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335i oder F01 730d
Hallo zusammen,
ich hatte vor mir Ende des Jahre ein E92 335i zuzulegen (N55 Motor).
Nun steht mein Vater auch ohne Auto da, da ich mit 22 noch bei Hotel Mama wohne und es auch noch ca. 3 Jahre werde stehe ich nun auch in der Frage ob es doch ein 335i oder ein 730d f01 sein werden soll.
Wieso? - Ich will, dass mein Vater auch ein Untersatz hat und das Auto auch bewegen soll sobald er es braucht. Das ist der Grund warum auch ein 7er echt was geiles wäre, weil ich echt auf den F01 stehe, aber auch ein 335i ein Traumwagen wräre
Die Preisklasse ist sehr nah beide Autos zwischen 20- 23.000€.
Welches der Autos hat einen höheren Unterhalt?
Ich verdiene ca. 1800€ Netto + 450€ Nebenbei.
(gespartes wäre ca. 70% des Kaufpreises)
Der Grund ist einfach , das ich irgendwie auch will , dass mein Vater auch ein Ordentliches Auto fahren soll wenn er es braucht.
Beste Antwort im Thema
Germosh du hast eigentlich Recht mit deinem Text, aber du kennst es, 99% der Menschen folgt der Technologie.
Ich bin ohnehin Fan eingeltich von Autos generell der 90er, aber es gibt einfach eine Zeit als Junger Erwachsener ein Auto mit interessanter Technologie und Motorentechnik.
Deswegen kommen die Autos die du aufzählst nicht in Frage, aufjedenfall sind die Autos eine Legende.
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5 Antworten
Kaufe mir meinen E23, E24 oder E32 ab. Alle top ausgestattet, Billiger zu kriegen und genug Geld übrig das was ansteht 5x zu bezahlen.
Alle haben elektrische Sitze, elektrische Fenster, eletrische Schiebedächer und die großen Bordcomputer die mehr Werte anzeigen als die Heutigen. Der E32 Bj.'87 stellt sogar den Beifahrer Spiegel nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Alle sind H-nummer fähig und die Girls sind da mehr von beeindruckt als von so einer halbalten Schleuder ;-)
Und als Schmankel färst Du auch noch an der Bordsteinkante lang. Richtig cool mit Lenkrädern auf der falschen Seite. Gibt immer wieder Gespraechsstoff.
Und natürlich haben die alle auch ABS und verbrauchen kaum mehr als ein entsprechender Motor im gleichschweren neueren Fahrzeug. Dafür klingen die Reihensechszylinder aber noch wie ein richtiger Motor.
Im Unterhalt sind die der einfacheren Technik und des nicht hineinkonzeptierten Kaputtgehens ohnehin billiger, zumal die teile die man eventuell braucht ohnehin alle im Preis heruntergesetzt werden, sobald Sie in die BMW Mobile Tradition Abteilung fallen. Mein E32 (735iA) hat belegbar erst um die 60.000 Meilen auf der Uhr und natuerlich rostfrei. Dieser Motor schafft locker 400-500 tausend Kilometer und ich habe dihn letztes Jahr auf der Autobahn auf knapp über 240kmh gebracht. Scheinwerfer sind durch umlegen eines manuellen Schalters hinten am Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umstellbar. Alte Luxusautos sind immer cooler und kosten weniger.
Germosh du hast eigentlich Recht mit deinem Text, aber du kennst es, 99% der Menschen folgt der Technologie.
Ich bin ohnehin Fan eingeltich von Autos generell der 90er, aber es gibt einfach eine Zeit als Junger Erwachsener ein Auto mit interessanter Technologie und Motorentechnik.
Deswegen kommen die Autos die du aufzählst nicht in Frage, aufjedenfall sind die Autos eine Legende.
Also der 7er ist eine andere Klasse mann kann den 7er nicht mit nem 3er vergleichen was aber eben sehr viel teurer wird, sind so Sachen wie Bremsen und andere Verschleisteile.die Versicherung ist beim 7er auch höher
Hallo,
das ist schon eine enorme Spreizung, nicht nur in der Fahrzeuggröße, sondern auch in der Motorisierung. Ich kann die Auswahl anhand des Budgets schon verstehen, aber dennoch ist es sehr schwierig da eine Empfehlung abzugeben. Die Leistung im F01 mit dem 30er Motor ist sicherlich ok, aber auf keinen Fall überragend. Im Durchzug ist der nen Tacken souveräner als die 4 Zylinder Diesel Mittelklassefraktion. Aber von Überlegenheit kann man da nicht Sprechen. Wenn das egal ist, kann man damit sehr glücklich werden, denke ich. Der 35er macht da aber schon deutlich mehr Spaß. Sound und Durchzug sind top. Was spricht denn dagegen, dass Dein Vater mit dem E92 unterwegs ist? Baut man da nicht gleich das "Breiter, Lauter, Tiefer" Paket dran, ist das ein sehr klassisches Fahrzeug. Klar, eine gewisse Sportlichkeit, auch beim Ein und Ausstieg ist vorhanden.
Platztechnisch kann das schon eher ein Problem geben, obwohl man auch sehr entspannt im E92 zu mehreren reisen kann. BMW hat das Auto meiner Meinung nach in dem Bereich sehr durchdacht. Es sind vollwertige Sitze im hinteren Abteil und der Kofferraum ist zudem auch sehr üppig dimensioniert. Lange Reisen sind somit kein Problem. Nicht selbstverständlich bei dieser Bauform. Der 7er ist da aber natürlich ne andere Liga, obwohl man als Fahrer und Beifahrer nicht ganz so geräumig untergebracht ist, wie man es erwarten könnte. Der breite Mitteltunnel ist da etwas hinderlich.
Zu den Kosten: denke nicht, dass vom Unterhalt der 7er mit der kleinen Dieselmaschine teurer ist als der 35er. Die E92er werden jetzt "alt" und werden somit in der Verischerung evt. auch nochmal etwas steigen, wenn eine große Maschine verbaut ist.
Sprit: im Schnitt ist man mit 11,5 L dabei. Wird beim 7er sicherlich weniger sein, aber auch nur marginal.
Reparaturen können bei beiden teuer werden. Klar liegt da der 7er vorne, aber wenn man nen stressigen E92 erwischt kann das auch ne Menge Geld kosten. Die Motoren sind aber beide recht unproblematisch. Zumindest vom 35er kann ich es recht sicher sagen. Der N55 ist sehr unauffällig. Ab und an braucht er mal Öl.
Zu den alten Kisten: Alte Autos sind super, wenn man ein unproblematisches Exemplar sein eigen nennt. Man muss aber meiner Meinung nach dann schon auch selber zumindest etwas versiert sein, in Sachen Schrauben. Wenn man für jeden "Scheiss" in die Werkstatt rennt, wird das sehr schnell sehr teuer und an alten Autos ist immer irgendetwas zu reparieren. Das ist aber eine Typfrage. Viele haben da einfach keine Lust drauf, sich um solche Sachen zu kümmern, oder wie ja richtig gesagt, wollen die neue Technologie nutzen. Das ist schon verständlich.
Was mir aber auffällt sind die unnötigen technischen Helferlein in den heutigen Fahrzeugen. Ich kann mit einem Wagen aus den 90ern ohne weiteres heutzutage sehr entspannt, sicher, schnell und günstig reisen. Man braucht zwar die großen Maschinen, welche aber ja auch ihren Reiz haben, um an durchschnittliche Durchzugswerte heutiger Autos heranzukommen, aber es geht. Fahrtechnisch hat sich da meiner Meinung nach nur wenig verändert. Klar, es ist alles sportlicher geworden, aber für den normalen Straßenverkehr und schnelle Autobahnetappen ist das Material absolut ausreichend. Kein Mensch braucht wirklich Abstandstempomat, Spurwechselwarnung oder eine Automation des Einparkens. Wichtig sind ein gutes und sicheres Fahrverhalten, welches beim Fahrer Vertrauen schafft. ESP und ABS sind da sicherlich nicht schädlich, aber es geht auch ohne.
Ich würde versuchen mal beide zu fahren und mit Deinem Vater das durchzusprechen. Dann kann man wohl einfacher eine Entscheidung treffen. Gut sind beide Autos meiner Meinung nach.
Gruß
Michael
Zitat:
@RADEKs Katze schrieb am 23. April 2017 um 14:14:42 Uhr:
Hallo,
das ist schon eine enorme Spreizung, nicht nur in der Fahrzeuggröße, sondern auch in der Motorisierung. Ich kann die Auswahl anhand des Budgets schon verstehen, aber dennoch ist es sehr schwierig da eine Empfehlung abzugeben. Die Leistung im F01 mit dem 30er Motor ist sicherlich ok, aber auf keinen Fall überragend. Im Durchzug ist der nen Tacken souveräner als die 4 Zylinder Diesel Mittelklassefraktion. Aber von Überlegenheit kann man da nicht Sprechen. Wenn das egal ist, kann man damit sehr glücklich werden, denke ich. Der 35er macht da aber schon deutlich mehr Spaß. Sound und Durchzug sind top. Was spricht denn dagegen, dass Dein Vater mit dem E92 unterwegs ist? Baut man da nicht gleich das "Breiter, Lauter, Tiefer" Paket dran, ist das ein sehr klassisches Fahrzeug. Klar, eine gewisse Sportlichkeit, auch beim Ein und Ausstieg ist vorhanden.
Platztechnisch kann das schon eher ein Problem geben, obwohl man auch sehr entspannt im E92 zu mehreren reisen kann. BMW hat das Auto meiner Meinung nach in dem Bereich sehr durchdacht. Es sind vollwertige Sitze im hinteren Abteil und der Kofferraum ist zudem auch sehr üppig dimensioniert. Lange Reisen sind somit kein Problem. Nicht selbstverständlich bei dieser Bauform. Der 7er ist da aber natürlich ne andere Liga, obwohl man als Fahrer und Beifahrer nicht ganz so geräumig untergebracht ist, wie man es erwarten könnte. Der breite Mitteltunnel ist da etwas hinderlich.
Zu den Kosten: denke nicht, dass vom Unterhalt der 7er mit der kleinen Dieselmaschine teurer ist als der 35er. Die E92er werden jetzt "alt" und werden somit in der Verischerung evt. auch nochmal etwas steigen, wenn eine große Maschine verbaut ist.
Sprit: im Schnitt ist man mit 11,5 L dabei. Wird beim 7er sicherlich weniger sein, aber auch nur marginal.
Reparaturen können bei beiden teuer werden. Klar liegt da der 7er vorne, aber wenn man nen stressigen E92 erwischt kann das auch ne Menge Geld kosten. Die Motoren sind aber beide recht unproblematisch. Zumindest vom 35er kann ich es recht sicher sagen. Der N55 ist sehr unauffällig. Ab und an braucht er mal Öl.
Zu den alten Kisten: Alte Autos sind super, wenn man ein unproblematisches Exemplar sein eigen nennt. Man muss aber meiner Meinung nach dann schon auch selber zumindest etwas versiert sein, in Sachen Schrauben. Wenn man für jeden "Scheiss" in die Werkstatt rennt, wird das sehr schnell sehr teuer und an alten Autos ist immer irgendetwas zu reparieren. Das ist aber eine Typfrage. Viele haben da einfach keine Lust drauf, sich um solche Sachen zu kümmern, oder wie ja richtig gesagt, wollen die neue Technologie nutzen. Das ist schon verständlich.
Was mir aber auffällt sind die unnötigen technischen Helferlein in den heutigen Fahrzeugen. Ich kann mit einem Wagen aus den 90ern ohne weiteres heutzutage sehr entspannt, sicher, schnell und günstig reisen. Man braucht zwar die großen Maschinen, welche aber ja auch ihren Reiz haben, um an durchschnittliche Durchzugswerte heutiger Autos heranzukommen, aber es geht. Fahrtechnisch hat sich da meiner Meinung nach nur wenig verändert. Klar, es ist alles sportlicher geworden, aber für den normalen Straßenverkehr und schnelle Autobahnetappen ist das Material absolut ausreichend. Kein Mensch braucht wirklich Abstandstempomat, Spurwechselwarnung oder eine Automation des Einparkens. Wichtig sind ein gutes und sicheres Fahrverhalten, welches beim Fahrer Vertrauen schafft. ESP und ABS sind da sicherlich nicht schädlich, aber es geht auch ohne.
Ich würde versuchen mal beide zu fahren und mit Deinem Vater das durchzusprechen. Dann kann man wohl einfacher eine Entscheidung treffen. Gut sind beide Autos meiner Meinung nach.
Gruß
Michael
Schöner Beitrag Danke,ich denke TE hat genug Informationen bekommen der Ball ist bei TE