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335i US Import?
Hallo alle zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem F30 335i/d und habe bereits 2-3 gute gesehen, die auch preislich okay sind, aber US-Importe sind.
zwar mit deutscher Zulassung, aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf sowas eingehen sollte.
Gibt es irgendwelche Nachteile oder so? Meistens sind diese mit deutlich besserer Ausstattung, aber halt auch günstiger.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich kenn das. Gerade wenn man länger sucht hat man irgendwann das haben wollen gefühl.
Und dann steht da der ami, fast neu mit wenig kilometern eigentlich viel besser als alles andere am markt zum vergleichbaren preis und die ami-umrüst sachen sind eigentlich auch nicht so wild.
Hintenraus wird das dann sicher nervig oder teuer oder beides.
Und Händler, die nicht kundenorientiert sind gehen gar nicht. Der will was verkaufen und ist dann schlecht zu erreichen? Oder er macht Druck?
Absolutes no-go. Da würde ich einen großen Bogen außenrum machen.
So ein teurer Auto würde ich persönlich sowieso nur beim Vertragshändler kaufen.
(und wenn es keinen anderen gibt, der ins Budget passt, dann ist das halt manchmal so. Wenn ein 335 F30 so auf kante genäht nur ins Budget passt, dann passt er nämlich eigentlich schon längst nicht mehr. Der Unterhalt ist nämlich immer noch teuer.)
Weiß nicht ob das bei dir zutrifft, auf eine ganze Reihe Autokäufer trifft es sicher zu.
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54 Antworten
Auch wenn mir keiner darauf geantwortet hat, bin ich zur Zeit an einem US Import dran, der auch DE TÜV hat. (habe mir alle Papiere angeschaut.)
Das sind die Ausstattungsmerkmale:
1.Hand
Ausstattung:
Leder Dakota/schwarz
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S249A Multifunktion für Lenkrad
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S520A Nebelscheinwerfer
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S5DSA Notentriegelung Kofferraum
S832A Batterie im Kofferraum
S845A Akustische Gurtwarnung
S851A Sprachversion deutsch
S853A Sprachversion englisch
S992A Steuerung Kennzeichenbefestigung
S993A Modelljahrescode in FG-Nummer
S167A Abgasnorm EU4
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S248A Lenkradheizung
S2PFA BMW LM Rad M Sternspeiche 403
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VBA Reifendruckanzeige
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S2VLA Variable Sportlenkung
S302A Alarmanlage
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S338A M Sportpaket II
S3AGA Rückfahrkamera
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S465A Durchladesystem
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S4DXA Akzentleisten blau metallic matt
S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon
S4NEA Blow-By Heizer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S5AGA Spurwechselwarnung
S5DLA Surround View
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S615A Erweiterte BMW Online Information
S655A Satellitentuner
S661A Radio BMW Business (C43)
S672A CD-Wechsler 6-fach
S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S716A Aerodynamikpaket
S724A Edition Sport
S760A Hochglanz Shadow-Line
S770A Individualserie 96 Classic
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
L801A Länderausführung Deutschland
S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8KCA Ölwartungsinterval 24.000km/24Monate
S8S4A Decodierung variable Lichtverteilung
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S925A Versandschutzpaket
P972A Komfortpaket
S9AAA Aussenhautschutz
Problem ist nur, dass ich nicht auf der Bahn die vmax probiert habe, da ich es nicht wusste, dass diese oft auf 210 beschränkt sind.
So habe ich heute bei dem Autohändler angerufen und er hat gesagt, dass auf den Papieren zwar 210km/h max drin steht, er aber schneller fährt.
In den Beschreibungen steht auch "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" drin. Ist es das aufheben der max Geschwindigkeit?
Prüf auch mal die Geschwindigkeitskennzeichnung der Reifen und die Dimensionierung der Bremsen. Könnte mir vorstellen, dass BMW hier auch gespart haben könnte....
Es wäre einfacher zu schreiben, was an Ausstattung fehlt. Wenn der Preis ok ist, dann würde ich das Auto sofort nehmen. Was interessiert da noch die Vmax?
EU4 ? Ernsthaft?!
nachdem was Google hierzu auswirft, ist die S840A durch das M- Paket automatisch drin.
d.h. anstelle von 210 sind 250 freigeschaltet.
Begrenzereinstellung 210 (130mph) vs 250km/h (155mph) haengt von der Bereifung ab. Fuer 155mph muss er folgende Option haben:
Performance summer tires with increased top speed limiter.
Bremsen sollten mit der deutschen Version identisch sein.
Ob der genannte Import-BMW diese Option gewaehlt hat, kannst du wahrscheinlich durch Vergleich mit dem US ordering guide (2013) herausfinden:
http://www.bimmerfest.com/pdf/BMW-2013-F30-Ordering-Guide.pdf
Dass die US-Version des 335i mit der obigen Option nicht bei 210 km/h abregelt, kann ich durch eigene Autobahnerfahrung bestaetigen.
Es gab immer wieder mal Probleme mit der Codierung der ganzen Steuergeräte auf das EU Modell.
D.h. Checken ob das Radio/ Navi funktioniert. Die ganzen Connected Drive Geschichten funktionieren auch oft nicht usw. Scheinwerfer müssen umgebaut/ codiert werden.
Es hat schon seinen Grund , weshalb die Dinger günstiger sind.
Also - wenn, dann wirklich alle Funktionen genau überprüfen.
Gruß Mario
Okay, ja Radio habe ich vor allem direkt geprüft und lief einwandfrei.
Die Lichter müssen auch umgerüstet werden?
Zitat:
@toko90 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:30:18 Uhr:
Okay, ja Radio habe ich vor allem direkt geprüft und lief einwandfrei.
Die Lichter müssen auch umgerüstet werden?
Je nach Scheinwerfer, welche verbaut sind. Manche können auch umkodiert werden. Evtl. Haut das aber alles schon hin, da Deutschland - Ausführung.
Wirklich alles genau durchprüfen ggf. Nochmal zum Check in eine Prüfstelle.
Ja, ich merke schon, dass ich genauer gucken sollte. Leider befindet sich das Fahrzeug 150 km entfernt und ich kann nicht einfach mal rüber fahren^^
Ich habe auch nochmal genauer gegoogelt und gesehen, dass unbedingt dann ein Ölkühler vorhanden sein muss. Ist hierbei durch das M Paket einer verbaut?
Und wie würde ich es zur Not erkennen?
@schuet02 dann würde ich mal fragen, was ca. für einen Preis du dafür hinblättern würdest?
Bj. 08/2013
KM: 24.000
Ausstattung: Bin ich vollkommen zufrieden - allein schon mit M Paket, Surround View, Cams, Leder, fast nichts zu bemängeln (kleine Delle auf dem Kofferaum, minimale Kratzer im Innenraum)
Unschlüssig weil: Hinten andere Reifen drauf als vorne -- ggf durch viele "drifts" schon ein Satz platt gemacht?
Da es mein Erstwagen ist, habe ich vorher nicht so auf Reifen geachtet und weiß auch nicht was jetzt drauf ist... Sind zwar Run Flat aber den Geschwindigkeitsindex habe ich nicht geprüft-
und weil - Händler nicht sooo freundlich ist
@Athlonkilla was ist daran so schlimm?
@ GTitis Danke für die Liste!
150km sollten für die Investition überwindbar sein
Sind es ja auch, aber ich würde dann auch schon gerne Kaufen. Nur wie gesagt, der Händler möchte nicht bis nächsten Samstag reservieren (für Ihn zu lange und blabla - halt nicht so ein freundlicher Mensch) und ich komme Arbeitsbedingt auch nicht früher hin. Deshalb möchte er für die Reservierung eine Anzahlung von 300€ haben -.- Sehe ich aber nicht wirklich ein.
Zitat:
@Athlonkilla was ist daran so schlimm?
@ GTitis Danke für die Liste!
"Schlimm" nichts denke ich.. aber ich war der Meinung dass die Benziner EU5 Norm hätten?! Oder täuscht mich da mein Gedächtnis etwa?
Sieh es aus der Sicht des Händlers. Er würde sich verpflichten, dass er bis Samstag alle Käufer vertröstet, selbst wenn die ihm das Geld auf den Tisch legen. Du hingegen wärst zu nichts verpflichtet. Gefällt er Dir nicht, gehst Du wieder. Und er hat bis dahin dann vielleicht schon 2-3 echte Käufer verprellt.
Es gibt für den Händler keinen echten Grund , warum er das tun sollte.