35/35 tiefer + 19 zoll. hängt hinten!vorne tiefer mit federtellern?
hallo!
habe erst vor kurzen meinen a6 4b mit federn von KW 35/35 tiefer gelegt.
zusätzlich sind schicke 245/35 r19 raufgekommen.
sieht echt fett aus. leider hängt er hinten ein wenig!!
würde gerne wissen ob ich vorne was mit tieferen federtellern machen kann.
habe mir sagen lassen das es bei einer tiefe von ca. 40-50 mm probleme mit den
originalen dämpfern geben kann.
irgendwann sind die ja auch mal ausgereizt.
gibt es verschieden teller mit verschiedenen tiefen?
gruss
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12 Antworten
würde besser aussehen wenn der vorne Tiefer is finde dich
Langsam, langsam........ ;O)
Sooo schlimm siehts ja nun auch nicht aus.........
Seit wann bzw. seit wievielen Kilometern sind die Federn denn jetzt drin?
Wie ist Dein Dicker denn motorisiert? ggf. 2.4er mit Schaltung?
die federn sind seid letzter woche drin.
ca. 100 km.
3.0l handschaltung
Zitat:
Original geschrieben von karogh89
die federn sind seid letzter woche drin.
ca. 100 km.
3.0l handschaltung
Erst so kurz drin und dann schon Panik wegen "Dauer-Hangepöter"? Nee, ne?
Die KW-Federn sind zwar nicht die größten "Setzer", aber auch die können durchaus noch'n Zentimeterchen an der VA kommen.
Fahr erst einmal so 2000 + km und dann kannst Du immer noch über tiefere VA-Federteller nachdenken.
Keine Panik!
alles klar!:-) danke.dann warte ich erstmal ab.
das mit den tellern interessiert mich trotzdem noch ein bisschen.
wer weiss was kommt.;-)
wer also ahnung bzw. erfahrung damit hat kann ruhig mal seine meinung schreiben.
gruss
@TE
Wo hast du die Felgen gekauft, bin auf der Suche nach nem Händler (nicht Internet) der die vertreibt, allerdings in schwarz mit polierter Front für meinen Dicken.
Gerne auch per PN.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von karogh89
das mit den tellern interessiert mich trotzdem noch ein bisschen.
wer weiss was kommt.;-)
gruss
Zu tieferen VA-Federtellern:
Für die VFL-Modelle bieten sich tiefere Teller von "Bonrath" oder "Supersport" an. Kommen dann so rund 20mm tiefer.........andere "Teller-Alternativen" gibt es dort nicht.
Du hast ein FL-Modell mit einer leicht veränderten Ausführung des Federtellers am VA-Dämpfer.
Wenn Du die Bonrath- bzw. Supersport-Federteller verwenden würdest, würde Deine VA ca. 35mm zusätzlich abtauchen......das kann allerdings nicht wirklich gesund sein.
Du müßtest - so sich Deine VA-Federteller überhaupt vom Dämpfer abnehmen lassen - auf die Serienfederteller des VFL-Modells zurückgreifen.
Die würden dann bei Dir in etwa 15mm mehr Tiefgang verursachen.
Ähnliche Themen wurden auch schon vor längerer Zeit oft und ausgiebig diskutiert.
Aber wie gesagt: Warte erst einmal noch ein wenig........
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
@TE
Wo hast du die Felgen gekauft, bin auf der Suche nach nem Händler (nicht Internet) der die vertreibt, allerdings in schwarz mit polierter Front für meinen Dicken.
Gerne auch per PN.
Gruß
hallo!
die felgen habe ich ausm internet.der verkaufer wurde mir empfohlen von bekannten die da auch schon gekauft haben.
muss sagen das ich echt begeistert bin.lief alles super und habe auch das bekommen was ich wollte bzw. was ich fahren darf.
war zu anfang auch erst etwas skeptisch, hatte aber die schnauze voll von händlern mit wenig auswahl zu bieten hatten und felgen die mir überhaupt nicht gefallen haben.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von rugu
Zitat:
Original geschrieben von karogh89
das mit den tellern interessiert mich trotzdem noch ein bisschen.
wer weiss was kommt.;-)
gruss
Zu tieferen VA-Federtellern:
Für die VFL-Modelle bieten sich tiefere Teller von "Bonrath" oder "Supersport" an. Kommen dann so rund 20mm tiefer.........andere "Teller-Alternativen" gibt es dort nicht.
Du hast ein FL-Modell mit einer leicht veränderten Ausführung des Federtellers am VA-Dämpfer.
Wenn Du die Bonrath- bzw. Supersport-Federteller verwenden würdest, würde Deine VA ca. 35mm zusätzlich abtauchen......das kann allerdings nicht wirklich gesund sein.
Du müßtest - so sich Deine VA-Federteller überhaupt vom Dämpfer abnehmen lassen - auf die Serienfederteller des VFL-Modells zurückgreifen.
Die würden dann bei Dir in etwa 15mm mehr Tiefgang verursachen.
Ähnliche Themen wurden auch schon vor längerer Zeit oft und ausgiebig diskutiert.
Aber wie gesagt: Warte erst einmal noch ein wenig........
stell jetzt mal die doofen-frage ;-)
habe schon viel von den beiden modellen gelesen aber
wo ist genau der unterschied eines vfl-modells und einem fl-modells ?
wirklich schlau bin ich aus den beiträgen die ich gefunden habe nicht geworden.
so wie ich das verstanden habe soll ich dann die serienfederteller des vfl modells nehmen
um ihn noch dezent etwas tiefer zu bekommen.
35 mm mit den bonrath bzw. supersport wären wirklich viel zu doll und glaube auch nicht besonders gesund für die dämpfer.
danke, gruss
Hat jemand die Teilenummer für die VFL Federteller parat ? Was mich noch interessieren würde...@Te: wie haben die 19er unter die 35/35 tiefergelegte Karosserie gepasst? Musstest du die Kotflügel bearbeiten oder ging das ohne ?
Edit: hab die Teilenummer gefunden, falls es jemanden interessiert: 8D0 412 103 B und kosten 18,21 €
Zitat:
Original geschrieben von karogh89
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
@TE
Wo hast du die Felgen gekauft, bin auf der Suche nach nem Händler (nicht Internet) der die vertreibt, allerdings in schwarz mit polierter Front für meinen Dicken.
Gerne auch per PN.
Gruß
hallo!
die felgen habe ich ausm internet.der verkaufer wurde mir empfohlen von bekannten die da auch schon gekauft haben.
muss sagen das ich echt begeistert bin.lief alles super und habe auch das bekommen was ich wollte bzw. was ich fahren darf.
war zu anfang auch erst etwas skeptisch, hatte aber die schnauze voll von händlern mit wenig auswahl zu bieten hatten und felgen die mir überhaupt nicht gefallen haben.
gruss
würde auch gern den Händler wissen,,gern per PN
Hallo,
ich habe mich bezüglich des Themas mal alles durchsucht und diesen Beitrag hier gefunden.
Mein 03er 2.7TQ hat das selbe Problem mit dem hängenden Hintern.
Verbaut sind 30mm Eibach Pro Sport mit Monroe Gasdruckdämpfer.
Leider habe ich das mit dem Federteller nicht verstanden.
Ist der von oben nur draufgeschoben ?
Wenn ja, trifft das auch auf die Monroe Dämpfer zu ?
Würde den Wagen gerne maximal 15mm vorne absenken.
Auf dem Bild ist mein alter S-Line Dämpfer zu sehen.
Also das Gummi bleibt gleich und der Teller wird ersetzt ?
Sorry das ich das so simpel Frage.
Gruß
Frank