35 TDI welche Anhängelast?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Anhängelast
die org. AHK beim
35 TDI Sportback
hat?
Wurden bei den Audi nich weitere Bauteile verändert wenn das Auto mit AHK bestellt wurde?
Beim Benz weiß ich das hier oft andere Kühler und Klimateile verbaut wurden.
Danke schonmal.
Gruß vom Bodensee
Rolf
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ne die Teile sind alle gleich
Hast du nicht wenn du den Agrarhaken ab Werk hast auch das Hänger ESP?
Moin,
um auf die einleitende Frage einzugehen, lautet die Antwort: "Ja!" Das kann jemand sagen.
Der Fahrzeugschein unseres 35 TDI SB sagt z. B. zu
O.1: 1600
und unter 22
O.1: 1800 bis 8% Steig. *Techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination: 3565kg
@Nur Jo
Ich danke Dir. 1600kg reicht uns aus.
Jetzt muß ich nur noch aufpassen das ich keinen
kaufe mit nachgerüsteter AHK. Und wenn,
dann mit einer richtigen. Mittlerweile gibt es AHK die
nur für Fahrradträger geeignet sind.
Gibt es für Audi eigentlich auch eine Internetseite
in der man die VIN eingibt, und die Ausstattung abgefragt werden kann?
Sowie für Benz die Lastvin.com.
Das konnte "früher" über erWin gemacht werden. Ich habe aber bei meinem aktuellen Passat und auch beim A3 meiner Tochter dort nur den Hinweis erhalten, dass die Fahrzeuge über WeConnect verbunden sind (oder so ähnlich) und konnte dann leider keine Ausstattungslisten abfragen. Hatte mich auch gewundert...
Da war dann mein Weg zum Freundlichen, weil ich doch detailliert darüber bescheid wissen wollte. Aber das dürfte in deinem Fall - wo du noch nach dem passenden Fahrzeug suchst - zu aufwendig sein.
Vielleicht kannst du aber auf dem Aufkleber mit den Codes einen Blick erhaschen und siehst dort die PR-Nr. ID2 die meiner Meinung nach für AHV / Anhängevorrichtung stehen dürfte. In unserem Fall ist es die Abnehmbare. (Ich hoffe, ich erzähle hier jetzt kein dummes Zeug.)
Ich hänge hier auch noch mal die Preisliste des A3 dran. Auf Seite 7 die Anhängelast und auf Seite 3 noch mal der Code zur Anhängevorrichtung.
Danke Jo.
Nachdem auch klar ist das es keine besonderen technischen Maßnahmen für Fahrzeuge mit AHK verbaut wurden, ist es eigentlich egal ob er eine orginale oder Nachträgliche hat. Ist es ein Fahrradträger, wird der durch eine richtige AHK ersetzt.
So, jetzt muß ich nur noch das passende Auto finden. :-)
Danke nochmal.
Gerne und viel Erfolg bei der Suche.
Normalerweise bei AHK Vorbereitung oder AHK ab Werk, anderer Kühler/Kühlerlüfter
@8PA
Echt jetzt? Was schreibt der @Fight3r denn da?
Jetzt hab ich gehoft das Thema sei erledigt.
Dann muß ich doch auf die Codes achten.
Wie es Jo schon beschrieben hat. Code102.
Ist das jetzt sicher mit dem Kühler und Lüfter?
Das Auto soll einen WoWa im August nach, durch Spanien ziehen. Kein Spaß mit Stau und allem.
Ist der Aufkleber im Motorraum?
Ich hatte 2 mal 35TFSI und da war das gesichert so.
Davor einen 1.4 TFSI, wo ich die AHK am Werksdienstwagen habe nachrüsten lassen, da wurde auch größerer Lüfter verbaut.
Beim TDI weiß ich das nicht.
Aber da würde ich nachfragen.
Ich suche einen gebrauchten. Ab Bj. 2021
Da ist das mit dem Nachfragen bei Hernn Audi nicht so einfach. :-)
Darum hab ich gehoft das hier jemand die Infos hat.
Zitat:
@tom_schmied schrieb am 15. August 2024 um 17:44:26 Uhr:
@8PA
Echt jetzt? Was schreibt der @Fight3r denn da?
Jetzt hab ich gehoft das Thema sei erledigt.
Dann muß ich doch auf die Codes achten.
Wie es Jo schon beschrieben hat. Code102.
Ist das jetzt sicher mit dem Kühler und Lüfter?
Das Auto soll einen WoWa im August nach, durch Spanien ziehen. Kein Spaß mit Stau und allem.
Ist der Aufkleber im Motorraum?
Was ich da schreibe? Ich kann nur soviel sagen meine Frau hat den Facelift mit Vorbereitung und ich noch den alten ohne Anhänger Vorbereitung und da ist der Lüfter gleich
@fight3r
Dann hast Du natürlich recht.
Ich hab auch leider jetzt erst geschrieben das ich einen ab 2021 suche. Da gabs wohl Verbessrungen ab 2021.