- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 35i Facelift - Motor cleanen! Wie?
35i Facelift - Motor cleanen! Wie?
hallo forum,
mich interessiert schon seit ewigkeiten wie man einen motor cleant. jetz möchte ich das mal selber in angriff nehmen. habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? gibts da ne anleitung oder so? auf was muss ich alles achten?
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was willst du an nem Motor cleanen???? Oder meinst du den Motorraum selber?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Was willst du an nem Motor cleanen???? Oder meinst du den Motorraum selber?
lol zu geil Schwamm und Bürste
aber glaube er meint Motorraum cleanen
xD LOL hehe der war gut^^, ja ne ich meinte schon den motorraum. also halt kabelsalat verstecken usw.
=D
Und für was willst du jetzt ne Anleitung? Alles was irgendwie verschwinden kann muß weg. Also Luftfilter, Batterie, Waschwasserbehälter, alle möglichen Kabel und Anbauteile. Feine saubere Bleche auf die Längsträger schweißen und die Dome schön herrichten.
Welchen Motor? Was hast du dir vorgestellt? Eher schicki - micki - bling bling, oder dezent?! Popel popel popel...
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
. Feine saubere Bleche auf die Längsträger schweißen und die Dome schön herrichten.
das wird der tüv nicht so gerne sehen an tragender Struktur wild rum schweißen
Dann für dich Eric, die Bleche an den Längsträger anpunkten!
xD ok also punkten oder schweissen =) ???
ich möchts dezent, kein prolblinbling, kein gold kein chrom, schlicht und schön. bei einem 2.0l gl. das heisst alle zusatzluxuxteile wie spritzwasser usw. einfach entfernen. aber wohin mit den kabeln? die kommen dann unter das angepunktete blech?!
ja meinte sone "anleitung" oder ne bilderfolge wo man sieht wie einer das schonmal gemacht hat
jo kabel im zweifelsfall durch die längsträger wie es viele machen oder unter die aufgesetzten bleche
da würde ich vorher mit nem tüver drüber reden bei dem du dann in spätestens 2 jahren vorbei musst was er zum anpunkten sagt . da scheiden sich die geister . was definitiv schon mal besser ist die mit pu konstruktionskleber zu verkleben . aber da bleibt immer noch die Frage ob der Tüver da dann probleme mit der Deformationszone sieht und das als konstruktiven Eingriff sieht
Im zweifelsfall hat uurrus bestimmt nen Tüver an der hand der da beide Augen zudrückt wenn mann bedenkt was an seinem wagen alles konstruktiv unberechnet zugelassen wurde
also Sandor sag schon wo sitzt dein Graukittel
Anleitung oder Bildersuche = WWW steht auf alle fälle ein paar bilder beim Vr6 forum drinnen dann lässt du die Bling Bling scheiße weg .
manche machen sogar unsinniger Weise den Wasserkasten weg
den WASSERKASTEN du meinst schon die kühlflüssigkeit oder xD LOOOL ich kack ab! ok dann werd ich das mal in angriff nehmen, ja die bling bling scheisse lass ich weg, alles schön dezent in matten farben lackieren.
nein bene mach mal keine zu großen Haufen . ich meine nicht den AGB sondern den WASSERKASTEN .
Sandor hatte mal ein schönes bild von nem Motor wo der erbauer den Ausgleichsbehälter in die domstrebe integriert hatte . sah sehr schick aus
das ist das dingens wo das regenwasser abgeleitet wird wo auch dein " POL(L)ENFILTER Steuergerät usw sitz . da nehmen sie das stehblech raus sodaß nur die spritzwand übrigbleibt
aso ok, dann werd ich mich mal auf die suche nach brauchbaren bildern machen. elektrische kabel müsste ich dcoh dann verlängern oder? wo mach ich dann am besten di ebatterie hin? bleibt die in der regel, beim cleanen, im motorraum oder wird die in innenraum verfrachtet?
batterie in den kofferraum nicht in den innenraum wegen ausgasen von Wasserstoff . bist du Raucher
nope! kein raucher, iegitt !!!! ok dann kofferraum stimmt. is ja logisch , hät ich selber drauf kommen können . muss ich sonst no was beachten? spritzwasserkasten muss ja dran sein oder? das kontrolliert ja der tüv bei der hu!