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335i mehr Sound ?
hallo,
ich bekomme nächste woche meinen neuen BMW und zwar einen 335i.
er klingt zwar so schon "nett" aber das reicht halt nicht .
ich las hier im forum mal das man den serienauspuff auch etwas "tunen" kann, mit irgendwas von schlauch abziehen und schraube.
leider find ich den beitrag nicht mehr.
kann mir wer sagen wie man das genau macht und wo besagte teile sind?
würd gern den auspuff etwas aggressiver gestalten bis ein neuer ran kommt.
danke schonmal im vorraus.
bigkorni
Beste Antwort im Thema
Beim 335i so:
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80 Antworten
schlauch runter bringt aber eine Fehlermeldung.
Greif zum BMW Performance ESD, der Sound ist geil.
@bigkorni
der schlauch sitzt obenrum an so einem gehäuse, ist direkt am anfang der esd.. jedenfalls beim e46's ist das so..
wie findest du den sound ?? ist einer meiner lieblinge..
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
schlauch runter bringt aber eine Fehlermeldung.
Greif zum BMW Performance ESD, der Sound ist geil.
der kommt ran sobald das geld beisammen ist
@chicago
einfach hammer der sound *gänsehaut*
also muss ich den schlauch einfach abziehen und in die öffnung ne schraube reindrehen?
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
schlauch runter bringt aber eine Fehlermeldung.
Greif zum BMW Performance ESD, der Sound ist geil.
ja der ist auch schön
ich stelle demnächst hier ne top list von mir rein..
ich wünschte ich könnte auhc nen coolen sound raus bekommen aber bei den e46's kommt immer nur quark raus..
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
schlauch runter bringt aber eine Fehlermeldung.
Hatte deshalb noch nie eine Fehlermeldung.Weder durch abgezogenen Schlauch,oder abgezogenen Stecker.
Habe den Schlauch auch ab trotz Perfor. ESD
aber von einer Fehlermeldung habe ich noch nie was gesehen. Selbst bei der Inspektion war alles ok. Kein Fehler gefunden. Das mit dem Schlauch hat mir sogar der Werkstattmeister dazu geraten weil er damit noch besser klingen würde. Das Teil macht jetzt richtig Theater
Mir war der Sound des Performance-ESD zu extrem. Im Stand gehts noch, aber im Fahrbetrieb na ja jedenfalls nicht mein Ding. Dazu noch die Optik die ich beim Serien-Auspuff des 335ier schöner finde, da sind die Endrohre nicht nur einfach schräg abgeschnitten sondern eingerollt, das sieht meineserachtens schöner und wertiger aus als ein nur einfach abgesägtes Edelstahlrohr. Du kannst auch hinten links im Kofferraum hinter der Filzklappe den Stecker ziehen, der das Elektro-Magnetventil der Klappensteuerung außer Betrieb setzt, funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldung im BC.
Ist das mit dem Schlauch auch bei einem 325i machbar? Ich kenne mich da leider nicht so aus...
Zitat:
Original geschrieben von Adm1raL
Ist das mit dem Schlauch auch bei einem 325i machbar? Ich kenne mich da leider nicht so aus...
Ne leider nicht, denn der 325i hat keine Klappe im Auspuff. Übrigens bringt das keinerlei Fehlermeldung, wenn man den Schlauch beim 330i/335i abzieht - habe den selbst schon seit etlichen KM ab (auch beim Performance-ESD). Der Fehler kann nur kommen, wenn man den Stecker im Kofferraum hinter der Abdeckung abzieht, da das von der Elektronik registriert wird.
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Zitat:
Original geschrieben von Adm1raL
Ist das mit dem Schlauch auch bei einem 325i machbar? Ich kenne mich da leider nicht so aus...
Der Fehler kann nur kommen, wenn man den Stecker im Kofferraum hinter der Abdeckung abzieht, da das von der Elektronik registriert wird.
wie schon oben geschrieben,fahre auf öfter mal mit abgezogenem Stecker.Noch nie eine Fehlermeldung gehabt.
Stecker ziehen bringt auch keine Fehlermeldung im System - kann das nur bestaetigen und unterschreiben. Wer mag schon lieber unter das Fahrzeug steigen und sich dreckig machen ??
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Stecker ziehen bringt auch keine Fehlermeldung im System - kann das nur bestaetigen und unterschreiben. Wer mag schon lieber unter das Fahrzeug steigen und sich dreckig machen ??
wo zieht man den Stecker beim E91?
Beim 335i so:
Beim Stecker abziehen kann es vorkommen dass eine Fehlermeldung registriert wird...muss aber nicht sein...
Wenn du sowieso einen anderen ESD ran baust, dann würde ich momentan keinen Schlauch abmachen, oder sonst was an der originalen rumbasteln....
Und wenn du dir einen neuen ESD holst, dann bitte nur den PERFORMANCE ESD!!! Habe ihn seit ca. 2 Monate dran, mit abgezogenem Schlauch und kann nur sagen PERVERS DIESES TEIL!!!!! Das sowas noch Tüv hat, gränzt an ein Wunder...was für ein Krach der macht! Vor allem am Morgen beim Starten....kannst dir mal ein Porsche GT vostellen....einfach mal krass!!! Würde nie was anderes kaufen. Klar, ist etwas teurer, aber bereue keinen einzigen Cent!!!
Und wie bereits geschrieben: Bei der Performance Anlage Schlauch mittig aufschneiden, Madenschraube rein und wieder zusammenstecken. Wenn die Rennleitung mal zufälligerweise drunter schauen würden (weil der ESD sooooooo leise ist), dann sieht es 100% original aus