- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 35i 1.9TDI sehr starke Kaltstartprobleme
35i 1.9TDI sehr starke Kaltstartprobleme
Hallo ihr lieben
Also folgendes habe zur Zeit von nem Kollegen in 35i Passat 1.9 TDI mit 90 PS, Baujahr 91.
Zum Fehler:
bei kälteren Temperaturen alles unter 5 Grad orgelt der Anlasser ewig lang eh er anspringt.
De Glühkerzen hatte ich auf Durchgang geprüft,: 2 Stück defekt,
4 neue verbaut jetzt orgelt er statt 14 mal nur 12 mal eh er anspringt ...
bei dr Fehlerauslese hatte er null Fehler.
auch wenn man den Motor immer wieder (5-6 mal) vorglühen lässt, ändert sich dennoch nichts...
und die neuen Glühkerzen haben auch durchgang...
für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mfg Pillit
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hast Du schon geprüft, ob an den GKs überhaupt Strom ankommt?
Nen 91er mit 90 PS TDI gab es nicht.
Entweder kein Strom an den Kerzen, oder kraftsoffseitig ist was undicht.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wie konnte mir das nur entgehen.
Grüße also saft kommt an, und laut zulassung ist die Ez.: 19.03.1991 und er hat einen 1.9 TDI motor mit 90 PS und auch über die KBA nummern find ich den glei...
so und weil ja eig fast alles passt komm ich langsam ne weiter und auf arbeit wusste ich zu auch nicht weiter...
Dann liegt Wahrscheinlich eine Undichtigkeit des Kraftstoffsystems oder der ESP vor.
Siehst Du in den durchsichtigen Leitungen vor der Pumpe Luftblasen?
Dann poste doch mal die KBA Nummern und die Fahrgestellnummer, das kann so eigentlich nicht sein.
Wieviel km hat der runter?
Was heißt "fast alles"?
also es sind ganz minimal luftblasen ab und zu, zu sehen. Undichtigkeiten konnte ich überhaupt nicht feststellen da der motor bei 210000 km generall überholt worden ist von ner freien Werkstatt, so und jetzt hat er fast 242000 km runter.
naja und fast soll heißen das ja iwo der Fehler liegen muss ich ihn aber nicht finde, KBA etc poste ich glei, zulassung liegt aber im Auto
Bei der Überholung muss aber nicht zwangsläufig was an der pumpe gemacht worden sein.
Erstmal alle Leitungen genau anschaun, und den Kraftstoff-Filter mitsamt Ventil erneuern.
Zitat:
Original geschrieben von Pillit
Grüße also saft kommt an, und laut zulassung ist die Ez.: 19.03.1991 und er hat einen 1.9 TDI motor mit 90 PS und auch über die KBA nummern find ich den glei...
so und weil ja eig fast alles passt komm ich langsam ne weiter und auf arbeit wusste ich zu auch nicht weiter...
...1,9L Motor ist schon korrekt...aber niemals bei dem BJ ist das ein "TDI" mit 66KW...
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Entweder kein Strom an den Kerzen, oder kraftsoffseitig ist was undicht.
hey padman, hattest recht hab mich verschauen beim datum und zwar hab ich bei dem ABE datum geschaut de richtige EZ ist, 27.04.1995 sorry
so naja es ist luft in der leitung aber ich kann mir nicht vorstellen das deshalb der so scheiße anspringt... so und ich muss ja dann das ganze system entlüften...
Falsch!
Die Pumpe entlüftet sich selbsttätig.
Dir läuft durch diese Undichtigkeit die Vorlaufleitung leer!
Das ist das Problem.
Und bis dann wieder Sprit an der Pumpe ankommt dauert das lange.
Ok, dann solltest Du erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Es kann auch sein, daß die Pumpe schon sehr verschlissen ist, und den nötigen Druck nicht so schnell aufbauen kann.
das heißt jetzt was muss ich neu machen und tun?