ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 350 cdi preis i.o.?

350 cdi preis i.o.?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:35

hallo,

es ist wieder einmal Zeit für einen neuen Wagen. Ich besitze noch den alten CLK BJ. 2005 Cabrio 200 Kompressor. ICh will mir den hier holen :

http://vs.mercedes-benz.de/.../E+350+CDI+BlueEFFICIENCY+Coup%E9

Ist der Preis in Ordnung oder viel zu hoch?

Auf den ersten Blick hat es viele Extras, aber was mein ihr???

Mir persönlich fehlt nur noch das Avantgard. Aber es hat ja ein Sportfahrwerk. Dass müsste sich doch ausgleichen oder irre ich mich?

 

Vielen Dank im vorraus :p

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

ich finde leder muß nicht sein ,im winter doch sehr kalt ohne sitzheizung ,für hinten gibts ja leider keine

Du kriegst bei MB kein Leder ohne Sitzheizung mitzubestellen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

auf den ersten Blick fehlen Hifi und AMG.

...und das Panoramadach. Sonst aber ein recht schönes Auto. Preis sollte so im Rahmen sein, auch wenn ich da aktuell nicht mehr sooo im Thema bin.

Meines Erachtens sollte bei diesem Preis unbedingt das HK-Soundsystem und das PANO dabei sein.

Gruß

der.robe

am 20. Januar 2011 um 8:24

Das ist doch Avantgarde?!? Hat zwar keine Panoramadach (kann man aber auch drauf verzichten). Auf ein Sound-System legen die meisten sowieso nicht so viel wert, da das normale auch gut ist. Dafür hat er aber eins meiner Lieblingsextras---> Belüftete Sitze :D. Memory ist natürlich auch nicht schlecht..

Vom Preis ist er eigentlich in Ordnung (kein Mega-Schnäppchen) und wenn er dir gefällt kauf ihn dir. Man muss auch nicht immer das Günstigste/Beste suchen, das gibt es nämlich nicht. Am Preis wird sicherlich auch noch etwas machbar sein.

Wichtig wäre was der mal neu gekostet hat das gute Stück :)

Aber der Preis ist echt gut und nicht überteuert, ich kaufe immer nur bei Mercedes, einfach wegen der Garantie

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:58

stimmt avantgarde, ach hatte noch ein anderes auto noch im kopf. ^^:D:D

 

so ein pano dach brauch ich nicht und die normale anlage sollte doch schon relatiiv gut sein??? :D

 

Der käufer meinte der preis lag ca bei 66 000 € neu.

 

mal schauen was er für meinen alten clk gibt......

 

kennt jmd eine seite wo ich mein auto nachschauen kann was der noch ca wert ist?

Zitat:

Original geschrieben von nooib

stimmt avantgarde, ach hatte noch ein anderes auto noch im kopf. ^^:D:D

 

so ein pano dach brauch ich nicht und die normale anlage sollte doch schon relatiiv gut sein??? :D

 

Der käufer meinte der preis lag ca bei 66 000 € neu.

Kannst Du Dir doch im Konfigurator selber zusammenbasteln und schauen, was der neu kostet. Anfang 2010 kam zwar ne Preiserhöhung, die lag so ca. bei 2,5%. Die kannste ja vom konfigurierten Neupreis runterrechnen.

Pi mal Daumen hätt ich jetzt eher 63-64t € gesagt, aber man schludert da auch schnell mal was und wundert sich dann hinterher, was einem der Konfigurator für ne Mondzahl präsentiert ;)

PS: zum Thema Gebrauchtwagenpreis: ne Gaaaaanz grobe Übersicht gibts hier:

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php

Da kann man aber keine Extras eingeben etc. Die werden aber mit zunehmendem Alter auch immer weniger kriegsentscheidend (abgesehen von so must-haves wie Klima etc., die Dir bei Nichtvorhandensein sofort den ganzen Preis verhageln)

Also ggf. da mal grob schauen und den Restwert dann mal beim Händler konfigurieren lassen. Ggf. sogar bei nem ANDEREN Händler ;)

PPS: wenn ich da den Restwert für mein jetziges Fahrzeug lese, wird mir schlecht... ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:27

ja schwer den nachzukonfigurieren. vorallem die paar extras da wird schnell mal falsch gemacht bzw. vergessen :D:D:

1/3 Preisnachlass für 1 1/2 Jahre und bevorstehender "minimopf" das ist zu wenig! abgesehen von Panodach und Soundsystem zuiemlich Vollausstattung. Macht aber nur dann Sinn wenn du die vielen Spielereien wirklich willst; sonst ist das für dich kein "Barwert".

Ich würd' noch 1/2 Jahr warten bis der "minimopf" raus ist und auch der Markt mit den ersten Jahres- bzw. Leasingwagen überschwemmt wird.

die 24 Tkm sagen recht wenig. 50 Tkm Autobahn bei "vernüftiger" Fahrweise bringen weniger Verschleiß als 24 Tkm im "Kurzstreckenrausch".

hab also Geduld, auch wenn es schwerfällt, die Autopreise können nur noch purzeln, alleine schon wegen der explodierenden Spritpreise. Man erinnere sich daran dass vor 2 Jahren der Sprit genau so teuer war ABER das barrel um 1/3 teurer (nämlich 150 $) war - also ist da noch viel Luft nach oben! :mad:

wobbie ;)

am 20. Januar 2011 um 20:06

Habe im November ähnlich gekauft für 46 Riesen, 9000km, 6/09. CDI 350. Panoramadach (Helligkeit!)und Harman Kardon (Genuß pur) find ich gut, möchte ich nicht missen.

Rückfahrkamera ganz nett, aber bei Parctronic wohl nicht so wichtig.

Distronic find ich insofern gut, als es auch als FAhrhilfe uneingeschaltet den Abstand zum Vorausfahrenden und oder Hindernis mißt und deine Geschwindigkeitsannäherung in Rechnung stellt und in kritischer Situation optisch, sehr kritisch zusätzlich akustisch warnt. (Gilt auch für engere Kurven bei Anfahrt mit hoher Geschwindigkeit). Habe wahrscheinlich schon in den ersten Tagen einen Auffahrunfall dadurch vermieden - man ist ja in der ersten Zeit ständig mit dem ganzen Bedientrallala abgelenkt.

Insgesamt find ich dein Angebot aber ok.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 5:56

so hier is auch ein ganz feiner

....

 

der is billiger und hat mehr zu bieten?

kann jmd grob sagen wie teuer:

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

 

Rückfahrkamera

sind?

 

welches fahrzeug würdet ihr nehmen?

 

tippe mal das 2.

jedoch hab ich das problem dass ich einen sehr weiten weg bis stuttgart habe (hin zurück ca 800 km !!!!). Was soll ich tun?? Auto bis hier hin kann ich ja nicht liefern lassen muss es ja mir noch angucken #:D

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von nooib

so hier is auch ein ganz feiner

link geht nicht, da Session ID. ,-)

..die Preise findest Du im Konfigurator.

Hi

also 66 000 Euro glaube ich nicht.

Ich habe mir meinen zusammengestellt und der hat gegenüber deinen

Panorama-Schiebedach 413 EUR 1.666,00

Standheizung mit Fernbedienung 228 EUR 1.630,30

Sport-Paket AMG 950 EUR 3.094,00

Harman Kardon® Logic7 Surround-Soundsystem 810 EUR 833,00

das andere wäre identisch und dieser kostet 68.817,70 €

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:02

hier noch mal der

link

und noch ne frage

 

gibt es eine möglichkeit das Fahrzeug iwie hierhin bringen zu lassen (von Stuttgart)?. evtl Kosten? Ich werde garantiert nicht nahc Stuttgart fahren um ein Auto erst mal anzugucken :D. Mann kauft ja nicht die Katze im Sack.

Und was tippt ihr, wieivel ich den Preis für das 1. Auto beim Händler noch drücken könnte. Scheint mir etwas überteuert ohne Pano Dach und das Sound System. Aber es hat ja Memory sitze und Belüftete Sitze. Tut sich dass evtl. ausgleichen? Glaub aber nicht....

 

 

Über ein Rat oder ein Tipp wäre ich dankbar :)

edit:1. memory sitze ca 1400€

Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung) 1.261,40 Euro

2. Panorama-Schiebedach 1.666,00 Euro

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem 833,00 Euro

 

LOL die nehmen sich doch nicht soviel wie erwartet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen