- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 35i mit 8,7 / 100 km
35i mit 8,7 / 100 km
Hallo Freunde,
Hab's heute geschafft den f07 mit 8.7 zu fahren. Ich glaub's noch immer nicht!
Na ja wie wohl? Ich sag nur : Österreich A12. Also die schleichen so richtig, wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit 89 war. Und dann noch diese ständigen IG-L, ätzend ! Danach wird mit 140 überholt - das sind dann die Raser.
Eins sag ich euch aber : dieses Auto ist nicht für so etwas geschaffen worden! Und ich danke Gott das ich nicht täglich so etwas erleben muss !
Gruß,
Dieter
Beste Antwort im Thema
Wenn ich richtig Sprit sparen will, muss ich nur meine Frau mitnehmen - dann komme ich sogar in Deutschland über 1.000 km mit einer Tankfüllung - erst vor 4 Wochen erlebt.
Zum Glück bin ich aber zu über 99 % allein im Auto
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich habe nie 8,7L geschafft mit meinem damiligen motor.
alter Schwede...
als ob man in D schneller fahren könnte... (ich bin Deutscher, lebe seit 4 Jahre aber in Ö) ich mag es weit mehr hier zu fahren....
IGL gibt es aber fast nur im Salzburger Land, daher irrelevant und 140-145 Tempomat ist sehr angenehm zu fahren. Weit schöner als in D wo man mit 220 ankommt und dann, weil DAS einer hasst, einen auf 100 abbremst durch langweiliges rausziehen....
p.s. die Blitzen gehen erst bei 145 los, viele Wiener fahren auch mal 160-180. Raser gibt es aber überall.
8,7 (im GT auch teilweise noch weniger) habe ich ab und an mal geschafft, aber bei gleichmäßigem fahren schafft sogar mein 530ps 7er mit Allrad 9,3 Liter... also auch nicht SO toll Da hast wohl immer noch einen nervösen Gasfuss, oder?
Und ich als Deutscher sage da mal, wenn du nicht in Ö fahren magst, bleib doch zu Hause...
8,7 mit dem GT ist schon gut. Mein Cabby 335i habe ich in NL/B mal mit 7,4 l über eine Strecke von 600km bewegt.
ich warte mal auf den nächsten Motor dann mache ich mal eine ausgiebige verbrauchsfahrt
Hast du sonst einen Schnitt von 15L oder warum freut man sich über 8.7L im Snoozlemodus!? ;-)
Mir wurscht was er braucht. Will ich Sprit sparen, fahr ich mitm Fahrrad. Nebenbei auch gesünder und fast kein Ärger mit minderer Qualität
Schaffe ich mit dem 550i (aber nur mit dem N 62) locker auf Langstrecke, dabei 140-160 KM/H
Zitat:
@bitz schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:43:08 Uhr:
Schaffe ich mit dem 550i (aber nur mit dem N 62) locker auf Langstrecke, dabei 140-160 KM/H
Nö. vermutlich mit meinem nicht ganz. Aber richtig angestrengt habe ich mich auch nicht. Unter 10L geht garnix. Vermutlich mal öfter von DS auf D schalten
Wenn ich richtig Sprit sparen will, muss ich nur meine Frau mitnehmen - dann komme ich sogar in Deutschland über 1.000 km mit einer Tankfüllung - erst vor 4 Wochen erlebt.
Zum Glück bin ich aber zu über 99 % allein im Auto
Geht mir ähnlich - zumindest solange ich fahre. Tauschen wir und meine Herzallerliebste sitzt dann links, meine Kurzen hinten nutzen weiter das Multimediaangebot des GT, Dann fallen mir auf der rechten Seite sitzend, nach kurzer Zein die Augen zu und der Sprittverbrauch steigt deutlich. Ich fahre mein Fahrzeug ja nur alleine aus, mein Weib, so vermute ich auf Grund der Aussagen der Kinder (hinten geht ja auch die Navigation), auch wenn wir alle im Fahrgastraum untergebracht sind. Wenn ich also zügig ankommen muss und auch entsprechend müde bin, dann lasse ich eben meine Frau fahren. Im Dunklen, bei Regen, Eis und Schnee habe ich dann wieder zu fahren und dann siehe oben ...
Winter, Berliner Stadtverkehr, Nachmittags gegen 17 Uhr, da will ich einen Verbrauch unter 15 Litern sehn ^^
i3 macht es möglich
Zitat:
@Pommy131 schrieb am 23. Dezember 2015 um 03:41:55 Uhr:
i3 macht es möglich
Hier geht es um Autos. Schuhkartons zählen nicht.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:20:45 Uhr:
Hast du sonst einen Schnitt von 15L oder warum freut man sich über 8.7L im Snoozlemodus!? ;-)
Nicht ganz. Aber unter 13.5 komme ich sonst nie.