ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i 1,8 Benzin nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird

35i 1,8 Benzin nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 7:33

Hallo zusammen,

mein Passat 35i 1,8 Liter läuft solange er kalt ist tadellos. Sobald der Motor warm wird nimmt er kein Gas mehr an. Ich war beim Bosch Dienst - Fehlerspeicher ist leer. Das geht soweit dass er ausgeht. Zündfunke ist aber bis zur Kerze vorhanden. Dann haben wir den Stecker zur Lambdasonde abgezogen da die Vermutung auf ihr lag. Das hat aber auch keine Wirkung gezeigt, er läuft in warmen Zustand auch mit abgezogenem Lamda Stecker nicht. Ist der Motor wieder kalt läufr er einwandfrei. Ich bin ratlos und benötige eure Hilfe. Im voraus allerbesten Dank.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welcher 1.8er ist es denn? Gibts ja einige von 90-160PS.....

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 7:44

Es ist der 1,8 L mit 90 PS.

am 24. Dezember 2008 um 9:11

Hallo ralfy66,

DigiM meint den MKB (Motorkennbuchstaben)!!

Gruss Jakker

am 24. Dezember 2008 um 9:46

Auch hier wieder mein erster Tipp Motortemperaturgeber! Istwerte prüfen, oder am besten gleich erneuern! 

Naja 90 PS reicht ja schon,wahrsch.dann RP. Also die bekannten Sachen Temp.Geber(blau),Benzinpumpe+Relais prüfen.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:12

Hallo und danke,

Motortemperaturschalter ist neu, sorry wo finde ich die MKN ?

Fahrzeug -Ident. Nr.: WVWZZZ31ZNE217348 2 Baujahr: 10.02.1992

Gruß

Ralf

MKB..........Aufkleber im Kofferraum,Zahnriemenabdeckung,und auf dem Motorblock unterhalb Zündkerze 3 u.4(schlecht erkennbar)

92er sollte noch der RP sein! 

Bei mir war es damals die Kopfdichtung!

Solange der motor kalt war, rannte er wie ne 1. Aber sobald er warm wurde, lief er nur noch auf drei Zylindern. In der Kopfdichtung lag der Fehler, er ist vorher einmal zu heiß geworden und da hat sich der Kopf verabschiedet (krumm) das hat man selbst mit planen nicht mehr auffangen können.

Mfg

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:03

Hallo,

der MKB müsste 23 JI heissen, kann das sein? Anbei noch ein Bild vom neuen Motortemperaturschalter. Dass wir auch vom gleichen sprechen.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:06

hier noch das Bild vom Motortemp-Schalter

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:08

Danke shorty 318,

das wäre aber der Fatal Error ! Du machst mir Angst. Was meinen die anderen Experten dazu?

Grüße

Ralf

Kann schon sein,schraub doch mal die Zündkerzen raus und mach ein Foto vom Verbrennungsbild.

Dein rausges.MKB kanns nicht sein.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 8:57

Guten Morgen zusammen,

habe nun endlich den MKB gefungen: er lautet ABS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i 1,8 Benzin nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird