1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Touring Lenkrad futsch...

335i Touring Lenkrad futsch...

BMW
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:09

In unserem kleinen Dorf sind heute mindestens 12 Autos aufgebrochen worden und Airbags bzw. ganze Lenkräder wurden entwendet...

Mein 6 Wochen alter 335iT war auch dabei :( Achja und meine RayBan im Handschuhfach fehlt natürlich auch...

Weiteres sage ich dazu nicht. Ich rege mich nur wieder auf...

Gruss

ezb

Link:

http://www.fricktal.info/index.php?...

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die Teile sind sicher schon in Osteuropa... Bei uns ist der Naviklau (Nur MB) ganz grosser Sport zur Zeit..Einige Leute haben sie schon gefasst, alles Osteuropäer, vermutet wird allerdings, dass ne ganze Bande tätig ist...Ich sag jetzt besser nicht,was mit denen gemacht gehört..:mad:

Schon mal Aktenzeichen XY ungelöst gekuckt?

Ich kucks jedes mal, wenns kommt! :)

Da ist jeder zweite Täter ein Südosteuropäer... :rolleyes:

Aber wir Deutschen müssen schon echt die Tore für ALLE offen halten... :rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Die Teile sind sicher schon in Osteuropa... Bei uns ist der Naviklau (Nur MB) ganz grosser Sport zur Zeit..Einige Leute haben sie schon gefasst, alles Osteuropäer, vermutet wird allerdings, dass ne ganze Bande tätig ist...Ich sag jetzt besser nicht,was mit denen gemacht gehört..:mad:

am 20. Mai 2011 um 14:17

Erst einmal mein Beileid, dass war sicherlich eine ziemliche Überraschung als du zum Auto gekommen bist :(

Und zweitens zeigt das mal wieder das man heut zu Tage nirgends mehr sicher ist vor solchen, ich nenn es mal, Überfällen. Auch ich wohne in einem eher kleinen Dorf und hätte bis zum heutigen Tag gesagt, das es sowas nur in größeren Städten/Döfern gibt, aber da sieht man mal wieder wie sich der Mensch irren kann. Ich frag mich nur was man da noch gegen machen soll?! Ich mein die Sonnenbrille/Wertsachen könnte man mit rausnehmen (was man natürlich nicht tut), aber soll man jetzt auch jedesmal sein Lenkrad abschrauben :-D

Letztendlich wirst du doch selbst auf dem Schaden sitzen bleiben, oder meinst du das die Täter noch gefasst werden?...

Naja ich hoffe für dich das du damit nicht noch all zu viel Ärger hast:(

am 20. Mai 2011 um 14:32

Eine riesen Sauerei!!!!

Aber es ist in der Tat so, dass die "Täter" immer skrupelloser werden...

Vor drei Wochen ist meine Frau mit dem Cabrio gefahren. Sie hatte etwas vergessen und ist noch einmal kurz nach Hause...

Also fuhr sie bei uns in die Anliegerstraße und dann die Auffahrt hoch (30 Meter) bis an die Garage. Sie stieg aus, schloss kurz ab und ging hinein...Fenster waren oben, aber das Dach offen...

Ca. 3 Minuten später kam sie wieder raus, stieg ein und fuhr wieder los...und wunderte sich, das keine Musik zu hören war...kurzer Blick in den Beifahrerraum zeigte: Handschuhfach war offen und der iPod fehlte...

Natürlich habe ich dann versucht, den iPod über Apple (iTunes) suchen zu lassen oder zu sperren...Das geht aber nur über eine Polizeianzeige. Also sind wir zur Polizei und haben den Diebstahl angezeigt...

Der Polizist hörte sich das alles an und begutachtete auch das Auto- und fand auch die Lösung, wie der an den iPod ran gekommen war...

Der Täter ist hinten links auf den Reifen gestiegen und hat sich dabei auch noch an der hinteren Seitenscheibe festgehalten (Fingerabdrücke). Dann ist er auf den Verdeckkasten gestiegen und auf die Rücksitzbank geklettert- und hat sich dann wohl dabei nach vorne gelehnt und das Handschuhfach geöffnet...und ist dann auf selbigem Weg wieder verschwunden!

Besonders dreist dabei: Nicht nur das die sehr ruhige Anliegerstraße gute 300 Meter von der Hauptstraße entfernt liegt und unsere Auffahrt gute 30 Meter lang ist...Er musste auch noch am Küchenfenster vorbei und wir haben eine Haustür mit Butzenscheiben...und das Küchenfenster meiner Nachbarin liegt genau in Blickrichtung unserer Auffahrt, er hätte also damit rechnen müssen, die ganze Zeit gesehen zu werden...

Laut Polizei zeugt diese Vorgehensweise von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die keine Skrupel haben und auch darauf vorbereitet sind erwischt zu werden....und meine Frau sollte froh sein, dass sie den nicht erwischt hat!

Meist endet das für die Opfer nicht sonderlich gesundheitsfördernd....

Na ja, bei einem 6 Wochen alten Auto wird der TE doch wohl eine Kasko haben .....

Somit ist der Schaden abgedeckt, aber der Ärger bleibt natürlich. Sorry für den TE.

Komisch, auf dem 2. Foto sieht man das das Display einen Airbag Fehler meldet, warum blos? :D

Hoffe du bekommst rasch wieder ein Lenkrad + Airbag.

Gruß,

Martin

Hallo

Auch wenn ich mich jetzt zum Affen mache: Kann mir mal jemand sagen was die mit den Airbags machen? Ist da was wertvolles drin?

am 20. Mai 2011 um 15:18

Ne, was wertvolles an sich ist da nicht drin, es geht den Leuten um den Airbag an sich...ist nämlich, wenn man es legal kauft recht teuer...und die Diebe verkaufen dann die gestohlenen Airbags zu einem recht günstigen Preis weiter... Fast alle freuen sich, der Dieb und der der das Schnäppchen gemacht hat, nur nicht der der beklaut wurde :(

am 20. Mai 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Schon mal Aktenzeichen XY ungelöst gekuckt?

Ich kucks jedes mal, wenns kommt! :)

Da ist jeder zweite Täter ein Südosteuropäer... :rolleyes:

Aber wir Deutschen müssen schon echt die Tore für ALLE offen halten... :rolleyes:

ja, hab mal gegoogls und im "Focus" folgendes gefunden:

Laut der Kripo Hofheim geht die Hehlerware vor allem an dubiose Gebrauchtwagenhändler, die sie gegen gezündete Airbags in Unfall-Fahrzeugen auswechseln, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Im Ernstfall geht dies zu Lasten der jeweiligen Autokäufer. Da oft die zugehörige Steuerelektronik fehlt oder beim Diebstahl beschädigt wurde, lösen die gestohlenen Airbags bei einem Unfall nicht mehr aus.

unquote

Ich würde das Auto mal unter Starkstrom setzen. Das hält die bestimmt dann ab vom klauen. Aber man darf ja nicht alles in Deutschland. Damit wäre dann auch das Marder und Katzenproblem gelöst.

Ich hoffe alle erkennen das das nur Spaß war.

Gruß und mein Beileid. Möge ihnen Gott helfen das ich Diebe nie an meinem Auto finde....

wird noch viel schlimmer mit unserem "Eu für alle", "Grenze offen für alle". Bei uns wurde letztens auch 10 Autos in einer Straße aufgebrochen, meins war zum Glück nicht dabei. Und vor einem Monat war das ganze auch schon, nur 3 Straßen weiter. Polizei weiß, dass das rumänische Banden sind, fassen die Typen aber nicht.

Wunderbar, dass bald alles hier offen steht...:rolleyes:

@TE: Tut mir natürlich leid für dich. Kann mich noch an den Thread erinnern, wo du das Auto vorgestellt hast. Auch wenn er eine Kasko hat, die Hochstufung und die Selbstbeteiligung muss man trotzdem tragen. Mich würde das mit der Hochstufung z.b einige 1000€ kosten, von daher könnte ich das auch nicht so locker sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

[...]

@TE: Tut mir natürlich leid für dich. Kann mich noch an den Thread erinnern, wo du das Auto vorgestellt hast. Auch wenn er eine Kasko hat, die Hochstufung und die Selbstbeteiligung muss man trotzdem tragen. Mich würde das mit der Hochstufung z.b einige 1000€ kosten, von daher könnte ich das auch nicht so locker sehen.

Ähm???? Welche Hochstufung???

Das ist eindeutig Diebstahl .. und das geht zu lasten der Teilkasko .. da wird man nicht Hochgestuft ...

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:18

ja der finanzielle schaden bzw. aufwand mit abschlepperei usw. das ärgert mich nicht so. der frust ist vielmehr darin, dass jmd. mir was gestohlen hat. einerseits geht es mir nicht in den schädel wie man keinen respekt vor dem eigentum anderer hat und andererseits scheint mir fast als müsste man heute solche diebstähle irgendwie einfach hinnehmen. ist ja ganz normal.

nein nein nein das ist nicht normal sondern zum kotzen...

am 20. Mai 2011 um 17:26

halo Leute,

ich vergaufe Lenkrad mit Muldifunkdion für wenig Geld, erst frisch eingedroffe von 335i wer hat indresse bitte melde.

Nein im Ernst, das ist nicht komisch und wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers. Mein aufrichtiges Beileid!...was soll man da noch sagen :confused:

Natürlich ist das zum kotzen, mein Beileid.

Vor 1-2 Wochen war so eine Welle in Mettmann. Bei dem e93 von meinem Onkel fehlte auch das komplette Lenkrad, Navi Prof. demoliert, Kratzer innen und außen am Fahrzeug.

Die Polizei meinte das Teile von der M-Serie bevorzugt werden. Danach schön die Seriennummern weg "polieren" und weiter verkaufen, tragisch das die sowas noch bei eBay anbieten...

Deine Antwort