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350 CDI keine Leistung Fehler speicher leer HILFE

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. November 2024 um 18:34

Hallo gruppe habe ein 350 CDI 231 ps

Habe folgendes Problem das der Motor nicht wirklich Leistung hat im Fehler speicher ist absolut nichts mit Stardiagnose wurden alle möglichen Prüfungen LDS EKS usw durchgeführt alles ok

Getauscht bzw neu ist schon AGR DPF Differenzdrucksesnor

Und das Fahrzeug macht eine Regeneration jede 200-300km gefühlt

Hat wer schon sowas gemacht bin mit mein Latein am Ende

Fahrzeug hat 180tkm

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6 Antworten

Schwarzer Ruß an den Endrohren oder ist da alles metallisch blank?

Original AGR verbaut oder Zubehör?

VG. Frank

Themenstarteram 14. November 2024 um 11:35

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 13. November 2024 um 20:20:23 Uhr:

Schwarzer Ruß an den Endrohren oder ist da alles metallisch blank?

Kein ruß alles sauber

Themenstarteram 14. November 2024 um 11:36

Alles Orginal verbaut

Luftmassenmesser prüfen (Werte soll/ist vergleichen), Differenzdruck vom DPF prüfen (nicht nur Sensor tauschen), Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen.

War das Auslesen mit einem OpenPort und PassThru? Wie ich heute mal wieder festgestellt habe ist die PT Variante mit OP nicht in Fällen erfolgreich beim Auslesen bzw. beim Löschen aller Fehler sowie beim Anlernen neuer Bauteile.

Wenn der LMM einen Defekt hat wird der übrigens nicht immer angezeigt, der Drehzahlbegrenzer regelt dann bei 3000 rpm ab.

Auch der Differenzdrucksensor ist so eine kleine Zicke. Anzeigen wird der nur bei gravierenden Abweichungen einen Fehler, Auswirkungen hat es aber auf den DPF und die Regeneration (Dauer und Intervall).

Würde die Teile noch einmal anlernen und gerade beim AGR noch einmal pingelig drauf achten dass die Endwerte angefahren und normiert werden. Genauso bei der Drosselklappe.

Wenn der Luftfilter mal gewechselt wurde schau da auch mal ob der neue dem System mitgeteilt werden muss und der Verschmutzungsgrad auf Null gesetzt wurde.

Beim LMM auch noch einmal die Driftwerte zurücksetzen.

Wenn da alle Stricke reissen würde ich aber auch den DPF ins Visier nehmen und prüfen, ob der innen gebrochen ist. Dann steht ein Austausch an. Leider legt dieser Defekt keinen Fehler ab da ja alle anderen Werte drumherum "korrekt" und plausibel sind.

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