- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i Stecker der Auspuffklappensteuerung
335i Stecker der Auspuffklappensteuerung
Hallo Gemeinde!
Kann mir bitte Jemand sagen wo ich den Stecker der Auspuffklappensteuerung im Kofferraum bei meinem E93 Cabrio finde? Möchte die Klappe mittels Unterbrecherschalter steuerbar machen.
Vielen Dank im Voraus!
lg Alex
Beste Antwort im Thema
Im Kofferraum links hinter der Verkleidung Seitenwand bei der Heckleuchte ... erst mal lesen bezüglich Befestigung und Spreiznieten .
Und es gibt KEINEN Eintrag im Fehlerspeicher, auch wenn der Kollege in diesem Fred das schreibt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Im Kofferraum links hinter der Verkleidung Seitenwand bei der Heckleuchte ... erst mal lesen bezüglich Befestigung und Spreiznieten .
Und es gibt KEINEN Eintrag im Fehlerspeicher, auch wenn der Kollege in diesem Fred das schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Doch, den gibts
Der Fehler schlägt aber nirgends auf und den TÜV interessierts auch nicht.
Zumindest bei mir wars so.
Fehler ausgelesen hatte der Bosch Dienst als meine HDP kaputt ging. Hab den Ausdruck gesehen, da stand die Auspuffklappe mit drauf, genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr.
Gibt es nicht
Wenn der Fehlerspeicher vor dem TÜV vom bei mir nicht gerade ausgelesen worden wäre ...
Kann doch nicht sein, dass es links einen Eintrag gibt und rechts nicht
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Gibt es nicht
Wenn der Fehlerspeicher vor dem TÜV vom bei mir nicht gerade ausgelesen worden wäre ...
Kann doch nicht sein, dass es links einen Eintrag gibt und rechts nicht
Ja, ist seltsam!
Ich schwör Dir: bei mir war ein Eintrag da.
Aussage vom Bosch Mann: "An dem Fehler bist Du selber Schuld!" und ein leichtes Grinsen dazu.
Wie gesagt: TÜV hab ich mit Stecker gezogen gemacht -> keine Beanstandung.
Beim TÜV war ich auch problemlos mit gezogenem Stecker. Habe ihn aber vorher sicherheitshalber warmgefahren ... und das böse Dachmodul in den Stealth Modus versetzt.
Dem Prüfer war aber sowohl der Auspuff wie auch die Dachfunktion schnuppe.
Hi Leute,
muss mich nochmal passend zum Thema einklinken
Habe nun auch das Steckerlei gezogen. Viele hatten ja das Gefühl der Weniger-Leistung.
Täuscht die Geräuschkulisse ? Mir kommt es auch so vor ! Rein vom technischen her jedoch unmöglich was ich so erlesen habe !
Ne, hat keine Minderleistung dadurch.
Hat auf den Staudruck auch eher wenig Auswirkung, das "stauende" Element sind eher die Vorkats.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Hat auf den Staudruck auch eher wenig Auswirkung, das "stauende" Element sind eher die Vorkats.
Hi Stef,
ganauso hab ich es auch in Erinnerung. Habt ihr eure Vorkas noch drin, bzw. was verändert ?
Bei mir ist ein Hauptkat flöten gegangen !
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
Zitat:
Hi Stef,
ganauso hab ich es auch in Erinnerung. Habt ihr eure Vorkas noch drin, bzw. was verändert ?
Bei mir ist alles original, nur der Stecker gezogen.
Downpipes würd ich nur ändern beim Chippen, das tu ich aber nicht
Zitat:
Zitat:
Hi Stef,
Dann muss ich wohl ändern
Zitat:
Zitat:
Dann muss ich wohl ändern
Wenn man die Downpipes wechselt muss man eh die Motorsteuerung anpassen lassen (sprich: chippen) sonst bekommt man Fehler.
Ah, ok. Dann hats es sich erledigt. Die Verlangen jedesmal 299€ für das Aufspielen der Software.
Musste schon einmal den Spaß mitmachen weil BMW trotz Notiz im System komplett geupdatet hat.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe meine Auspuffklappe heute mit einem Funkschalter und passender Fernbedienung schaltbar gemacht.
Funktioniert perfekt und wenn mir keiner den Kofferraum zerlegt wird es auch Niemandem auffallen
lg aus Wien
Alex
Das möchte ich genauso lösen. Hab mir schon alle Teile zusammengesucht. Mir fehlen nur noch die Steckerbezeichnungen, damit ich diese Stecker noch bestellen kann. Kann mir diesbezüglich jemand helfen....?