1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i Kaufentscheidung eure Meinung

335i Kaufentscheidung eure Meinung

BMW
Themenstarteram 12. März 2016 um 18:31

Guten abend und zwar habe ich mir paar bmws ausgesucht und würde gerne fragen welchen ihr nehmen würdet.

1. Fahrzeugangebot: BMW 335i Limousine Sport Line 1. Hd./AHK/Navi Prof./ für 27995 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223121621

2.Fahrzeugangebot: BMW 335i SAG F30 Sport Line,NaviProf,HUD,Xen,GSD,RFK für 31949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221353207

3.Fahrzeugangebot: BMW 335i Limousine US Sport Line Head-Up Navi Prof. für 33890 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219472800

4.Fahrzeugangebot: BMW 335i Limousine Sport Line Head-Up Navi Prof. für 32900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223147179

Wäre euch dankbar, wenn ihr das auch erläutern würdet welchen ihr nehmen würdet

Was mir wichtig ist.

Die Optik,aber das ist ja Geschmackssache,aber was mir noch viel wichtiger ist,ist die Ausstattung. Ich glaube die meisten von euch haben wesentlich mehr Ahnung als ich :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du weißt schon, dass du Dir mit den frühen F30-Modellen (Bj. 2012) sämtliche Probleme einhandelst, die der F30 hatte,

wie überproportionale Wind-und Abrollgeräusche, ein indifferrentziertes Fahrwerk, mittelmäßige Verarbeitungsqualität,

und bis 8/2012 auch noch das uralte Navisystem. Ich hatte einen neuen 3/2012er, 335i, und habe ihn nach knapp 11/2 Jahren wirklich genervt verkauft, trotz PPK. Wenn überhaupt, dann käme der 08/2012 er in Frage, wenig Kilometer und schon neues Navi. Ansonsten empfehle ich eventuell eine Nummer kleiner (328i), dafür Bj. ab Ende 2013, da floß einiges von den Modellpflegemaßnahmen (kein LCI sondern Verbesserungen während der laufenden Produktion) des F31 und F34 bereits mit ein, bzw..die Verarbeitung hatte sich gebessert.

Viele Grüße

Ich würde mir den ersten auf jeden Fall mal ansehen. Hört sich schon fast zu gut an ;-)

Melbourne Rot mit schwarzem Leder = genau mein Geschmack:-D

Xenonlicht , Navi, Lichtsensor ....

finde ich ein super Angebot! Hatte auch den F30 2012 und war sehr zufrieden! Der 335i ist Mega geil!!!! Schau ihn dir doch mal an?

Bin gespannt was du berichtest

Lg

Dertfert

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:12

Harald Danke für die Info :)

Derfert : mal ne frage. Das auto hat keine sportautomatik,ist das ein grosser Nachteil,dass heisst ja kein sportplus und das heisst wiederum kein lounch Controll

Sportplus, nunja, da werden ja nur noch zusätzlich die kleinen Helferlein abgeschaltet, Launch Control, sagt ja selbst BMW, Benutzung nicht allzu oft, aber trotzdem würde ich den 335i in Automatik-Version nur mit der Sportautomatik nehmen, da ich die Paddels häufig benutze, aber das kommt vom M3, und gerade beim 335i war es immer wieder toll. wie er beim Schalten mit den Paddles die Gänge reingeknallt hat und einen super Anschluss gefunden hat.

Also klare Aussage von mir, mit Sportautomatik, sonst verliert der 335i einiges.

Viele Grüße

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:44

Harald wenn sie dennoch entscheiden müssten. Welcher wäre das ?

Ich würde mir den 2. anschauen, die Innenausstattung mit den weißen Ledersitzen, schaut super aus, finde ich!

Und er hat die Sportautomatik ;-)

Zitat:

@BMWf30335i schrieb am 12. März 2016 um 20:44:38 Uhr:

Harald wenn sie dennoch entscheiden müssten. Welcher wäre das ?

Ich würde den letzten nehmen (Saphirschwarz ohne Bilder),er hat am wenigsten Kilometer, hat eine schöne Ausstattung und mit viel Glück bereits das neuere Navi. Dem würde ich sogar noch das PPK einbauen lassen, mit etwas über 60tkm hat der damit keinerlei Probleme. Wenn er vom Pflegezustand in Ordnung wäre, würde das mein Favorit sein, allerdings würde ich mir noch mind. 1000€ bis 1500,00€ raushandeln.

Der hat neu knappe 70'€ gekostet und ist jetzt 4 Jahre alt, schon ein ambitionierter Preis mit knapp 45%.

Viele Grüße

Sportautomatik würde ich nicht überbewerten. Hatte ich im letzten Dreier und habe es fast nie genutzt. Die normale Automatik hat auch sport+. Dir fehlen dann nur die Wippen und die launchcontrol. Brauchst du aber mM beides nicht. Genieße einfach deinen R6 und kümmer dich nicht um die GTI Prolls an der Ampel :-D

Themenstarteram 13. März 2016 um 8:37

Für weitere Meinungen bin ich offen :)

Was ist bei dem eigentlich passiert? klick. "US Sport Line"? Gibt es das? Das sieht aus wie eine Sport-Line, bei der M-Lenkrad, Front- und Heck-Stoßstange sowie Schweller vom M-Sport-Paket nachgerüstet wurden. Da würde ich in jeden Fall mal die VIN ganz genau prüfen. Wenn das ein Ami ist, dann wurde evtl. auf verkaufstaugliche EU-Stoßstangen umgerüstet. Die Frage ist, warum? Ist das evtl. einer der vielen Unfallschaden-Autos aus den Staaten, die in der EU im Umlauf sind? Dann mal bei CARFAX prüfen lassen oder eher Abstand davon nehmen. Mir wären das zu viele Fragen auf einmal bei einem Auto.

Der 3. ist ein Import aus Amerika, sieht man an den fehlenden Nebelscheinwerfern und meist an den roten Ledersitzen!

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 13. März 2016 um 12:32:57 Uhr:

Der 3. ist ein Import aus Amerika, sieht man an den fehlenden Nebelscheinwerfern und meist an den roten Ledersitzen!

Ich würde schon die Finger davon lassen wenn der Händler 19" ablichtet wie hier und im Kleintext nur die ollen 18"er sind. Für mich nahe an Kundentäuschung. Und dann die kuriose US Story. No Way!

LG Andraxxx

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 13. März 2016 um 12:32:57 Uhr:

Die US-Reflektoren an der Stoßstange fehlen. Warum? Neue Stoßstange? Ein richtiges M-Sport-Paket war es auch nicht, denn die rote Zierleiste im Interieur gab es nur bei der Sport-Line nicht beim M-Sport-Paket. Der 3er wirkt wie aufgebrezelt.

Themenstarteram 13. März 2016 um 12:07

Ja der US Import ist ein Unfall wagen

Wurde auch in Amerika repariert

Deine Antwort