- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i kaufen, bitte um Prüfung dieses Angebots
335i kaufen, bitte um Prüfung dieses Angebots
Hallo
Da ich mich ohne Not und Druck nach einem 335i umschaue, bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Da ich bei BMW nicht wirklich fit bin was die "kleinen Details" angeht, die sich einem Kenner auf den ersten Blick auf die Bilder oder die Beschreibung erschließen mögen, frage ich hier um Rat.
Was mir auffält, ist der Tacho. Könnte es ein US-Import sein? Wenn ja, was spricht dagegen? Und kann man alle Importe über einen Kamm schären?
Habe den Anbieter btgl. Import auch angemailt und warte derzeit auf die Antwort.
Was gibt es sonst auszusetzten oder was erscheint evtl. merkwürdig an dem Fahrzeug?
Ähnliche Themen
19 Antworten
hallo,
ich finde das ist ein Top Angebot
Holzdecor ist zwar Geschmacksache - wenns gefällt zuschlagen
Gruß
odi
Es ist aber ne USA-Version, am Tacho kann mans erkennen.
Facelift war meines Wissens 09/2008, das Modell ist noch VFL.
Die Interieurleisten sind auch nicht meins, aber bei Bedarf leicht auszutauschen (Geschmackssache).
Sonst finde ich das Auto gar nicht übel.
Hier ist noch fred aus nem anderen Forum, da steht noch bisschen was zu dem Thema drin:
http://www.e90-forum.de/.../17340-erfahrung-mit-us-import-335i.html
mir kommt es unseriös vor. mit der ausstattung und kilometerleistung gibts eigentlich keinen 335xiA. modell 2009 ist er auch nicht, da es kein facelift ist. ich wäre vorsichtig, wenn du ihn unbedingt willst, prüfe es genau bitte, ob alles korrekt ist.
dazu m-sportpaket und kein m-lenkrad....ja ist klar..
Dieser Heckdiffusor sieht eigenartig aus?! In Wagenfarbe ja, aber die Rohre sind zu weit drin.
Hallo,
Ausstattung liest sich nicht soo schlecht - gibt bessere ausgestattete,aber ok.
Was du aber auf jeden Fall noch Fragen solltest - wieviel Vorbesitzer hat der BMW?
Wenn er mit gerade mal 2Jahren schon 2 hat, würde ich ihn nicht kaufen...
Wie bereits angemerkt wurde, stimmt da irgendwas nicht. Def. US-Modell und die Auspuffrohre sehen irgendwie total komisch aus! Viel zu weit drinnen. Originale stehen nen ganzes Stück weiter raus!
Wenn ich jetzt suchen würde und nicht erst in einem Jahr, würde ich ihn sofort nehmen. Klar, ist aus Amiland, aber für die Ausstattung sensationell günstig. Eigentlich schon zu günstig, musst halt selber nach dem Haken schauen. Also nach dem üblichem:
- Unfall ja/nein?
- "Richtiger" 335i (die Abgasanlage und die M-Ausstattung ohne M-Lenkrad geben mir auch zu denken)?
- Anzahl Vorbesitzer
- Umgerüstet mit deutschen Papieren?
- Vmax limit?
- Wartung?
- Ausführliche Probefahrt. Fahrwerk (US-M-Fahrwerk ist weicher abgestimmt)
Ausstattung ist Klasse, praktisch alles drin was man braucht (Sportsitze, Navi, Leder, HiFi) und einige nice to haves. Das einzige was mir fehlt ist PDC und Bluetooth, da würde ich genau nachfragen, mag ich nicht so recht glauben dass jemand, der ein Auto derart ordentlich ausstattet, ausgerechnet diese Basics vergisst. Wär für mich ansonsten ein Showstopper.
Tüv in 12/2012 EZ 11/2008?
Ich vermute die EZ passt nicht,ganz genau prüfen
Vielleicht 2008 in Deutschland zugelassen,davor 2 Jahre in den USA?
Normalerweise hat er Mischbereifung,auf den montierten 158er sind 225/45 rundum.Winterräder?
Sind die Sommerräder dabei?
M-Paket hat er natürlich nicht.Gibt es nach meiner Meinung auch nicht in Verbindung mit Arktis
Ist natürlich ein US-Modell
Vielleicht als Unfallwagen in den USA gekauft und notdürftig repariert?
Läßt sich das überhaupt überprüfen was dort mit dem Wagen war?
Nachher steht dort unfallfrei laut Vorbesitzer.Der ist aber irgendwo in den USA und nicht mehr auffindbar
Der Auspuff ist mit oder ohne M-Paket immer gleich.Das passt so überhaupt nicht
Bist du sicher das er von Privat verkauft wird,oder vielleicht von einem Hinterhofhändler der keine Garantie geben möchte?
Nur Angabe einer Handy-Nr.Laß dir mal eine Festnetznummer geben damit du weißt mit wem du es zu tun hast
Vielleicht sehe ich ja Gespenster.Der SUV der mit auf dem Bild ist,ist ja nicht abgeschlossen,Fenster offen.Gehört der dazu? Ich habe da Bedenken das ein Privatverkauf ist.Die Umgebung gefällt mir auch nicht.Ich mache meine Bilder zu Hause vor der Tür,oder in schöner Gegend....
Halte uns mal auf dem laufenden
Hallo
und vielen Dank für die vielen Anmerkungen in so kurzer Zeit.
Ich war zunächst ein wenig euphorisch als ich das Angebot gefunden hatte. Allerdings schien auch mir es nicht so ganz "rund". Daher wollte ich mich gerne hier rückversichern. Ich war skeptisch und bin es nun noch mehr.
Werde einfach mal abwarten was der Verkäufer so zu melden hat.
Auch dieses Angebot finde ich sehr fair, wenn auch etwas teurer. Der imense Vorteil ist natürlich, dass der Verkäufer bei mir in der Nähe wohnt (20km).
Das ist schon ein Leid, wenn man sich ein Limit gesetzt hat, das man eigentlich nicht überschreiten will auch wenn man könnte. Der 335i ist eigentlich höchst unvernünftig (wenn auch sehr spaßbringend) da wollte ich wenigstens beim Preis nicht bis zum Machbaren gehen.....
PS: Ich nehme natürlich auch gerne Hinweise zum zweiten Angebot entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Wie bereits angemerkt wurde, stimmt da irgendwas nicht. Def. US-Modell und die Auspuffrohre sehen irgendwie total komisch aus! Viel zu weit drinnen. Originale stehen nen ganzes Stück weiter raus!
Und lackiert ist der Diffusor bei den deutschen auch nicht.
Den weißen hatte jemand hier oder in einem anderen Forum auch mal gezeigt.
Vorne M-Stoßstange, hinten nichts und ist ein US-Fahrzeug. (siehe Tacho)
Zitat:
Original geschrieben von Bubbleman
Hallo
und vielen Dank für die vielen Anmerkungen in so kurzer Zeit.
Ich war zunächst ein wenig euphorisch als ich das Angebot gefunden hatte. Allerdings schien auch mir es nicht so ganz "rund". Daher wollte ich mich gerne hier rückversichern. Ich war skeptisch und bin es nun noch mehr.
Werde einfach mal abwarten was der Verkäufer so zu melden hat.
Auch dieses Angebot finde ich sehr fair, wenn auch etwas teurer. Der imense Vorteil ist natürlich, dass der Verkäufer bei mir in der Nähe wohnt (20km).
Das ist schon ein Leid, wenn man sich ein Limit gesetzt hat, das man eigentlich nicht überschreiten will auch wenn man könnte. Der 335i ist eigentlich höchst unvernünftig (wenn auch sehr spaßbringend) da wollte ich wenigstens beim Preis nicht bis zum Machbaren gehen.....
PS: Ich nehme natürlich auch gerne Hinweise zum zweiten Angebot entgegen.
Gabs zu genau dem Angebot hier nicht auch schon einen thread, das da einiges "merkwürdig" ist..?
Ich denke gerade weil es ein US-Import ist, ist er so "günstig" im Gegensatz zu den "deutschen" Fabrikaten!
Siehe auch aktuell der der VW Jetta (glaube ich war es), der bei den Amis ein ganzes Stück günstiger ist, als bei uns in Deutschland!
Der Tacho ist an sich nicht das Problem, trotzdem steckt schon etwas Aufwand darin das Auto bei uns zuzulassen, sofern es nicht schon gemacht wurde.
Da ich mich auch schon mal für einen 335i interessiert habe, allerdings als Coupe, habe ich mich auch etwas darüber informiert.
Die Twinturbo 335i, die von 2006-2010 gebaut wurden hatten meines Wissens viele Probleme, weswegen BMW dann ab 2010 auf Singleturbo mit variabler Turbinengeometrie umgestiegen ist. Die Motordaten sind aber so gut wie identisch geblieben.
wie bmwgs schon gesagt hat, stimmt auch hier was nicht. die lci-modelle haben den hinteren teil aus schwarzem plastik, wenn er m-paket hat. dies hat er nicht, obwohl die front die m-stoßstange hat. also auch hier was faul. und wieder ein us-import