ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i / 335xi Kaufberatung

335i / 335xi Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 10:00

Servus allerseits,

Ich wollte nurmal bei den autokennern unter euch Fragen wie denn aktuell die preisliche lage eines 335i oder 335xi ist.

 

Ich suche einen E92 mit dem N54 Motor. Optik ist mir völlig egal, er sollte lediglich technisch i.O. sein und mit einer Vollaustattung oder nahezu Vollaustattung dienen.

 

Ich habe nun diese 2 Inserate, bin mir jedoch mit dem Preis nicht sicher ob dieser jeweils zu hoch ist, wollte einfach mal fragen was eure Meinung dazu ist.

 

1: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 335 335i Coupé M3 Akropovic 19 Zoll Gewinde

Erstzulassung: 04/2008

Kilometer: 91.977 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 22.980 €

 

2: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 335i xDrive Coupe

Erstzulassung: 05/2009

Kilometer: 112.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 20.200 €

Beste Antwort im Thema

Also der erste ist ja die reinste Bastelbude. Hauptsache tief und laut! Angabe zu der Anzahl der Vorbesitzer wurde wohl auch bewusst weggelassen. Und wenn ich dann sehe was für Reifen montiert sind (Marke Tristar) sagt das schon sehr viel über den Vorbesitzer. Über 300 PS und dann mit solchen NoName Discounter Reifen.

 

Angebot 2 klingt für mich ehrlich und den würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Preislich ist immer so eine Sache Angebot und Nachfrage.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Viel zu teuer.

Also der erste ist ja die reinste Bastelbude. Hauptsache tief und laut! Angabe zu der Anzahl der Vorbesitzer wurde wohl auch bewusst weggelassen. Und wenn ich dann sehe was für Reifen montiert sind (Marke Tristar) sagt das schon sehr viel über den Vorbesitzer. Über 300 PS und dann mit solchen NoName Discounter Reifen.

 

Angebot 2 klingt für mich ehrlich und den würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Preislich ist immer so eine Sache Angebot und Nachfrage.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:18:12 Uhr:

Angebot 2 klingt für mich ehrlich und den würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Preislich ist immer so eine Sache Angebot und Nachfrage.

Ehrlich ja, aber der Verkäufer schreibt auch von einer bearbeiteten Auspuffanlage für satteren Klang. Da würde ich mal nachhaken, inwiefern das legal ist.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 11:29

Zitat:

@V70_HD schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:18:12 Uhr:

Also der erste ist ja die reinste Bastelbude. Hauptsache tief und laut! Angabe zu der Anzahl der Vorbesitzer wurde wohl auch bewusst weggelassen. Und wenn ich dann sehe was für Reifen montiert sind (Marke Tristar) sagt das schon sehr viel über den Vorbesitzer. Über 300 PS und dann mit solchen NoName Discounter Reifen.

 

Angebot 2 klingt für mich ehrlich und den würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Preislich ist immer so eine Sache Angebot und Nachfrage.

Alles klar vielen dank, hatte mir schon so etwas in der richtung auch gedacht, jedoch findet man kaum welche mit weniger als 100.000km laufleistung und viel austattung :/ trotzdem vielen dank dann werd ich mich noch deutlich mehr zeit nehmen ;)

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:28:24 Uhr:

Zitat:

@V70_HD schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:18:12 Uhr:

Angebot 2 klingt für mich ehrlich und den würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Preislich ist immer so eine Sache Angebot und Nachfrage.

Ehrlich ja, aber der Verkäufer schreibt auch von einer bearbeiteten Auspuffanlage für satteren Klang. Da würde ich mal nachhaken, inwiefern das legal ist.

Die Performance Anlage gibt es ja nicht mehr Neu zu kaufen und wird gebraucht um die 1700€ gehandelt. Die Änderungen zur Original sind nicht groß, lassen sich auch einfach selber durchführen, dafür gibt es dann aber keine Zulassung.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 11:38

Was sagt ihr denn in allgemeinen Kilometertechnisch dazu? Ich würde das auto nun mal 10jahre besitzen wollen, auch trotz ein paar problemen die kommen werden (winterauto habe ich).

Wäre es sinnvoll einen mit wenig km zu kaufen oder sollte ich darauf garnicht so achten ?

Die Fahrzeuge haben ja schon ein gewisses Alter. Bei Autos mit unter 10.000 Km im Jahr würde ich aufpassen, da das für viel Kurzstrecke oder einen manipulierten Kilometerstand sprechen kann. Deswegen könntest du mMn auch nach 120.000 Km und mehr schauen, Hauptsache der Zustand stimmt und die Wartungen wurden immer durchgeführt.

Die Autos die du rausgesucht hast, haben beide die Automatik. Willst du die Automatik haben? Die ist leider schon etwas veraltet und nicht gerade schnell, wobei man da wohl mit Software etwas nachhelfen kann. Ich würde an deiner Stelle lieber nach einem Schalter schauen oder das geniale DKG nehmen.

Der Erste = Bastelbude und viel zu teuer. 23k sind vollkommen überzogen für einen 2008er mit dem kleinen Business CCC Navi und dem M3-Gebastel... Zumal das Lenkrad verdächtig abgegriffen aussieht für die Laufleistung von nur 90tkm.

Der Zweite sieht ok aus, Innenraum etwas ungepflegt, dafür aber CIC Professional. Könnte man sich anschauen und mal nachhaken, wie der Unfall genau ausgesehen hat. Er ist ja sogar als unfallfrei inseriert, sollte also nur ne Kleinigkeit gewesen sein. Aber preislich müsste da auch noch was gehen.

Der erste hat eher 190000km gelaufen, wenn man sich das Lenkrad mal so anschaut.. Will keinem was unterstellen, aber 92000km bei BJ 2008 sind schon nicht so realistisch, wenn ich mir das Auto so anschaue. Die Chance ist nicht gering, dass der Km Stand gedreht wurde. Abgesehen davon viel zu teuer.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:15

Vielen dank für die ganzen antworten, was ist eure Meinung dazu ?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 335i Coupe, M-Sportpaket, Navi

Erstzulassung: 11/2007

Baujahr: 2007

Kilometer: 124.823 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.995 €

Mein Fall wäre der nicht. Zum einen ist die Fahrersitz Seitenwange durchgescheuert und sieht so ungepflegt aus. Dann ist das Lenkrad nicht original sondern nachträglich abgeflacht worden (ist das zulässig?) Die Navigations DVD fehlt. Und die Kiste ist wieder schön tiefergelegt. Für mich ein Ausschlusskriterium. Das sieht eher danach aus das der Wagen auch dementsprechend gefahren wurde und wer weiß was noch alles getuned wurde! Optisch ein Blender!

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:51

Okay danke für die meinung :d ich bin für vorschläge offen, kriterien sind N54, E92 und Nahezu vollaustattung/ Voll

Bei so alten Autos würde ich im Zweifel lieber auf Ausstattung verzichten wenn ich dafür einen gut gepflegten unverbastelten mit original wenig km bekomme.

Die meiste Ausstattung wird eh irrelevant wenn du fährst, da der Fahrspaß dann im Vordergrund steht :).

Naja aber ein M Paket gehört schon zum Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen