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335i Cabrio: Was ist von diesem Angebot zu halten?

BMW
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 17:56

Hallo Freunde,

das Cabrio aus dem Link habe ich mir heute angeschaut.

Das Fahrzeug hat kleinere Lackmängel und Kratzer an den Felgen von Bordsteinen. Das ist m. E. aber nicht so schlimm bzw. lässt sich für kleines Geld wieder richten.

Folgende 2 Dinge halte ich für gravierender:

Es steht dran, EU-Import: D. h. ich nehme mal an, die Erstzulassung war in einem anderen EU-Land. Ist das schlimm, was muss man hier besonders beachten?

Die Spaltmaße am Kofferaum waren links und recht an (beim Kofferaumdeckel / Übergang zum Kotflügel) nicht genau gleich (minimal). Muss ich hier zwangsläufig von einem Unfall ausgehen oder kann dies auch andere Gründe haben?

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254364540&asrc=st|as

Danke vorab!

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2014 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Graf.PorNo

...da der Standard-BMW von außen silber oder schwarz zu sein hat und als Innenausstattung ebenfalls schwarz gewählt worden sein muss. Sonst bleibt die Zielgruppe eher überschaubar.

So ein Käse... :D :D :D

24 weitere Antworten
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24 Antworten
am 26. Juli 2014 um 18:05

sieht für mich normal aus ;)

kein M-Paket und ein N54

Gruß

odi

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von odi222

sieht für mich normal aus ;)

kein M-Paket und ein N54

Gruß

odi

wie normal?

lass dir doch mal die VIN (Fahrgestellnummer) geben, dann kannst du zumindest mal sehen wo der Wagen herkommt, Ausstattung ab Werk, etc.

Ansonsten ist das auf jeden Fall ein sehr schicker Untersatz. Sieht toll aus :)

eu import mit rotem leder wird man nie wieder los, zu einem ist das fahrzeug kein schnäppchen.. habe mir vor genau einem monat einen 335i E93 vom BMW händler gekauft für 19.500 .. 80.000km mit super ausstattung und euro plus garantie... also entweder gut handeln, oder weiter suchen :)

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von excelon

eu import mit rotem leder wird man nie wieder los, zu einem ist das fahrzeug kein schnäppchen.. habe mir vor genau einem monat einen 335i E93 vom BMW händler gekauft für 19.500 .. 80.000km mit super ausstattung und euro plus garantie... also entweder gut handeln, oder weiter suchen :)

Also in meiner Umkreissuche (Stuttgart, 100 km) ist da nicht wirklich was günstigeres bei.

Wo ist jetzt genau das Problem bei einem EU-Import? Ich meine klar, wenn das Fahrzeug aus Rumänien oder Bulgarien oder so kommt, würde ich es nicht kaufen, aber Österrreich oder so wäre für mich jetzt kein Problem?

Bitte noch eine Rückäußerung zu den Spaltmaßen.

Was ist gegen rote Ledersitze einzuwenden. Das haben viele, der Cabrios und Coupes in Schwarz.

Danke.

Gruß

bw

Gegen den Preis ist vermutlich nichts einzuwenden, ein deutscher unfallfreier 335i mit DKG ist auf dem deutschen Markt von Händlern oder Privat nicht unter 25 kEuro zu haben, lass dir da nichts einreden. Allerdings ist bei einem Import immer Vorsicht geboten, Schwachstellen beim N54 Motor sind bei entsprechender Laufleistung die Turbos, Hochdruckpumpe und Injektoren!

Wenn du schon so viel ausgibst, kauf dir keine importierte scheiße. Man weiß nie was mit der Gurke war.

Aber eins sage ich dir, bei importierten Autos kannst du regelmäßig von ausgehen das du zu viel zahlst.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Wo ist jetzt genau das Problem bei einem EU-Import? Ich meine klar, wenn das Fahrzeug aus Rumänien oder Bulgarien oder so kommt, würde ich es nicht kaufen, aber Österrreich oder so wäre für mich jetzt kein Problem?

Was ist gegen rote Ledersitze einzuwenden. Das haben viele, der Cabrios und Coupes in Schwarz.

EU Fahrzeug = billig im Einkauf, billig im Verkauf

Dem Händlernamen nach zu urteilen, vermute ich, dass das Fahrzeug originär aus Italien kommt.

Wenn dir rotes Leder gefällt nimm das Auto, es muss zunächst mal deinen Geschmack treffen. Falls du allerdings mit dem Gedanken spielst, das Fahrzeug in vielleicht zwei oder drei Jahren zu verkaufen, dann macht sich so ein Porno-Leder nicht so gut im Verkauf, da der Standard-BMW von außen silber oder schwarz zu sein hat und als Innenausstattung ebenfalls schwarz gewählt worden sein muss. Sonst bleibt die Zielgruppe eher überschaubar.

am 27. Juli 2014 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Graf.PorNo

...da der Standard-BMW von außen silber oder schwarz zu sein hat und als Innenausstattung ebenfalls schwarz gewählt worden sein muss. Sonst bleibt die Zielgruppe eher überschaubar.

So ein Käse... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Graf.PorNo

...da der Standard-BMW von außen silber oder schwarz zu sein hat und als Innenausstattung ebenfalls schwarz gewählt worden sein muss. Sonst bleibt die Zielgruppe eher überschaubar.

So ein Käse... :D :D :D

Wieso, schau man sich doch die Masse der Autos an.

Ok, carbon/Zimt im E46 hat den Weg für Saphir/sattelbraun geebnet, aber sonst?

Individual wird immer seltener, weil dafür auch keiner mehr zahlen will. Und das, obwohl das Leder wirklich

besser ist.

Alle denken nur noch ans Geld, will beim Wiederverkauf das Maximum rausholen.

Praktisch, massentauglich, schnelldreher.

Beim E36 gab es noch soviel Mut zur Farbe.

Beim E46 weniger und beim E93 noch weniger.

Außerdem: früher war silber/rot DIE klassische Cabrio/Roadster-Kombi.

Klar andern sich Geschmäcker, aber heutzutage leben die Leute freiwillig die Gleichmacherei

was zu Kommunismuszeiteb verpönt war...

@TE

Das rote Leder wäre auch meine Wahl beim Standardleder.

Anders und nicht für die Masse.

Wenn schon Massenschwarz, dann korallrot.

Cabrio ist Lebensfreude und Genuss.

Wo, wenn nicht dort, sollte man Farbe nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Graf.PorNo

...da der Standard-BMW von außen silber oder schwarz zu sein hat und als Innenausstattung ebenfalls schwarz gewählt worden sein muss. Sonst bleibt die Zielgruppe eher überschaubar.

So ein Käse... :D :D :D

Wenn es nach mir gehen würde, dürfte BMW beim Lackauftrag ruhig auch etwas Farbe beimischen :D

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:03

Hallo Freunde,

danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Zusammengefasst haben mich die Antworten auf jeden Fall dahingehend überzeugt, Ende nächster Woche einen Probefahrttermin zu vereinbaren und das Auto mal vom Tüv/Dekra durchchecken zu lassen.

Trotzdem nochmal die Fragen:

Welche Probleme sind denn nun wirklich mit einem EU-Import verbunden (oder schreibt ihr da nix weils keine gibt?:))

Wie verhält es sich mit den Spaltmaßen am Kofferraum? Ist hier von einem Unfall auszugehen oder kann das auch mit der Technik des klappbaren Blechdachs zusammenhängen?

Nochmals danke vorab.

Gruß

bw

Ob das Auto einen Unfall oder sonstige Mängel hat, kann Dir niemand hier beantworten denke ich. Da musst Du schon (wie von Dir beschrieben) zum TÜV / DEKRA / Etc..

Die können Dir vor Ort helfen.

Zu Deinem spezifischen Anliegen hinsichtlich EU-Import:

1. Meistens fehlen bei EU-Importen gewisse - wie ich finde - Grundausstattungen. Z. B. Leder ohne Sitzheizung

2. Die Farbkombination (Innen / Außen) nicht dem inländischen Geschmack entsprechend bspw.

3. Es gibt Berichte / Gerüchte, dass Unfallfahrzeuge aus der BRD heraus verkauft, im Ausland "repariert" und dann wieder importiert werden.

4. Die Laufleistung stimmt einfach nicht. Das kann Dir aber bei einem nicht-EU-Import genauso passieren. Aber das Risiko wird eben als höher eingestuft bei einem Import.

5. Es wird angenommen, dass Frzg. im Ausland einfach nicht gepflegt werden. Dies sei aber mal so dahingestellt.

6. usw..

Du siehst es gibt viele (und noch mehr) Gründe warum ein Import nicht so beliebt ist.

Wenn der Preis passt und das Auto geprüft wurde und alles ok ist, würde ich noch mal verhandeln und ggf. kaufen. Musst Du entscheiden :)

Halt uns auf dem Laufenden

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von BrownPride

Ob das Auto einen Unfall oder sonstige Mängel hat, kann Dir niemand hier beantworten denke ich. Da musst Du schon (wie von Dir beschrieben) zum TÜV / DEKRA / Etc..

Die können Dir vor Ort helfen.

Zu Deinem spezifischen Anliegen hinsichtlich EU-Import:

1. Meistens fehlen bei EU-Importen gewisse - wie ich finde - Grundausstattungen. Z. B. Leder ohne Sitzheizung

2. Die Farbkombination (Innen / Außen) nicht dem inländischen Geschmack entsprechend bspw.

3. Es gibt Berichte / Gerüchte, dass Unfallfahrzeuge aus der BRD heraus verkauft, im Ausland "repariert" und dann wieder importiert werden.

4. Die Laufleistung stimmt einfach nicht. Das kann Dir aber bei einem nicht-EU-Import genauso passieren. Aber das Risiko wird eben als höher eingestuft bei einem Import.

5. Es wird angenommen, dass Frzg. im Ausland einfach nicht gepflegt werden. Dies sei aber mal so dahingestellt.

6. usw..

Du siehst es gibt viele (und noch mehr) Gründe warum ein Import nicht so beliebt ist.

Wenn der Preis passt und das Auto geprüft wurde und alles ok ist, würde ich noch mal verhandeln und ggf. kaufen. Musst Du entscheiden :)

Halt uns auf dem Laufenden

Hallo,

klar, ich erwarte nicht, dass ihr mir sagt, ob das ein Unfallwagen ist. Die Frage war eben mehr darauf bezogen, ob es auch von der der faltbaren-Dachkonstruktion her sein kann. Wir reden hier vielleicht über 1mm mehr auf der einen, als auf der anderen Seite.

Ok, das mit dem EU-Import habe ich jetzt auch etwas besser verstanden. Das sind für mich "eingebahre" Risiken. Ich hatte da jetzt mehr die Sorge, dass ich das Fahrzeug aufgrund rechtlicher Hindernisse vielleicht gar nicht angemeldet kriege oder so...

Mit was für einem Preis sollte ich denn auslaufen (vorausgesetzt das Fahrzeug ist bis auf die angesprochenen Lackmängel ok)?

Den hier würde ich in Zahlung geben wollen. Was wäre ein faier Preis.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

T€ 15 zahlen plus meinen alten in Zahlung wäre gut oder?

Gruß

bw

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