350 CDI 4matic
Hallo,
ich möchte von meinem B200 CDI wieder weg zu einem normalen Kombi. Da ich kürzlich für eine Woche einen C180 CGI hatte, der mir gefiel, schaue ich mich bei den w204-Kombis um.
Dieser [url=http://www.lueg.de/.../311120.html[/url]
gut ausgestattete 350 CDI 4matic würde mir gut gefallen.
Meine Frage: Ist der Kurs in Anbetracht der gefahrenen Kilometer ok?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schöner Wagen, Top ausgestattet. Bis auf AMG, KeylessGo, Panorama und Sound ist soweit alles drin. Das helle Leder gefällt mir immer wieder :-) Preislich evtl ein Wenig zu hoch angesetzt, aber wenn er dir so gefällt wie er ist wirst du schwer was besseres finden.
Ich finde ihn auch zu teuer. Leder brauche ich nicht wirklich. Aber beinahe alle etwas besser ausgestatteten Fahrzeuge haben eine Lederausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von SaintALfonzo
Ich finde ihn auch zu teuer. Leder brauche ich nicht wirklich. Aber beinahe alle etwas besser ausgestatteten Fahrzeuge haben eine Lederausstattung.
Die Betonung lager eher auf Hell, als auf Leder.
Zitat:
Original geschrieben von tvogel
Zitat:
Die Betonung lager eher auf Hell, als auf Leder.
:-)) ok
Ja, helles Leder/Stoff sieht schick aus. Ob das im Alltag gut ist?
Ich bin mir aber noch nicht wirklich einig, ob ich einen 6-Zylinder brauch. Ist sicher toll zu fahren, in einer E-Klasse wäre er für mich selbstverständlich.
Zitat:
Ja, helles Leder/Stoff sieht schick aus. Ob das im Alltag gut ist?
Helles Volleder ist m.M. nach kein Problem. Einfach ab und an mit Lederpflegetüchern abwischen und gut ist. Meine Sitze sehen nach 3.5 Jahren noch durchaus ansehnlich aus.
Zitat:
Ich bin mir aber noch nicht wirklich einig, ob ich einen 6-Zylinder brauch.
Klaro "brauchst" du den. ;-) Einen C220/C250 mit der Ausstattung zu finden ist schwer. Hab ich durch.
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir aber noch nicht wirklich einig, ob ich einen 6-Zylinder brauch.
Klaro "brauchst" du den. ;-) Einen C220/C250 mit der Ausstattung zu finden ist schwer. Hab ich durch.
Ich habe einen 220er gefunden, Geschäftswagen, noch komplettere Ausstattung, halbes Jahr alt, 12000 km gelaufen, für 8k mehr ...
da stimmt was nicht. angeblicher neupreis 49900. vor 4 jahren hat das modell ohne 4matic schon in der grundausstattung über 47000 gekostet. auf dem heckklappenfoto sieht es so aus, als hätte er hk-sound-system, auf der linken seite fehlt die mulde.
ansonsten find ich das angebot nicht zu teuer. kannst sicherlich noch ein bißchen handeln.
habe mir vor 2 wochen einen c350 cdi gekauft.
macht einfach nur spaß
gruß hermi
Zitat:
Original geschrieben von hermiforever
da stimmt was nicht. angeblicher neupreis 49900. vor 4 jahren hat das modell ohne 4matic schon in der grundausstattung über 47000 gekostet. auf dem heckklappenfoto sieht es so aus, als hätte er hk-sound-system, auf der linken seite fehlt die mulde.
ansonsten find ich das angebot nicht zu teuer. kannst sicherlich noch ein bißchen handeln.
macht einfach nur spaß
gruß hermi
Ja, der Neupreis kann nicht stimmen. Ich habe das an Hand der Ausstattung grob nachgerechnet und bin auf gute 58k gekommen.
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob diesen oder lieber für etwas mehr einen noch besser ausgestatteten 220er Mopf oder gar für maximal 23-25k einen 2009/2010er 220er mit passabler Ausstattung.
Macht die 4matic Sinn oder ist das eher ein nettes Gimmick?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hermiforever
macht einfach nur spaß
gruß hermi
Ja, der Neupreis kann nicht stimmen. Ich habe das an Hand der Ausstattung grob nachgerechnet und bin auf gute 58k gekommen.
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob diesen oder lieber für etwas mehr einen noch besser ausgestatteten 220er Mopf oder gar für maximal 23-25k einen 2009/2010er 220er mit passabler Ausstattung.
Macht die 4matic Sinn oder ist das eher ein nettes Gimmick?
kam für mich nicht in frage. komme aus dem hohen norden, alles plattes land
außerdem bin ich vielfahrer und die 4matic verbraucht fast 10% mehr
Schön am 6-Ender ist sicherlich der Sound. Der rauscht so richtig... Das vermisse ich manchmal an meinem, der als Schlater kaum langsamer als ein 320/350CDI der alten generation ist...
ich würde lieber einen MOPF kaufen. Das gesamte Cockpit macht einen besseren Eindruck, die Front gefällt mir besser .... Mein Vater hat sich vor einem Monat einen 3/4 Jahr alten s204 c200cdi Mopf mit 20tsnd km gekauft für gerade mal 2000€ mehr. Klar die Ausstattung hält sich bei ihm in Grenzen aber Xenon, Navi, Automatik hat er auch...
Ich tendiere auch eher zum Mopf. Wie weiter oben schon erwähnt, hab ich ja ein Angebot für einen 220er Mopf mit beinahe kompletter Ausstattung zu einem sehr guten Kurs. Aber ist natürlich trotzdem 'ne Menge Geld. Dafür bekommt man einen krachneuen , bitte nicht schlagen, Passat mit Top-Ausstattung.
Die Alternative wäre, wie erwähnt, ein deutlich günstigerer VorMopf mit 50-60tsd km und weniger Ausstattung.
Oder, ganz was anderes, ein 211er Kombi aus 07-08, top ausgestattet, 320 CDI T, aber auch schon ca 100.000 km gelaufen. Aber momentan erschrickt mich die Größe ...
Zitat:
Ich tendiere auch eher zum Mopf. Wie weiter oben schon erwähnt, hab ich ja ein Angebot für einen 220er Mopf mit beinahe kompletter Ausstattung zu einem sehr guten Kurs. Aber ist natürlich trotzdem 'ne Menge Geld. Dafür bekommt man einen krachneuen , bitte nicht schlagen, Passat mit Top-Ausstattung.
Die Alternative wäre, wie erwähnt, ein deutlich günstigerer VorMopf mit 50-60tsd km und weniger Ausstattung.
Oder, ganz was anderes, ein 211er Kombi aus 07-08, top ausgestattet, 320 CDI T, aber auch schon ca 100.000 km gelaufen. Aber momentan erschrickt mich die Größe ...
Musst du dich halt entscheiden. Einen guten verarbeiteten Daimler oder einen vollausgestatteteten *für jeden erschwinglich* Passat
Für mich ist VW nichts besonderes, hat jeder und der Name Volkswagen sagt ja schon alles. Der ist für das normale Volk gedacht, bzw für das einfache Volk (so war es früher jedenfalls, aus keinem anderen Grund wurde VW erfunden). Und Mercedes ist halt einfach in allen Belangen Oberklasse, man fühlt sich wohl, das Auto macht das was man will, komfort ist prima. Was will man mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Zitat:
Musst du dich halt entscheiden. Einen guten verarbeiteten Daimler oder einen vollausgestatteteten *für jeden erschwinglich* Passat
Für mich ist VW nichts besonderes, hat jeder und der Name Volkswagen sagt ja schon alles. Der ist für das normale Volk gedacht, bzw für das einfache Volk (so war es früher jedenfalls, aus keinem anderen Grund wurde VW erfunden). Und Mercedes ist halt einfach in allen Belangen Oberklasse, man fühlt sich wohl, das Auto macht das was man will, komfort ist prima. Was will man mehr?
Es gibt das Sprichwort : Der S204 / W204 ist der Passat für "Besserverdiener"