- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i Autogas Umbau möglich ?
335i Autogas Umbau möglich ?
Guten Tag liebe Community
ich wollte hier mal nachfragen ob es möglich ist in einen 335i eine Gasanlage einzubauen ?
Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht weit gekommen es war zwar ein Thread offen aber am ende kam keine klare antwort raus, weil dann auf einen 320i zurückgegriffen wurde.
Mich würde es interessieren was sowas kosten würde und ob jemand schon erfahrung damit hat ?
Mfg Sanjok777
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Stellt sich nur die Frage, warum einen 335i, wenn man sich die Spritkosten und den Unterhalt nicht leisten kann bzw. man auf Gas umrüsten möchte?
kann man sich solche Drecksbeiträge nicht mal sparen???
Ähnliche Themen
162 Antworten
Stellt sich nur die Frage, warum einen 335i, wenn man sich die Spritkosten und den Unterhalt nicht leisten kann bzw. man auf Gas umrüsten möchte?
Keine Ahnung ob das geht, aber warum sollte man so etwas tun?
Such doch mal auf Google
Hier wurde es auch schon mal diskutiert
http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
Für direkteinspritzer ists wohl schwierig und für den 35i wird wohl kaum jemand etwas entwickeln, denn die potentiellen Kunden kann man an einer Hand abzählen
Dieser Gedanke allein...
wieso sollte ich mir den unterhalt net leisten können? ich fahr halt bis jetzt fast nur diesel und wieso sollte man das den nicht entwickeln wer würde sich denn nicht freuen wieder mal für 70cent zu tanken
Zitat:
Original geschrieben von sanjok777
wieso sollte ich mir den unterhalt net leisten können ? ich fahr halt bis jetzt fast nur diesel und wieso sollte man das den nciht entwickeln wer würde sich den nicht freuen wieder mal für 70cent zu tanken
Keiner der sich das Auto wegen des Motors kauft...
Fakt ist, dass ich persönlich nie im Leben einen Motor auf Autogas umrüsten lassen würde!
Unabhängig von den Spritpreisen!
Wenn man ein spritsparendes Auto haben möchte und Spritersparnis allerhöchste Priorität ist, dann führt nach wie vor kein Weg am Diesel vorbei. Klar muss man den Charakter eines Diesels auch mögen, ich tus jedenfalls nicht!
1. Dauert es ne Weile bis die Beschaffungskosten wieder reingefahren sind.
2. Gibt es massig Probleme mit diesen Anlagen -egal welcher Fahrzeug- und Anlagenhersteller-, da die Technik weder besonders ausgereift ist, noch mit Benzinern und modernen Bezinern sauber und zuverlässig funktioniert.
Da ist es wirklich wirtschaftlicher, auf einen "kleineren" Motor umzusteigen und diesen Serie zu belassen, als einen "größeren" Motor auf Gas umzurüsten!
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema!
Naja, du hast einmal einen potentiellen Leistungsverlust und dann Zusatzgewicht durch die Tanks.
Der Verbrauch und die Spritkosten ist wirklich kein Faktor über das man sich groß nen Kopf macht bzw. machen sollte. Wenn er leer ist, tankt man halt wieder voll, schüttelt über die Preise den Kopf und freut sich dann wieder des Lebens/Fahrens. Wenn man so auf die Spritkosten schaut und trotzdem Leistung haben will, dann lieber nen 330 oder 335d nehmen.
Zumindest meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Naja, du hast einmal einen potentiellen Leistungsverlust und dann Zusatzgewicht durch die Tanks.
Richtig, davon mal ganz abgesehen!
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich die Charaktereigenschaften des Motors stark ändern werden.
Abgesehen davon benötigt der Motor für den Startvorgang nach wie vor noch Benzin.
Ob es allerdings bereits Systeme gibt, die den Motor mit Gas starten können, darüber bin ich nicht informiert!
Mach Dir die 154er drauf , die haben so wenig Rollwiederstand da sparste glatt ne Liter Sprit , da wollen die Reifen nähmlich am liebsten davonrennen
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Mach Dir die 154er drauf , die haben so wenig Rollwiederstand da sparste glatt ne Liter Sprit , da wollen die Reifen nähmlich am liebsten davonrennen
Wäre natürlich auch ne Alternative!
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
wie sehen die 154er aus? hab an meinem 193er felgen...
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Der Verbrauch und die Spritkosten ist wirklich kein Faktor über das man sich groß nen Kopf macht bzw. machen sollte. Wenn er leer ist, tankt man halt wieder voll, schüttelt über die Preise den Kopf und freut sich dann wieder des Lebens/Fahrens. Wenn man so auf die Spritkosten schaut und trotzdem Leistung haben will, dann lieber nen 330 oder 335d nehmen.
Zumindest meine Meinung
wobei die beiden nicht wirklich mit 335i zu vergleichen sind
und der Liter den du beim 330i einparst lohnt sich wohl kaum
ein Heizöl steht so wie so nicht zur Debatte - allein der Sound beim starten
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von st328
Wart mal kurz...
Zitat:
Original geschrieben von st328
Die sehen so aus wie ich!
Kuck in mein Profil unter Bilder!