ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350 CDI, Leistungsverlust, Fehler P124000 CAN Bus Störung, P1213

350 CDI, Leistungsverlust, Fehler P124000 CAN Bus Störung, P1213

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. April 2024 um 16:11

Hallo!

Zu meinem Problem, ich habe vor einem halben Jahr den W204 eines Freundes übernommen.

BJ 2010 350 CDI.

Ich fahre oft große Langstrecken, der Wagen hat in den letzten paar Wochen ein paar Fahrten über 1500 Kilometer am Stück bekommen.

Gestern bin ich noch völlig normal einkaufen gefahren, auf dem Rückweg ging plötzlich die MKL an verbunden mit starkem Leistungsverlust.

Im Display taucht immer mal die Meldung EBV, ESP, ABS ohne Funktion auf.

Im Stand ruckelt der Motor stark bei 2500 Umdrehungen.

In der Fahrt bekommt man den Wagen noch über 100, man muss nur dementsprechend Anlauf haben, dauert sicher seine 30 Sekunden.

Zuhause habe ich schnell so einen Carly Stecker eingestöpselt um zu schauen ob man da schon etwas sieht.

Folgende Fehler hat er angezeigt:

P126A00 - Komponente M55 (Antriebsmotor für Absperrung der Ansaugöffnung) ist defekt.

(Habe daraufhin den EKAS Stecker abgezogen, hatte hier einen Beitrag gesehen laut dem der Motor dann erstmal laufen sollte)

Jetzt zeigt er stattdessen den Fehler P1213 Komponente M55 (Stellmotor für Ansaugstutzenabschaltung) hat Unterbrechung.

Gut, war ja soweit klar, der 4,7 kOhm Widerstand zum überbrücken kommt erst morgen. Dies hat aber leider noch absolut nichts geändert.

Der zweite Fehler der durchgehend angezeigt wird ist:

P124000 - FSCU Steuergerät Kraftstoffpumpe (N118) der CAN-Bus hat eine Störung.

Dazu finde ich leider nirgendwo etwas.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, über die Suche habe ich nichts passendes gefunden, zumal Carly auch nicht toll ist, aber im ersten Moment besser als nichts.

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350 CDI, Leistungsverlust, Fehler P124000 CAN Bus Störung, P1213