1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 335i Cabrio gegen X5 ?

335i Cabrio gegen X5 ?

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:21

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen 335i Cabrio mit Vollaustattung gegönnt.

Der Wagen ist ein Traum.

Jetzt erwarten wir etwas unerwartet unser 2.Kind, so dass das Auto weichen muss.

Ich dachte da an einen X5.

Z.Z. haben wir noch einen 120d (3 Türer, Limited Edition).. Der hat bisher hergehalten..

Für 4 Personen ist der 120d leider zu klein.. den Werte ich für mich dann behalten..

Da das Cabrio als Firmenwagen läuft und finanziert wird bei der BMW Bank.. ist die Frage, ob sich so etwas einrichten lässt gegen einen preislich gleichwertigen X5 zu tauschen (zwecks Abschreibung)

NP. Liste lag bei ca. 73.000 Euro..

Hat damit irgendjemand bereits Erfahrung ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fantasimus

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen 335i Cabrio mit Vollaustattung gegönnt.

Der Wagen ist ein Traum.

Jetzt erwarten wir etwas unerwartet unser 2.Kind, so dass das Auto weichen muss.

Ich dachte da an einen X5.

Z.Z. haben wir noch einen 120d (3 Türer, Limited Edition).. Der hat bisher hergehalten..

Für 4 Personen ist der 120d leider zu klein.. den Werte ich für mich dann behalten..

Da das Cabrio als Firmenwagen läuft und finanziert wird bei der BMW Bank.. ist die Frage, ob sich so etwas einrichten lässt gegen einen preislich gleichwertigen X5 zu tauschen (zwecks Abschreibung)

NP. Liste lag bei ca. 73.000 Euro..

Hat damit irgendjemand bereits Erfahrung ?

Hallo,

in welcher Farbe ist dein Bmw? Ist es mit einer Gangschaltung? Sportpacket?

Grüße

Valeh

das mit dem tauschen wird sauschwer....

das cabrio hat jede menge wertverlust im ersten jahr. der x5 nicht so sehr

nun, versuchen kann man es, aber das wird eng

zumal ein x5 für 73 knapp ausgetsattet sein wird gemessen an den 73 deines cabrios.

mein 135i cabrio kostete 60, daher hast du wohl ebenso fast alles drin....

ein x5 mit allem geht beim 30d ab 85 los, ein 35d ab 90, voll bei 90 und 100

glückwunsch zu eurem nachwuchs, aber beileid zum "verlust" des schicken cabrios...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

das mit dem tauschen wird sauschwer....

das cabrio hat jede menge wertverlust im ersten jahr. der x5 nicht so sehr

nun, versuchen kann man es, aber das wird eng

zumal ein x5 für 73 knapp ausgetsattet sein wird gemessen an den 73 deines cabrios.

mein 135i cabrio kostete 60, daher hast du wohl ebenso fast alles drin....

ein x5 mit allem geht beim 30d ab 85 los, ein 35d ab 90, voll bei 90 und 100

glückwunsch zu eurem nachwuchs, aber beileid zum "verlust" des schicken cabrios...

Naja,  dieses sehe ich etwas anders.

Das 335i Cabrio hat in etwa den gleichen Grundpreis wie ein X5 30d !

Ein "gut ausgestatteter" X5 30d kostet meines Erachtens um die 75 k€ (ohne Head-Up, AD...)

aber mit allem anderen Schnickschnack. Da die Extras beim Cabrio und beim X5 in etwa gleich kosten,

wird die Ausstattung bei gleichem Listenpreis auch in etwa gleich sein !

Und das der X5 bei den momentanen Nachlässen im ersten Jahr einen geringeren Wertverlust als das Cabrio haben soll, glaub ich nicht.

Da man beim Wechsel immer etwas drauf legen muss, ist es Verhandlungssache mit deinem Ansprechpartner, sprich deinem Händler. Und da glaube ich persönlich, dass man ein gebrauchtes Cabrio (eher Privatkäufer) eher unter die Leute bringen kann als einen X5 (eher Firmenkunden, daher meist Neufahrzeuge, Gebrauchte eher uninteressant).

Gruß

Haeken

der hier nur "seine Einschätzung" abgegeben hat....

naja, 2 menschen 3 meinungen, eben wie immer, hihi

in jedem fall kann keiner von uns den gang zum händler dir abnehmen....

ich würde zumindest keinen wagen mit vas gegen einen mit halb as tauschen (ohne aufzahlung wird das aber sicher nichts, wobei du zumindest die mwst ja ausweisen kannst)

in jedem fall viel erfolg bei deinem unterfangen

der X5 ist jedenfalls absolut familientauglich

(nebenbei, ich habe mir das 135i cabrio geholt nicht weil es günstiger war, sondern man auch offen noch einen kinderwagen in den kofferraum bekommt, das geht im 3er nicht.... ;) )

am 1. Januar 2010 um 14:50

Hallo das ist ja lustig ich habe gerade meinen 335i Cabrio gegen einen X5 vorzeitig getauscht, auch wegen meinen zwei kleinen Kindern...-:)

Ich zahle jetzt ca. 120,- mehr im Monat und musste noch 1.800,- drauflegen ( X5 nur 36 Monate), das war mir aber egal.

Allerding waren bei mir schon 24 der 48 Monate Laufzeit abgelaufen.

Wenn deiner noch nicht mal die hälfte der Laufzeit runter hat wird es schwer, draufzahlen wirst du aber in jeden Fall.

Oder du nimmst einen X5 Jahreswagen mit kleinerer Ausstattung, kommt auf den Händler an.

Bei BMW Brandenburg in Hilden sind die sehr Einfallsreich was das betrifft.

Sonst bleibt nur ein Urlaub in osteuropäische Länder-:) (kleiner Scherz)

Gruß

Callizto

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:16

danke für eure meinungen.

Auf mobile.de ist ein gleiches auto z.z. mit 54.000 euro drinnen, hat aber 7000 kilometer mehr.

ich wäre froh, wenn ich den jetzt für 53.000 wegbekommen würde.

Bei einem X5 reicht auf ein gebrauchter jahreswagen, 3 oder 3,5l diesel..

da machen die kilometer mir nicht so viel aus. Ausgestattet soll er aber auch gut sein, muss mal abwarten, vielleicht ergibt sich etwas.. mit einer aktion bei bmw..

die trennung wird schmerzen, ist halt ein tolles auto..

Bei mir stellt sich die Frage, ein X5 oder eventuell doch ein 5er Touring.

etwas draufzuzahlen ist nicht schlimm, wenn es 100€ mehr sind im Monat, kann ich noch verkraften..

Vom Listenpreis her werden beide 335 e93 oder X5 beide bei ca. 74.000€ liegen..

aber gut zu wissen, dass es bei BMw funktioniert.. blos Privat verkaufen muss ich das Auto wohl, weil BMW zu wenig zahlt..

Das finde ich sehr interessant.

Da unser Töchterchen gerade 18 geworden ist, habe ich ihr einen 6er Golf gekauft.

Da nun der Familie ein "praktisches" Auto zu Verfügung steht, würden wir gerne einen 335i Cabrio gegen unseren Big X eintauschen.

Allerdings hab ich da einige Bedenken, wegen dem Doppelturbo und dem 7gang Doppelkupplungsgetriebe.

Ich bin nicht gerne das BMW Versuchskaninchen.............

am 3. Februar 2010 um 18:24

also der doppelturbo ist ein sahneschnittchen

nebenbei haben wir einen 335d, ein x5 35d und ein 135i, sprich 3x doppelturbo und schwiegervater einen 535d,also gar 4. was das betrifft fühlen wir uns alle gar nicht nach versuchskaninchen

Hast Recht!

Ich dachte eher an einen Saugermotor und eine herkömmliche Automatik mit Wandler und Ölfüllung.

Mit der Doppelkupplung ist mir gar nicht wohl.........

Deine Antwort