335xi ?
Hallo allerseits,
spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten 335xi zu holen.
Geplant ist Baujahr 2008/2009.
Jedoch habe ich im Internet vermehrt gelesen, dass es einige Probleme mit dem Motor gegeben haben soll (Pumpe, Turboloch etc.) und vor allem dann noch das hier mit den Bremsproblemen:
http://www.motor-talk.de/.../...bremsprobleme-bei-naesse-t2135316.html
Außerdem habe ich noch was von einer Rückrufaktion gelesen.
Da ich lange gespart habe für ein solches Auto, würde ich gerne wissen ob diese Probleme, vor allem die Bremsprobleme bei Nässe, mittlerweile Geschichte sind und ihr das Auto bedenkenlos weiterempfehlen könnt oder ob diese immer noch aktuell sind?
Kann man mittlerweile auch was zur Langlebigkeit des schönen 6-Zylinders sagen?
Danke schon mal im Voraus.
Ähnliche Themen
47 Antworten
also,
ich selber habe keinen, aber, unsere beste freundin fährt einen E91 335iX... bj7.2007, ca 80'km
der wagen ist genial, absolut gut ausgestattet.
soweit ich von ihr weiß, hat sie keine probleme bis zum heutigen tag gehabt.
nix mit den westgates oder den bremsen..
wenn die werkstatt was gemacht hat, wird es wahrscheinlich immer bei den KD's gewesen sein.
der wagen macht spaß, keine frage.
er hat auch keine probleme mit den reifen, das sich die spur verstellt, durch das M-Paket, da die X modelle ja ein anderes fahrwerk haben..
das einzige, was anders ist, ist die servo, die ist bei dem auto recht fest, bin aber auch kein LCI modell gefahren, als X..
kann so das ganze auto nur empfehlen..
der klang ist ein traum, was hinten aus den 2 töpfen rauskommt
gruß
viel spaß dabei
Nunja, die Probleme die es mit dem N54 Motor geben kann sind bekannt. Aber da gibt sich BMW scheinbar sehr kulant. Kann da selber nicht so viel zu sagen, aber das macht mir wenig Sorgen.
Ein Turboloch gibt es nicht. Manch einer mag ein etwas direkteres Ansprechverhalten eines Saugers lieber, aber von einem Turboloch beim 35i zu sprechen ist m.M. nach Unsinn.
Das Bremsproblem wenn es richtig Schüttet habe ich auch. Das ist auch das Einzige, das mich wirklich stört. Habe mich schon umgehört, um die Bremsscheiben gegen geschlitzte zu tauschen. Geht aber nur mit Einzelabnahme, da es keine mit ABE gibt (Außer Zimmermann, aber davon wird abgeraten). Naja, jetzt ist Sommer und es tritt eher selten auf. Werde ich wohl mal im Winter angehen. Ist ein Armuts-Zeugniss, das BMW da nicht einfach gelochte Scheiben anbietet für den 335i.
Zitat:
Original geschrieben von Nike83
Hallo allerseits,
spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten 335xi zu holen.
Geplant ist Baujahr 2008/2009.
Jedoch habe ich im Internet vermehrt gelesen, dass es einige Probleme mit dem Motor gegeben haben soll (Pumpe, Turboloch etc.) und vor allem dann noch das hier mit den Bremsproblemen:
http://www.motor-talk.de/.../...bremsprobleme-bei-naesse-t2135316.html
Außerdem habe ich noch was von einer Rückrufaktion gelesen.
Da ich lange gespart habe für ein solches Auto, würde ich gerne wissen ob diese Probleme, vor allem die Bremsprobleme bei Nässe, mittlerweile Geschichte sind und ihr das Auto bedenkenlos weiterempfehlen könnt oder ob diese immer noch aktuell sind?
Kann man mittlerweile auch was zur Langlebigkeit des schönen 6-Zylinders sagen?
Danke schon mal im Voraus.
Ich kann dir sagen das meiner 330i E91 nun 253.000 Km runter hat und läuft und läuft und................
Turboloch? - Gibts keins.....
Probleme die auftreten können: Hochdruckpumpe, Wastegates, Injektoren
Gewährt BMW da Kulanz: ja
Nassbremsprobleme?!? Hör ich zum ersten Mal.... Ist ja kein Audi ^^
Rückrufaktion?!?
--> Aus meiner Sicht spricht nix dagegen den zu kaufen.
Ich fahr die Kiste seit 40tkm und bin rundum zufrieden. Hab halt neue Turbos bekommen. Und die Ölwanne der Steptronic war undicht. Sonst keine großartigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nassbremsprobleme?!? Hör ich zum ersten Mal.... Ist ja kein Audi ^^
Ha, dann kann ich mir ja ein Audi logo draufpappen
Nein, das Problem ist leider real und recht verbreitet. Warum es nicht alle betrifft, kann ich auch nicht sagen. Evtl. belüftet die M-Schürze die Scheiben mehr als die normale und die Scheiben werden dadurch mehr geduscht. Fakt ist, das BMW das Problem mit gelochten oder geschlitzten Scheiben leicht beheben könnte.
Danke für eure Antworten.
Das Bremsproblem macht mir doch sorgen, denn es kann ja sehr gefährlich sein, wenn ich bei Regen auf der Autobahn plötzlich bremsen muss und das Auto nach links oder rechts zieht....
Es gibt für dieses Problem also keine Lösung durch BMW? Tritt es bei allen 335-Modellen auf, egal welches Baujahr?
Auch würde mich interessieren ob ich den 335xi problemlos mittels eines Gewindefahrwerks tiefer legen kann? Habe öfters gelesen, dass das Fahrwerk des XI nicht so toll abgestimmt sei, hat da evtl. jemand Erfahrung mit dem 335xi und einer Tieferlegung?
Grüße
Performance Bremsanlage einbauen?
Tieferlegung und "xi" ist glaub ich eher schwieriger, aber genaues können Dir andere hier sagen.
Zitat:
Es gibt für dieses Problem also keine Lösung durch BMW? Tritt es bei allen 335-Modellen auf, egal welches Baujahr?
Also bei meinem aus 2006 tritt es definitiv nicht auf.
Kann aber durchaus sein, dass wie weiter oben geschrieben das mit der Luftführung beim M-Paket zusammenhängt. Ich hab die Standardfront + Aerodynamikpaket und hab das Problem definitiv nicht.
Zitat:
Danke für eure Antworten.
Das Bremsproblem macht mir doch sorgen, denn es kann ja sehr gefährlich sein, wenn ich bei Regen auf der Autobahn plötzlich bremsen muss und das Auto nach links oder rechts zieht....
Auch würde mich interessieren ob ich den 335xi problemlos mittels eines Gewindefahrwerks tiefer legen kann? Habe öfters gelesen, dass das Fahrwerk des XI nicht so toll abgestimmt sei, hat da evtl. jemand Erfahrung mit dem 335xi und einer Tieferlegung?
Grüße
Das mit den Bremsen betrifft nicht alle fahrzeuge. Ist ein Fahrzeug betroffen, scheint es keine offizielle Lösung dagegen zu geben.
bzgl. der Tieferlegung gibts einen eigenen Fred, da wird vieles diskutiert. > suche
gretz
du sag mal, mit den bremsen, ich dachte die probleme hat nur der E46 gehabt???
haben die ihre probleme immer noch nicht in den griff bekommen.
gibts einen kopfschüttelsmilie??
nein nein nein
PERFORMANCE BREMSANLAGE......
Hilft die nix dagegen? Weil ja gelochte Scheiben und bla?!
aber die PP bremse gibts doch nicht für den 335i, soviel ich weiß.
hab ich aber nur gehört..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
aber die PP bremse gibts doch nicht für den 335i, soviel ich weiß.
hab ich aber nur gehört..
gruß
Hats anfangs nicht gegeben, richtig, jetzt aber gibt es sie laut Webseite.
Also die Performance Bremse gabs vor 2 Monaten noch nicht. Das wäre dann neu und endlich eine Option Wo hast du das denn gefunden?
Es ist ja nicht so das es bei einfacher Nässe oder einfachem Regen auftritt. Es tritt auf, wenn es richtig schüttet und richtig nass ist. Dann kann es aber passieren, das es dich auf der AB um ne halbe Fahrspur versetzt wenn du von 140 oder so runterbremst.
Tuning-Optionen sind beim X eingeschränkt, aber es geht. Es gibt KW V1 und V3 Gewindefahrwerke für den 335xi. Bei Federn hängts bei Einbach davon ab, obs E92, E91 oder E90 ist. Ansonsten gibts noch H&R Federn.