- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i Eure Meinung
335i Eure Meinung
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 335I E93 zu kaufen. Wichtig: Es sollte ein Handschalter sein und ein M Paktet ist mir auch wichtig. N54 / N55 ist mir nicht so wichtig weil ich eh nicht tunen möchte.
Nun hab ich mal 2 Inserate gefunden muss aber sagen,dass ich beide doch Preislich sehr happig finde. Ist das nur meine Einschätzung und die Autos haben so einen Marktwert oder ist der Preis eher Wunchtraum des Verkäufers?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße B4me
https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=326273171
Nachteil: Wenig ausstattung, Parkschaden, den ich aber auf den Bildern nicht finden kann.
Vorteil: LCI, Einen Halter habe ich bereits ausfindig gemacht, aufgrund der Rechnungen, die der VK mit ins Internet gestellt hat. (Vom Datenschutz mal ganz abgesehen).
https://www.autoscout24.de/.../...5988-430f-456f-8240-2c444353d490?...
Vorteil: Vorbesitzer hat den Wagen lange selber gefahren. Gute Ausstattung.
Nachteil: Mehr KM und kein LCI
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das Problem am 335i - vorallem der N54 - ist, dass gerade jeder 2. Youtuber einen zu sich nach Hause stellt und die Leute merken, wie gut tuneable die sind - ich hab meinen vor nem Jahr um gut 25% günstiger gekauft als vergleichbare Modelle heutzutage.
Die beiden sehen gepflegt aus - der N54 ist halt wartungsanfälliger, da ältere Technik. Kann dir aber auch beim N55 passieren, dass mal was den Geist aufgibt. Wenn du nur auf Fahren und Spaßhaben, und nicht aufs Tunen aus bist (MHD Stage 1 empfehle ich trotzdem jedem, fährt sich einfach wie Tag & Nacht ), dann nimm den N55. Ich persönlich würde aber zum N54 greifen - Ausstattung und Motor.
Würde beim N55 mal auf Pleuellagerschäden nachfragen und dir die Kette im Kalten Zustand anhören. Beim N54 auf Tausch der Anbauteile (Wapu, Turbos, Hochdruckpumpe, Injektoren - da ist der Index wichtig, letzte Zahl aufm Injektor itself). Ansonsten hört man relativ wenig von den Motoren.
Zitat:
@B4me schrieb am 29. Juni 2021 um 00:02:11 Uhr:
......
Vorteil: LCI, Einen Halter habe ich bereits ausfindig gemacht, aufgrund der Rechnungen, die der VK mit ins Internet gestellt hat. (Vom Datenschutz mal ganz abgesehen).
.........
Wie du mit deinen eigenen Daten umgehst, ist dem Datenschutz völlig egal.
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Das Problem am 335i - vorallem der N54 - ist, dass gerade jeder 2. Youtuber einen zu sich nach Hause stellt und die Leute merken, wie gut tuneable die sind - ich hab meinen vor nem Jahr um gut 25% günstiger gekauft als vergleichbare Modelle heutzutage.
Na super! Da stellt sich die Frage ob man nicht doch noch wartet, bis der Hype wieder vorbei ist....
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Wenn du nur auf Fahren und Spaßhaben, und nicht aufs Tunen aus bist (MHD Stage 1 empfehle ich trotzdem jedem, fährt sich einfach wie Tag & Nacht ), dann nimm den N55. Ich persönlich würde aber zum N54 greifen - Ausstattung und Motor.
Ich Tendiere auch eher zum N54 Angebot, auch wegen der Ausstattung. Ich bin zwar nicht auf Tunen aus, aber eine gute Ausstattung lockt natürlich.
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Injektoren - da ist der Index wichtig, letzte Zahl aufm Injektor itself. Ansonsten hört man relativ wenig von den Motoren.
Guter Punkt. Der aktuelle Index ist - glaube ich "12". Kann man die Index Zahl am Injektor im eingebauten Zustand ablesen, wenn die Motorabdeckung abgeschraubt ist?
Viele Grüße B4Me
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:39:46 Uhr:
Wie du mit deinen eigenen Daten umgehst, ist dem Datenschutz völlig egal.
Das stimmt, solange es sich um den Verkäufer handelt und nicht um den Vorbesitzer des Verkäufers.
Zitat:
@B4me schrieb am 1. Juli 2021 um 10:09:32 Uhr:
Zitat:
@B4me schrieb am 1. Juli 2021 um 10:09:32 Uhr:
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Das Problem am 335i - vorallem der N54 - ist, dass gerade jeder 2. Youtuber einen zu sich nach Hause stellt und die Leute merken, wie gut tuneable die sind - ich hab meinen vor nem Jahr um gut 25% günstiger gekauft als vergleichbare Modelle heutzutage.
Na super! Da stellt sich die Frage ob man nicht doch noch wartet, bis der Hype wieder vorbei ist....
Zitat:
@B4me schrieb am 1. Juli 2021 um 10:09:32 Uhr:
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Wenn du nur auf Fahren und Spaßhaben, und nicht aufs Tunen aus bist (MHD Stage 1 empfehle ich trotzdem jedem, fährt sich einfach wie Tag & Nacht ), dann nimm den N55. Ich persönlich würde aber zum N54 greifen - Ausstattung und Motor.
Ich Tendiere auch eher zum N54 Angebot, auch wegen der Ausstattung. Ich bin zwar nicht auf Tunen aus, aber eine gute Ausstattung lockt natürlich.
Zitat:
@B4me schrieb am 1. Juli 2021 um 10:09:32 Uhr:
Zitat:
@iB4sH schrieb am 30. Juni 2021 um 15:36:17 Uhr:
Injektoren - da ist der Index wichtig, letzte Zahl aufm Injektor itself. Ansonsten hört man relativ wenig von den Motoren.
Guter Punkt. Der aktuelle Index ist - glaube ich "12". Kann man die Index Zahl am Injektor im eingebauten Zustand ablesen, wenn die Motorabdeckung abgeschraubt ist?
Viele Grüße B4Me
Ich glaube, der Hype wird schon noch länger bleiben.
Der Motor ist einfach massiv überdimensioniert und robust, erst wenn die B58 günstiger werden, wird das abflauen.
Wie gesagt, der Motor hält dir ewig, wichtig sind die Nebenaggregate.
Index 12 wäre ideal, ist der neuerste und auch beste Injektor. Ja, einfach 4 Schrauben der Motorabdeckung lösen, dann siehst auch schon die Injektoren vor dir. Die Zahl steht auf dem schwarzen Plastik oben.
Wastegaterasseln ggf. auch beobachten (Gasgeben, beim Abtouren rasselts - das ist NICHT die Kette, sondern die Wastegates ) - ansonsten - wird schon passen. :-)
Hallo Zusammen,
hier ein kleines Update. Ich habe in der Tat eines der beiden oben verlinkten Autos gekauft. Es ist der Vor-Facelift N54 335I geworden. Ich konnte auch noch etwas handeln. Alles in allem ein schönes Auto, das aber, um wie von mir gewünscht ein echtes liebhaber Auto zu werden, noch einiges an Liebe benötigen wird.
Ich habe mal einen Blog erstellt und werde immer mal wieder Updates und Erfahrungen posten. Kommentare, Tips und Ideenen zu diesem "Projekt" sind immer gerne gesehen.
https://www.motor-talk.de/blogs/b4-me-meine-autogeschichten
Grüße B4Me
Na dann herzlichen Glückwunsch im Kreise der E93 Besitzer !!!
.... dem Glückwunsch schließe ich mich an und werde deinen Blog verfolgen und gleich mal mit Tipps bereichern