- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i oder 330d E93 Cabrio ?????
335i oder 330d E93 Cabrio ?????
Hallo,
stehe kurz vor dem Kauf eines neuen E93 Cabrio (am Montag). Nur die Motorisierung macht mir noch Kopfzerbrechen. Fahre derzeit einen E90 330d Lim. ca. 12000 Km im Jahr mit viel Stadtverkehr in Österreich - Linz.
Zur meiner Frage:
Solle es ein 335i oder doch wieder ein 330d Diesel sein.
Der Neupreis (Liste) ist beim 335i 80.558,67. -
und beim 330d 76.371,00.-
Bin für jede Stellungnahme Dankbar
Alfred
Ähnliche Themen
79 Antworten
Hallo Alfred,
... wenn ich mir so Deine LPs anschaue, sollte der Mehrverbrauch und der höhere Preis des 35ers nicht das ausschlaggebende Moment sein !
Denn was den Sound und den Fahrspass angeht, wird KEIN Weg am 335i vorbeiführen - glaub´s mir !!!
Gruss Micha
also ich fahre den 330d (E93) und muss sagen der fahrspass ist nicht geringer als beim 335er der sound ist natürlich beim benziner besser aber da du wie ich mir vorstellen kann den wagen nicht ewig behalten willst würde ich den 330d nehmen der wird weniger wertverlust haben.
Wenn ich mir auch die Fahrleistung anschaue und dazu den Verbrauch finde ich das der 330d in jeder hinsicht die bessere entscheidung ist, ich persönlich warte ja auf den 335d hoffe der kommt bald.
Ich würde auch auf jeden Fall zum 335i greifen
Mich schocken aber die Preise bei euch in Österreich ...
Motorbezogene Versicherungssteuer (früher Kfz-Steuer)
Nachtrag:
Motorbezogene KFZ Steuer
Die Motorbezogene Versicherungssteuer (früher Kfz-Steuer) kostet für einen 335i 1326,60 Euro und für einen 330d 963,60 Euro in Österreich.
Hallo,
... da können wir uns ja in D glücklich schätzen - mit 202,-- € p.a. und meiner einer mit < 500,-- für HP + VK p.a. !!!
Gruss micha
vor dieser Wahl stand ich mit meinen 20- 25.ooo KM p.a. auch.
Beim E46 hat der Diesel einen deutlich höheren Wertverlust als vergleichbare Benziner. Der Grund hierfür ist eigentlich "klar": Diesel sind typische Vielfahrerfahrzeuge - nur wenige Vielfahrer nehmen die Platz- sowie Komforteinbussen des Cabriolets gerne in Kauf.
Sicherlich mag es beim E93 etwas anders gelagert sein, da das Hardtop sichelrich mehr Nachfrage bringen wird - nur trotzdem glaube ich persönlich, dass der Wertverlust etwas höher sein wird.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden...... und zwar für den 335- er!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
...
Beim E46 hat der Diesel einen deutlich höheren Wertverlust als vergleichbare Benziner. Der Grund hierfür ist eigentlich "klar": Diesel sind typische Vielfahrerfahrzeuge - nur wenige Vielfahrer nehmen die Platz- sowie Komforteinbussen des Cabriolets gerne in Kauf.
Sicherlich mag es beim E93 etwas anders gelagert sein, da das Hardtop sichelrich mehr Nachfrage bringen wird - nur trotzdem glaube ich persönlich, dass der Wertverlust etwas höher sein wird.
...
So sehe ich das auch. Für einen Sparfuchs ist ein e93 Cab sicherlich das falsche Auto, da fast schon unverschämt teuer für einen AG-Dreier.
Und passen tut der Diesel im Cabrio m.E. auch nicht. Offenfahren ist doch eine lustvolle, emotionale Angelegenheit. Wer mag da schon den Klängen eines Selbstzünders lauschen?
Bei typischen Cabriojahresfahrleistungen spielt der Verbrauchskostenunterschied in der Gesamtkostenbilanz eines Neuwagens wirklich nur eine sehr kleine Rolle.
Oder bist Du 80.000 km -Außendienstler mit freier Hand bei der Fahrzeugwahl?
Zitat:
Original geschrieben von Marc V8
So sehe ich das auch. Für einen Sparfuchs ist ein e93 Cab sicherlich das falsche Auto, da fast schon unverschämt teuer für einen AG-Dreier.
Wenn Diesel, dann m.E. den 325d im E93.
Bei diesen Preisen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den 3.35 nehmen.
1. Spielt der Wertverlust in dieser Preisliga nicht die grpßte Rolle.
2. Emotional gesehen ist es wohl ein himmelweiter Unterschied.
3. Fahrtechnisch gesehen ist der 3.35 überlegen.
4. Fährst du dann einfach einen 3.35i und keinen 3.30d (soll ja nicht heissen dass der Diesel schlecht wäre!)
ciao
tele
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
vor dieser Wahl stand ich mit meinen 20- 25.ooo KM p.a. auch.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden...... und zwar für den 335- er!
oh man, sowas von falsch, die dieselcabrios sind gefragter wie nix! und kosten dementsprechend...
und und es wird so sein wie jede größte motorisierung, hier der 335, sie wird mit abstand den größten wertverlust haben. SICHER!!!
im stadtverkehr wird der 335 mindestens 15liter schlucken, aber mindestens...
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
im stadtverkehr wird der 335 mindestens 15liter schlucken, aber mindestens...
na und??????????? verstehe aber nach Deiner Antwort nicht, warum das Dieselcabriolet wertstabiler sein soll als der Benziner! Die Erfahrung beim E46 ist doch da.......
Du möchtest mir doch nicht allenernstens glaubhaft versichern wollen, dass das Cabriolet für einen Vielfahrer alltagstauglich ist - oder????? Anders gefragt: warum sollte sich ein Wenigfahrer ein Dieselcabriolet kaufen?
Wer absoluten Wert auf einen geringen Wertverlust legt, der sollte sich weder für einen 330d noch einen 335i entscheiden, sondern eher zum 320i oder 325i greifen.
"Die Erfahrung beim E46 ist doch da......."
jaaaaa ok alles klar, brauchen wir garnicht diskutieren, schau dir die 330 benziner an und die 330 diesel in mobile und co, und sag mir nochmal das ein diesel nicht wertstabiler ist....
viel spass...
habe schon hunderte mal gehört das der 335 am wertstabilsten sein wird, ich wette mit euch, das wird nicht so sein... hat man damals mit dem 330 auch gesagt...
"na und??????????? "
wie na und, ich glaube schon da das dem threadersteller interessiert, sonst würde er erst garnicht die frage stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Hako_Koeln
also ich fahre den 330d (E93) und muss sagen der fahrspass ist nicht geringer als beim 335er der sound ist natürlich beim benziner besser aber da du wie ich mir vorstellen kann den wagen nicht ewig behalten willst würde ich den 330d nehmen der wird weniger wertverlust haben.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 330d den gleichen Fahrspaß bietet wie ein 335i. Ich selber fahre das Coupe. Da gab es mal einen Test zwischen einem 335i und einem 335d.
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07842/ rechts unten -> Video
Bitte anschauen!
Und jetzt muß man sich das Cabrio vorstellen. Aus sportlicher Sicht kann man nur zum 335i greifen.
Und nun zum Wertverlust. BMW wird dazu bestimmt sagen, daß sich die Motoren beim Wertverlust nicht groß unterscheiden. Sollte man das Fahrzeug jedoch mal selber verkaufen wollen, wird man mit Sicherheit für einen E93 335i mehr Interessenten haben als beim Diesel. Gerade dann, wenn man das Fahrzeug knapp an die 80000 Euro konfiguriert hat. Dieselcabrios sind zwar mittlerweile gefragt, aber nicht in dieser Klasse. Ich empfehle einen Anruf bei der BMW Niederlassung München.
Zitat:
Original geschrieben von Martin_A1976
Gerade dann, wenn man das Fahrzeug knapp an die 80000 Euro konfiguriert hat.
ihr wisst aber schon was werstabilität bedeutet oder? es geht hier garnicht um die preise, das ein 335i in zwei jahren mehr kosten kann und wird als ein 330d ist doch klar, es geht hier aber um den wertverlust in der relation zum neupreis... und besonders autos mit absoluter vollaustattung haben den größten wertverlust...