- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?
343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?
Heute Morgen habe ich mir den Spass ;( gemacht und zu SKN gefahren und habe den wagen mal auf den Leistungprüfstand geschoben.
Der nette Herr von SKN hat dann den Wagen nett verzurrt und dann mit der Prüfung begonnen das Ergebnis hat mir ein wenig die Zornesröte in Gesicht gezaubert.
343 PS man glaubt es kaum anstatt wenn man den Vorsprung durch Technik eingebaut hat 420 PS.
Ein echtes Armutszeugnis für Audi das Drehmoment beläuft sich auf kernige 303 Nm weniger geht ja kaum.
Danach bin ich gleich zum freundlichen nach Hannover gefahren ...mein Kundenbetreuer ist fast in Ohnmacht gefallen als er die Messwerte gelesen hat ........mal sehen was Audi jetzt so macht ....ich halte alle die es Interessiert auf dem laufenden.
Viele sportliche Grüße aus Hannover
olli
Ähnliche Themen
80 Antworten
Hallo,
hab schon mehr darüber gelesen dass der RS4 die 420 Ps nicht bringt.
Auch der Audi R8 soll die Leitung nicht bringen laut einen Tuner bei uns.
Statt 420 Ps nur 356 PS laut Prüfstand Diagramm!
Bin gespannt was jetzt rauskommt beim Freundlichen.
mfg
bruck80
normalerweise müsste man davon ausgehen das audi das mit voller absicht macht .
ist mir aber komplett egal ich ziehe das ding durch bis zum höchsten instanz egal was es kostet....so ne sauerrei geht gar nicht.
habe schonmal sowas durgezogen inkl. autobild usw. und siehe da plötzlich ging's.
habe von dem skn kollegen gehört das einer seinen rs4 nach ingolstadt gefahren hat und dort mit einem schreiben von seinem rechtsanwalt den wagen abgegeben hat .....es hat 3 monate gedauert ...aber egal... auf einmal hatte der wagen 420 ps wie von audi angepriesen .
ich hatte vorher den alten rs4 biturbo ...das war so ein geiles auto der hatte auch 420 ps von abt getunt der hätte die gurke die ich jetzt habe so in grund und boden gefahren aber was soll's jammern hilft da nix ....es geht weiter .....
sportliche grüße aus hannover
olli
...also am 2 sep. habe ich den großen termin ...laut meines kundenbetreuers soll der wagen auf den kopf gestellt werden ;( hoffentlich fallen die zündkerzen nicht raus .......mal schauen was dabei rauskommt auf jeden fall ist schonmal bewegung in der sache ich teile euch weiter mit was passiert
olli
p.s. wäre mal gut von anderen v8 fahrern die erfahrungen zu lesen
Warum steigt man vom Kult RS4 B5 auf den Sauger um?
Meistens hatte der RS4 B5 nicht die 380 sondern 400 PS also mehr
Und mit ein paar Updates sind schon 490 PS drinnen.
Ja ich weiß mehr neue Technik im B7 hrhr und besseres navi.
....naja warum steigt man um ...die technik schreitet eben voran ..ausserdem ist 2.7 biturbo ja nicht so standhaft wie 4.2 v8 das ist ja klar ...ich hatte in meiner zeit 2 x nen turboschaden das ist im geldbeutel auch immer sehr lustig gewesen ...aber nichts desto trotz war das ein sehr gutes auto ...wobei ich immer ab 250 das gefühl hatte das der wagen ein wenig zu leicht auf der vorderachse wurde und ziemlich zickig war wenn es auf die 300 zuging....
das hat meiner meinung nach der v8 alleine durch den schwereren motor besser im griff ...aber der wagen ist eben rein vom gefühl schwerfälliger
olli
Also in den einschlägigen RS Foren lese ich nichts über geringe Standfestigkeit beim 2.7 Liter Bi-Turbo.
Liegt an der Fahrweise Warm und Kaltfahren.
Einen 6 Zylinder kann man normal nicht weichkochen.
Habe 490 PS und es geht recht gut bis 310.
Höre nur sehr viel vom neuen RS4 B7 das viele Fahrer mit der Leistung vom Sauger nicht zufrieden sind.
Mal schauen was der 3.0 Kompressor oder mehr bringt je nachdem was im neuen RS4 verbaut wird.
Aber der 2.7 Bi lässt sich noch um einiges Pimpen.
Siehe die momentane Nummer 1 mit 890 PS im RS4 B5
Standfest.
Also viel Erfolg, damit Du Deine 420 PS bekommst, die Du auch bezahlt hast.
Sicher, das RS4 hinten dran steht?!
Ich würde nochmal ans Heck schaun..
Meiner, allerdings der Biturbo, bringt 328,9 KW gemessen auf
4 Rad Prüfstand Knoll.. 597 NM..
(ich bin den neuen RS 4 auch schon 2x gefahren.. was er
WIRKLICH gut kann, ist Sprit verbrauchen.. auf der Bahn
sieht er kein Land zum Alten)
VIEL ERFOLG BEI DER FEHLERSUCHE
MfG
das ist erschreckend, wenn man das so liest.
ist das beim RS4 normal, ich meine den aktuellen??
ich kenne mich leider nicht so aus, in der audi bezeichnung, der einzelnen A4/5.
gruß aus münchen.
Hi!
Gibts schon was neues?
MFG
guten tag liebe motorsportfreunde,
also ich habe den wagen am mittwoch zum freundlichen gebracht .
wie zu erwarten hat mich mein kundenbetreuer am freitag nachmittag angerufen und mir mittgeteilt das der wagen über das we im haus bleibt ..(und hoffentlich nicht zu großen rennfahrten des personals genutzt wird) wie es durchaus üblich ist.
er meinte der wagen wird durchgemessen (länge, breite, höhe ??? ) spass bei seite. angeblich steht der freundliche in regem kontakt zu audi ingolstadt bzw.neckarsulm ....naja wollen wir mal abwarten
mehr gibt es leider noch nicht
olli
Hallo,
was machst du eigentlich wenn jetzt dabei nichts raus kommt sollte?
Ich kann dir nur die Daumen drücken das alles gut geht!!!!
mfg
bruck80
moin liebe motorsportfreunde,
also gestern wurde mir gesagt das ein vergleichs rs 4 genommen wurde und dieser wagen genauso durchgemessen wurde wurde wie meiner ..ergebniss = unbekannt.
mein kundenbetreuer sagt selber das mein fahrzeug vom anzug und von der beschleunigung absolut gut geht ...ist auch meine meinung ...aber ab ca 180 km/h wird der wagen in der beschleunigung einfach zu langsam er müsste dann wesentlich schneller auf die drehzahlbegrenzung gehen die ca. bei 275 km/h liegt .
also mein vorschlag gestern war das entweder ein neuer leistungsgerüfter und schriftlich belegter neuer motor eingebaut wird ......oder ich den vertrag wandle und mir ein anderes fahrzeug angeboten wird ......
wenn audi sich darauf nicht einlässt.... mein rechtsanwalt weiss über den vorgang bescheid ...dann muss es der unschöne weg sein.....was ich aber nicht möchte und audi sicher auch nicht weil dann geht's gleich an die autobild.....
also heute werde ich selbst zum freundlichen fahren und sehen wie wir die sache lösen können.
der wagen kann ja nicht ewig dort bleiben eine entscheidung muss her.
viele sportliche grüße aus hannover
olli
hallo liebe motorsportfreunde,
...gestern habe ich den wagen aus der inspektion bekommen mit den worten.....wir können nichts an dem fahrzeug festellen was diesen leistungsverlust verursacht ...wir kümmern uns aber darum eine lösung für sie zu finden ....................................................................
die lösung habe ich dann selber gefunden ich habe den wagen um ca. 11.30 uhr beim freundlichen abgeholt und um ca. 18.30 uhr ist mir der motor bei ca 230 km/h expoldiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wars dann der wagen wurde per huckepack zum freundlichen nach hannover geschleppt und heute wurde mir gesagt der motor ist schrott ...danke das wusste ich gestern auch selber ....
nun wird auf garantie ein neuer motor eingebaut .........wie heisst es so schön hilf dir selbst dann hilft dir gott..........es gibt sachen auf der welt die kann man kaum glauben ....naja wollen wir mal sehen ob der neue motor die versprochene leistung hat ....ein schlem wer böses dabei denkt .... grade an dem tag wo der fehler nicht gefunden werden kann explodiert der motor ......naja ist für die audi ag jetzt ein versicherungsfall den sie selber nicht bezahlen muss... neuer motor rein ...audi rechnet das mit ihrer versichrung ab wg.motorschaden in der garantiezeit und alle sind glücklich ...so kann man es auch machen ...wenn man nix findet
euer olli
Ist ja Wahnsinn!!!!
Hast ja dann glück gehabt hoffe das du mit den neuen Motor deine Leistung bekommst die du auch bezahlt hast.
Viel Glück und reichlich Leistung wünsch ich dir
Bin schon gespannt auf dein Ergebnis
Stellst Ihn dann wieder auf Prüfstand?
mfg
bruck80