335i coupe
habe seit samstag ein glanzstück von auto....auch wenn der 335i mehr benzin frisst...wohl anfälliger für defekte ist.....aber setzt man sich in das auto...macht den motor an...und gibt gas....dann kommt u kam bei jedem der ne probefahrt wollte...ein dickes lautes lachen auf...einfach nur der hammer...sound heftig...ich vermisse keinen v8 mehr.heheh
meine frage an euch experten...zu den turbo motor leder etc....wie schont man die turbos am besten....? bzw wie pflegt am besten das leder?...habe mein iph0ne mit der navi pro verbunden..hat ja sprachwahl..usw...aber namen eingeben per sprache klappt nicht...hmmm oder geht das garnet?...
ich weiß schon dass man den motor nicht kalt treten soll..und nach heisser fahrt...die letzten km ruhig angehen soll..turbos kühlen usw...
aber vllt wisst ihr noch mehr....
http://cgi.ebay.de/.../300531240268?... was haltet ihr von den ringen?
viele themen ..aber vllt nimmt sich jemand zeit
danke schon mal
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zum Thema Sprachwahl:
Drück mal den "Sprachwahlknopf" am LR und sag "Hilfe" dann bekommst du alles erklärt.
Du musst dann soweit ich noch weis "Name Speichern" sagen und dann den Namen sowie die Nummer einsprechen.
Anschließend über "Name wählen" den Kontakt anrufen.
Die Nette Dame im Auto hilft gerne weiter. Späßchen versteht sie allerdings nicht und fragt ganz frech: Wie bitte
Immer schön mit Ja/Nein antworten, da hat sie so ihre Macken.
Beim Turbo würde ich auch nur darauf achten das du ihn Warm fährst und die letzten km ruhig angehst. Wie du schon erwähnt hast. Ich habe das so immer praktiziert und hatte bei meinen 2 vorherigen e90/91 keinen Turboschaden. Drotz 140tkm und 240tkm. Allerdings auch nicht im "supersportler" wie 335i sondern im 320d den ich vorher hatte.
mfg
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy-Free
bzw wie pflegt am besten das leder?...
Die BMW-Lederpflege ist nicht schlecht. Ich habe mir aber ein Pflegeset von Lederzentrum.de bestellt, weil die insgesamt sehr kompetent wirken, andere auch nur positiv über sie geschrieben hatten und sie auch die Originalfarben zum Nachtönen haben, wenn es irgendwo verschlissen ist (war bei mir an einer kleinen Stelle der Fall).
Zitat:
habe mein iph0ne mit der navi pro verbunden..hat ja sprachwahl..usw...aber namen eingeben per sprache klappt nicht...hmmm oder geht das garnet?...
Doch, geht bei mir. Zwar mit HTC Desire (Android) und CCC, aber das sollte keinen Unterschied machen. Kommando "Name wählen", Aufforderung zur Eingabe folgt, dann Namen so sprechen, wie er im Telefonbuch steht. Ich konnte wohl noch nicht herausfinden, was ich sagen muss, um die Festnetz- (H) statt der Mobilnummer (M) wählen zu lassen.
Zitat:
Gar nix, wenn du deinen Wagen nicht als Ausstellungsstück im Garten stehen lassen oder nur auf privaten Rennstrecken fahren willst. Keine StVO-Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Zum Thema Sprachwahl:
Drück mal den "Sprachwahlknopf" am LR und sag "Hilfe" dann bekommst du alles erklärt.
Du musst dann soweit ich noch weis "Name Speichern" sagen und dann den Namen sowie die Nummer einsprechen.
Die Nette Dame im Auto hilft gerne weiter. Späßchen versteht sie allerdings nicht und fragt ganz frech: Wie bitte
Beim Turbo würde ich auch nur darauf achten das du ihn Warm fährst und die letzten km ruhig angehst. Wie du schon erwähnt hast. Ich habe das so immer praktiziert und hatte bei meinen 2 vorherigen e90/91 keinen Turboschaden. Drotz 140tkm und 240tkm. Allerdings auch nicht im "supersportler" wie 335i sondern im 320d den ich vorher hatte.
mfg
ja danke sehr
Zitat:
Zitat:
Zum Thema Sprachwahl:
mfg
ja danke sehr
also muss ich die namen jeweils erst mal eingeben per sprache? hmm komisch...alle namen stehen im display der navi...scheint er so wohl nicht zu erkennen...
Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir war es so. Konnte auch die Kontakte auf dem Navi sehen aber die hat er wohl nicht dem gesprochenen zuorden können. Evtl. ist es auch normal das man sie vorher einsprechen muss um sie zu speichern.
Habe allerdings ein Samsung Galaxy S mit Android und das Navi B.
Dauert ein paar Minuten alle Kontakte die dir wichtig sind einzuspeichern aber naja. Setzt man sich eben 1 mal hin und dann hat man wenigstens ruhe.
Fals es auch anders geht lasse ich mir gerne belehren =)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 1337Car
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum Wagen!
Zitat:
Zitat:
bzw wie pflegt am besten das leder?...
Die BMW-Lederpflege ist nicht schlecht. Ich habe mir aber ein Pflegeset von Lederzentrum.de bestellt, weil die insgesamt sehr kompetent wirken, andere auch nur positiv über sie geschrieben hatten und sie auch die Originalfarben zum Nachtönen haben, wenn es irgendwo verschlissen ist (war bei mir an einer kleinen Stelle der Fall).
Zitat:
Zitat:
habe mein iph0ne mit der navi pro verbunden..hat ja sprachwahl..usw...aber namen eingeben per sprache klappt nicht...hmmm oder geht das garnet?...
Doch, geht bei mir. Zwar mit HTC Desire (Android) und CCC, aber das sollte keinen Unterschied machen. Kommando "Name wählen", Aufforderung zur Eingabe folgt, dann Namen so sprechen, wie er im Telefonbuch steht. Ich konnte wohl noch nicht herausfinden, was ich sagen muss, um die Festnetz- (H) statt der Mobilnummer (M) wählen zu lassen.
Zitat:
Zitat:
Gar nix, wenn du deinen Wagen nicht als Ausstellungsstück im Garten stehen lassen oder nur auf privaten Rennstrecken fahren willst. Keine StVO-Zulassung.
also der htc kollege meint...dass die navi die namen auch so erkennen müsste..habe es heute versucht...namen wählen oder so...dann habe ich den namen genannt..aber konnte nicht verstehen usw...naja morgen nochmal versuchen..wenn nicht auch egal...das phone hat ja auch sprachwahl
ja die ringe sehen hammer aus..aber der tüv macht nicht mit
Bei mir wie gesagt kein Problem und ich habe keinen einzigen Namen selbst eingesprochen. Ist da etwa doch ein Unterschied zwischen CCC und CIC?
Die einzigen Namen, die vermutlich nicht per Sprachwahl anwählbar sind, dürften wohl die mit Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, é usw.) sein. Diese werden bei mir nämlich nicht richtig dargestellt. Ich vermute die Funktion basiert auf dem Prinzip Text-to-Speech und Mustererkennung, d.h. die Textnamen werden in Sprache umgewandelt und mit dem verglichen, was man gesprochen hat. Wenn das Muster erkannt wird fragt die Dame, ob man mit xyz verbunden werden will.
Zitat:
Bei mir wie gesagt kein Problem und ich habe keinen einzigen Namen selbst eingesprochen. Ist da etwa doch ein Unterschied zwischen CCC und CIC?
Die einzigen Namen, die vermutlich nicht per Sprachwahl anwählbar sind, dürften wohl die mit Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, é usw.) sein. Diese werden bei mir nämlich nicht richtig dargestellt. Ich vermute die Funktion basiert auf dem Prinzip Text-to-Speech und Mustererkennung, d.h. die Textnamen werden in Sprache umgewandelt und mit dem verglichen, was man gesprochen hat. Wenn das Muster erkannt wird fragt die Dame, ob man mit xyz verbunden werden will.
ich probiers nochmal aus...wenns dann nicht klappt...is auch net so schlimm
eine xxte frage...heizt die standheizung...auch den motor vor?
ab wieviel grad is der wagen warm...zum gasgeben.....ich meine die öltemperatur
Glaube 90°. Kann mich aber auch irren. Habe schon ewig keine Anzeige mehr dafür und achte daher auch nicht darauf.
Zum Navi. Ich habe ja das VFL. Allerdings das navi mit Kartendarstellung Bj08. Kann sein das bei den neuen die Sprachwahl auch einfach so geht. Muss das nochmal testen wenn ich morgen einsteige.
mfg und gute Nacht.
Ich glaube wenn ich nen 335i hätte würde ich nachts vor dem schlafen gehen mich nochmal schnell ins Auto setzten, kurz anmachen, bisschen mit dem Gas spielen und dann mit einem Grinsen im Gesicht einschlafen
Zitat:
Glaube 90°. Kann mich aber auch irren. Habe schon ewig keine Anzeige mehr dafür und achte daher auch nicht darauf.
Zum Navi. Ich habe ja das VFL. Allerdings das navi mit Kartendarstellung Bj08. Kann sein das bei den neuen die Sprachwahl auch einfach so geht. Muss das nochmal testen wenn ich morgen einsteige.
mfg und gute Nacht.
Ich glaube wenn ich nen 335i hätte würde ich nachts vor dem schlafen gehen mich nochmal schnell ins Auto setzten, kurz anmachen, bisschen mit dem Gas spielen und dann mit einem Grinsen im Gesicht einschlafen
ich arbeite nur 3 km entfernt..zu kurz heheh..nacht
3km. Da würd ich mit dem Fahrrad fahren :P Welch Traum 3km
Nacht
Zitat:
3km. Da würd ich mit dem Fahrrad fahren :P Welch Traum 3km
werde ich auch müssen...dann fahr ich mal aus langweile weiter weg....ja gut dass ZF um die ecke ist hehe
Nacht