ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i N55B30: Klima schaltet sich von alleine ein

335i N55B30: Klima schaltet sich von alleine ein

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 16:42

Hallo,

 

mit meinem Fahrzeug passiert momentan etwas komisches.

Immer wenn ich das Auto starte schaltet sich dabei die Klima ein.

Es ist wirklich jedesmal so obwohl ich beim abdrehen des Autos die Klima ausgeschaltet habe.

Kann das programmiert worden sein ?

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 9:24

Zitat:

@.John.Smith. schrieb am 5. Juli 2024 um 23:08:57 Uhr:

vielleicht findest du hier etwas:

https://www.motor-talk.de/.../...sich-von-selbst-ein-t5402903.html?...

Hallo,

habe bereits durch einige Forums gestöbert, leider nichts passendes gefunden, weil bei jedem schaltet es sich automatisch aus bei mir jedoch nicht.

normalerweise geht die Klima wieder aus, das Rädchen in der Mitte hast du bestimmt kontrolliert, dass es nicht auf "Kalt " steht?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:31

Zitat:

@.John.Smith. schrieb am 6. Juli 2024 um 17:25:11 Uhr:

normalerweise geht die Klima wieder aus, das Rädchen in der Mitte hast du bestimmt kontrolliert, dass es nicht auf "Kalt " steht?

Meinst du das Rädchen welches zur Hälfte blau und rot ist ?

Falls du das meinst dann ist es bei mir in der Mitte würde es ein unterschied machen ?

@KamilP Mensch, du bist ja auch geplagt mit deiner Schüssel. Sag mal, handelt es sich um eine deutsche Ausführung oder einem Reimport?

auf Blau würde dann permanent gekühlt werden bei den mittigen Auslassöffnungen.

Das lässt sich tatsächlich codieren ;)

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 18:29

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 7. Juli 2024 um 09:13:42 Uhr:

@KamilP Mensch, du bist ja auch geplagt mit deiner Schüssel. Sag mal, handelt es sich um eine deutsche Ausführung oder einem Reimport?

Hallo, wirklich ein Problem nach dem anderen aber langsam alles behoben was ging. Es handelt sich um ein Österreichisches Fahrzeug. Mich hat es nur stutzig gemacht weil es ist ja eigentlich nicht gut wenn die Klima direkt läuft wenn der Motor kalt ist. Und immer wenn ich die Klima dann sofort ausschalte schwankt dann natürlich kurz die Drehzahl.

@KamilP

"weil es ist ja eigentlich nicht gut wenn die Klima direkt läuft wenn der Motor kalt ist."

Ist das so ? Und wenn, warum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i N55B30: Klima schaltet sich von alleine ein