- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i vs A5 3.0 tdi
335i vs A5 3.0 tdi
Hallo Leute,
ich habe eine sehr schwere Entscheidung zu treffen.
Seit gestern bin ich autolos und ich habe mich noch immer nicht entscheiden können was ich will....
Entweder A5 3.0 tdi ODER einen BMW 335i Lim mit M-Paket, jeweils als Jahres/Werk/Dienstwagen. Preis ist 2 rangig.
Ich weis, man kann beide Autos nicht vergleichen, beide habe Vor und NAchteile aber diese beiden Modelle sind jetzt in der engeren Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Optimale wäre ein A5 mit dem x35i Motor von BMW.
Wer hat schonmal ne änhlich Entscheidung treffen müssen oder Erfahrungen...?
Bitte gebt mir Input/Argumente/Erfahurngen/Meinungen..
Beste Antwort im Thema
Die Entscheidung wäre für mich einfach.
Für den BMW stehen top Motor, super Qualität und zeitloses Design.
Für den Audi die Kirmesbeleuchtung, wenn man darauf steht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Qualität= BMW
Fahreigenschaften= BMW
Optik= Audi
Raumangebot= BMW
Den Rest entscheidest du.
Wenn ich könnte würde ich mir meinen BMW auch mit der AUDI Optik nehmen wenn ich ehrlich bin. Jedoch entscheidet am Ende dann doch die Vernunft. LG Jasko
Qualität, Fahreigenschaft/Fahrgefühl, Raumangebot, Motor = BMW = Freude am Fahren
aber Optik ist schlecht zu sagen ob AUDI oder BMW das muss jeder für sich selber entscheiden.Ich zum Beispiel finde AUDI Optik nicht so toll....
Zitat:
Original geschrieben von Adm1raL
Qualität, Fahreigenschaft/Fahrgefühl, Raumangebot, Motor = BMW = Freude am Fahren
aber Optik ist schlecht zu sagen ob AUDI oder BMW das muss jeder für sich selber entscheiden.Ich zum Beispiel finde AUDI Optik nicht so toll....
..genau meine Meinung!
Zitat:
Das Optimale wäre ein A5 mit dem x35i Motor von BMW.
Wer hat schonmal ne änhlich Entscheidung treffen müssen oder Erfahrungen...?
Du beschreibst ziemlich genau das was ich vor einem halben Jahr auch am liebsten gekauft hätte......
Hab mich für den 335i entschieden, da es vom Motor (mit diesem verhältnismässig niedrigen Verbrauch)
keine Alternative gab.
Vom Aussehen würde ich auch heute noch den A5 vorziehen. Zumal er bei uns in der Gegend auch wesentlich
seltener anzutreffen und (zumindest jetzt noch) schon einen Hingucker darstellt.
Heute wäre meine Wahl wieder ein 335i. Macht halt verdammt viel Spass.....
Viel Spass bei Deiner Entscheidung.
Gruß
Toby
Optik= (auch) BMW
Keine Frage ich würde ein E92 335i mit DKG nehmen, ich vermute Du stehst an Coupes.
Ein GT hat Heckantrieb.
lol...das ist doch eine einfache Entscheidung. Wie viel km fährst du? Wie ist dein Fahrprofil? Also ich persönlich würde den A5 3.0TDI nehmen, was aber v. a. daran liegt, dass mir der Benziner für die langen Strecken und vielen km zuviel verbrauchen würde und zuwenig Reichweite hätte. Aber wenn ich nur 15tkm fahren würde, würde ich wohl zum 335i greifen.
Beides sind spitzen Fahrzeuge, und beide machen Spaß.
Die Entscheidung wäre für mich einfach.
Für den BMW stehen top Motor, super Qualität und zeitloses Design.
Für den Audi die Kirmesbeleuchtung, wenn man darauf steht.
Musst die gleiche Frage mal im Audi Forum stellen....da hörste genau das Gegenteil.... :-)
Hier jedenfalls alles pro 335i
Ich seh das genauso....einen besseren Motor hat momentan kein anderer Premiumhersteller....deswegen würd ich eindeutig das 3er Coupe nehmen.....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Musst die gleiche Frage mal im Audi Forum stellen....da hörste genau das Gegenteil.... :-)
Hier jedenfalls alles pro 335i
Ich seh das genauso....einen besseren Motor hat momentan kein anderer Premiumhersteller....deswegen würd ich eindeutig das 3er Coupe nehmen.....
Das mit dem AUDI Forum da wäre ich mir mal nicht so sicher. Da gibt es ein Thread im Audi A5 Forum (Audi A5 2.0TFSI 211PS vs. BMW 325i 218PS ). Schau dir doch mal diesen Thread an, dann wirst du sehen, ob man unbedingt das Gegenteil hört
Nimm einen 335D!!!
@sst
Obwohl ich Audi-Fan bin (allerdings fahre ich einen E90 ), würde ich den
BMW nehmen, aber ganz bestimmt nicht den 335i sondern den 330d. Wieso
steht dieser nicht zur Debatte?
Ansonsten aber lieber den Audi, da er ungleich effizienter mit dem Sprit um-
geht und schön ist er natürlich auch, was allerdings auch auf den E92 zutrifft.
Moin,
wie die Erfahrung zeigt bleiben diese Threads nicht lange friedlich und daher schliesse ich ihn hier.
KEINER wird dem Threadersteller die Entscheidung abnehmen und können und ich bezweifle, dass hiesige Beiträge den Ausschlag für eine Kaufentscheidung geben können...
Beste Grüße