW-Fan :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i 1200km und schon in der Werkstatt